GOP

Beiträge zum Thema GOP

Kultur
Timothy Trust und Diamond Diaz sind wieder da. | Foto: GOP

Neue Show "Multiversum" im GOP-Varieté Essen
Artistik wie aus einer anderen Welt

"Multiversum" lautet der Titel der neuen Show im Essener GOP-Varietétheater. Bis zum 7. Januar 2024 werden an der Rottstraße Raum und Zeit auf den Kopf gestellt. Die Publikumslieblinge Timothy Trust und Diamond Diaz begeisterten von 2017 bis 2020 das Publikum mit ihrer Show „Trust Me“. Sie sind zurück? Oder: Sie werden zurück gewesen sein? Welches Jahr schreiben wir überhaupt? Sind wir wirklich im Theater oder nicht doch in einem alternativen Universum? Und welche Frage beschäftigt einen Geist...

  • Essen
  • 13.11.23
  • 1
Kultur
Als neuer „Käpt'n der MS GOP“ nahm Manuel Guglielmi (l.) in der Kulisse der aktuellen Showproduktion „Sailors“ Platz. An seiner Seite: Marketing-Direktor Christian Buddrus. | Foto: GOP

Direktorenwechsel im GOP Varieté Essen
Manuel Guglielmi folgt auf Nadine Stöckmann

Mit der Premiere der neuen GOP-Showproduktion „Sailors“ am 13. Juli verkündete Direktorin Nadine Stöckmann ihren Abschied vom Varieté-Theater. Um sich mehr um ihre Familie, die in Berlin lebt, kümmern zu können, streicht die 43-jährige nach knapp vier Jahren die Segel in Essen und steuert an der Ostsee neue Ufer an. Das Steuerrad an der Rottstraße übernimmt ab sofort Manuel Guglielmi. Anders als seine Vorgängerin, die in Berlin aufgewachsen ist, ist der gebürtige Essener Guglielmi mit dem...

  • Essen
  • 17.07.23
Kultur
66 Bilder

Sailors im GOP Essen
Eine berauschende Nacht an Land

Veranstaltungshinweis Das Ferien-Special Als besonderes Bonbon für die kleinen Gäste, gilt das Kinder-Special "Kids für Nix", bei dem ein Kind bis 14 Jahre in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen freien Eintritt hat, in der gesamten Ferienzeit! Erleben Sie mit Ihren Kleinen eine faszinierende Show in einem GOP in Ihrer Nähe. Sommerferien Essen | 26. Juni bis 06. August | Handmade und Sailors wir durften heute zusammen mit RadioMarl und Jellybeans Webradiopromotion die Show Sailors im GOP...

  • Essen
  • 16.07.23
Kultur
28 Bilder

Candlelight Essen: Vivaldis „Vier Jahreszeiten“
im GOP Varieté Theater

Wir waren heute zusammen mit RadioMarl im GOP Varieté-Theater Essen und haben uns die Konzerte des Veranstalters Fever Event angehört. Es spielte das #prima_streichquartett und verzauberte mit der Musik das Publikum. Wir durften von Vivaldi, die vier Jahreszeiten und Folia hören. Im für uns zweiten Teil haben wir Interpretationen von Queen Songs erleben dürfen. Das #gopessen wurde mit 42.000 Kerzen in ein waberndes romantisches Licht getauft. Die Stimmung war sehr eindrucksstark. Das Ensemble...

  • Essen
  • 20.06.23
LK-Gemeinschaft
Bruni♥ - Martin Lidl - Michi Marchner 
Selfie von Michi geknipst! :D
14 Bilder

Kultur erleben, dank einem Gewinn im LK
Kleiner Vorab-Beitrag - Danke an die Redaktion - Danke an alle, für unvergessliche Momente!

Dickes Dankeschön!!! Für unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen! Am 15. Mai... war ich dabei! War glücklich, war begeistert, war erstaunt, war erfreut, war fasziniert, war fröhlich, war ausgelassen, war überrascht, war angetan, war zufrieden, war hingerissen, war verliebt, war gespannt, war übermütig, war sooo vieles mehr! Es war einfach unbeschreiblich! Ich bin nach wie vor sehr dankbar und zehre immer noch von diesem wundervollen, mitreißenden Erlebnis! Michi Marchner und Martin Lidl und...

  • Düsseldorf
  • 02.06.22
  • 28
  • 7
Kultur
14 Bilder

Das GOP in Essen - Etwas Besonderes
Kleine Innenansichten von dem GOP in Essen

Am 15. Mai war ich dort! Ein Gewinn führte mich in das GOP-Theater nach Essen! Hier einige Innenansichten und der Hinweis auf meinen Beitrag, der demnächst hier zu sehen und lesen sein wird! Dankeschön an Künstler und Redaktion und an alle, die dafür verantwortlich waren, dass mir dieser Besuch unvergesslich sein wird!!! Zuvor war ich nie dort und weiss nur eines: Ich würde gerne mal wieder dabei sein!!! Hier ein Bild auf der Toilette... ;-))) Am liebsten hätte ich auf den anderen Kloos auch...

  • Düsseldorf
  • 31.05.22
  • 7
  • 4
Kultur
6 Bilder

EIN TOLLER GEWINN
WILDERNESS IM GOP. ESSEN

Die Freude war groß. Auch ich hatte hier beim Lokalkompass zwei Karten für das GOP. in Essen gewonnen. Und gestern Abend war es dann soweit: "WILDERNESS - Treffen im Wald" . Ganz unterschiedliche Menschen (ein schüchternes Mädchen, ein bürgerliches englisches Paar,...) ziehen sich in den Wald zurück. In dieser unberührten Wildnis wollen sie sich selbst und ihre eigenen Stärken wieder kennenlernen. Doch so ganz unberührt ist die Wildnis gar nicht, denn einer lebt schon länger dort. Einer, der...

  • Essen
  • 29.04.22
  • 3
  • 1
Kultur
GOP-Direktorin Nadine Stöckmann (r.) und Timo Ruthmann. | Foto: GOP

GOP nimmt am 15. Juli Spielbetrieb wieder auf
Varieté-Theater bereitet sich auf "Wild Boys" vor

Am 15. Juli wird das GOP Varieté-Theater Essen den Spielbetrieb wieder aufnehmen und startet mit der Showproduktion „Wild Boys – frisch, prickelnd, Rosemie“ in den Sommer. In den kommenden Wochen bereitet man sich intensiv auf den Restart vor. Wie in allen anderen Spielstätten und Gastronomiebetrieben gelten die „3Gs“: Besucher müssen entweder geimpft, getestet oder von Corona genesen sein. Dazu wird es ein „Check in“ am Eingang geben, bei dem die Gäste begrüßt werden. Testzentren befinden sich...

  • Essen-Süd
  • 02.06.21
  • 1
  • 1
Kultur
Hildegunde Luther bei der Spendenübergabe mit Chinese-Pole-Artist Oleksii Filippov.  | Foto: Sabine Herget

Freie Waldorfschule Essen sammelte für gestrandetes GOP-Ensemble
Spende für Circus-Theater Bingo

Einen symbolischen Scheck über 3.400 Euro überreichte HildegundeLuther, Projektleiterin des Circus Campanello an der Freien Waldorfschule Essen, an Oleksii Filippov. Der Artist gehört zum 13-köpfigen Ensemble des Circus-Theaters Bingo, das ursprünglich mit der Show „Undressed“ für drei Monate das Publikum des GOP Varieté-Theaters begeistern wollte. Doch der Lockdown machte noch vor der Premiere des Weihnachtsprogramms die Pläne zunichte. Seit Anfang November sind die Künstler aus Kiew...

  • Essen-Süd
  • 14.01.21
  • 1
Kultur
GOP in Essen | Foto: Umbehaue
2 Bilder

G.O.P in Essen
Aktuelles Programm WET

G.O.P in Essen Aktuelles Programm WET Volles Haus und kein Gedränge. Das GOP hat viel getan um die Corona Maßnahmen umzusetzen. Wie immer wurde jeder Gast extrem höflich begrüßt. Schon am Anfang bei der ersten Nummer konnten die ersten drei Reihen erfahren warum die Show den Namen WET (Nass) trägt. Eine kleine Badewanne musste von der Bühne aus über die ersten 3 Reihen mit Wasser gefüllt werden, was nicht klappte. Im Programm auch immer wieder Hinweise auf das Abstandsgebot, sei es ein...

  • Essen-Süd
  • 10.10.20
Ratgeber
Mit der Showproduktion „WET – the show“ startet das GOP Varieté-Theater Essen wieder durch, hier schon mal im Training vor der Newswall der FUNKE Mediengruppe. | Foto: Sabine Herget

Das GOP Varieté-Theater Essen spielt wieder
Morgen startet die die erste "WET – the show"

Das GOP Varieté-Theater Essen nimmt nach der Corona-Pause den Spielbetrieb mit der Showproduktion „WET – the show“ wieder auf, am morgigen Donnerstag, 30. Juli. Um die Gesundheit und Sicherheit der Besucher und Mitarbeiter zu gewährleisten, hat das GOP in der Rottstraße ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt. In den vergangenen Wochen hat man sich intensiv auf diesen Schritt der „Wiedereröffnung“ vorbereitet. „Die Gesundheit unserer Gäste wie auch die unserer Mitarbeiter und...

  • Essen-West
  • 29.07.20
  • 1
Kultur
Selbst ist die Frau: Nadine Stöckmann nimmt den Schlüssel symbolisch vom Rezeptions-Brett der Dekoration der aktuellen Show „Grand Hotel“. | Foto: GOP

Direktorenwechsel im Essener GOP-Varieté
Nadine Stöckmann neue Theater-Chefin

Nadine Stöckmann ist neue Direktorin des Essener GOP Varieté-Theaters. Die 40-jährige löst Mike Bomheuer ab. Nur zweieinhalb Jahre war Bomheuer als Direktor das Gesicht des Essener GOP. Nun verlässt er aus familiären Gründen das Varieté-Theater. Mit Nadine Stöckmann steht erstmals eine Frau an der Spitze des GOP an der Rottstraße. Die Mettmannerin war bis Anfang 2016 im Event- und F&B-Management in einem der größten Hotels Deutschlands in Berlin tätig und wechselte im Mai 2016 ins Management...

  • Essen-Süd
  • 20.12.19
Kultur
14 Bilder

Noch bis zum 3. März 2019 im GOP Varieté-Theater Essen
Sông Trăng – Wenn der Mond sich im Fluss spiegelt“

Es war eine glanzvolle Premiere, die das Publikum nach der Show mit minutenlangem Beifall honorierte. Was die Künstler und Artisten zuvor in der knapp 2-stündigen Show präsentierten, überbot die Logik des Machbaren. Die Schwerkraft schien aufgehoben. Balance-Akrobatik in luftiger Höhe. Menschen-Pyramiden über mehrere Etagen ... und das alles mit einem Lächeln auf den Lippen, so - als wenn alles so leicht wäre.... „Sông Trăng" - Wenn der Mond sich im Fluss spiegelt“ taucht tief ein in die...

  • Essen
  • 06.02.19
Überregionales
Freuen sich auf „ihren“ Tag (v.l.): Julia Becker, Celina Mönert, Katharina Schulz, Ana Heyn, Rawad Kasskass, Sophie Roschanzamir, Patryk Lebrecht und Tom Kusold. Foto: GOP | Foto: GOP

Hereinspaziert: GOP-Azubis laden zum Tag der offenen Tür ins Varieté

Zum Tag der offenen Tür lädt das GOP-Varieté am Pfingstmontag, 21. Mai, von 11 bis 17 Uhr ein. Interessierte haben die Möglichkeit, die Theaterwelt des Varietés zu erkunden, den Service und das Team vor, in und hinter den Kulissen kennenzulernen. Bereits in den letzten Jahren war die traditionell ausschließlich von den Azubis geplante Veranstaltung ein voller Erfolg. Diesmal planen allerdings nicht nur die auszubildenden Veranstaltungskaufleute, sondern auch Azubis aus den Fachbereichen...

  • Essen-Süd
  • 19.05.18
  • 2
Kultur
Die Show „Appartement – Zimmer frei!“ ist noch bis zum 29. April zu sehen. | Foto: GOP

Im GOP ist ein Zimmer frei!

Im neuen Monat startet auch im GOP ein neues Programm. In „Appartement – Zimmer frei!“ - Artistik mit französischem Charme - vermieten Madame und Monsieur du Fèvre Zimmer ihrer Pariser Altbauwohnung, da sie pleite sind, vornehmlich an junge Wilde, die deren geordnete Leben konsequent auf den Kopf stellen. Doch ein weiterer Mieter muss noch her, denn ein Zimmer ist noch frei... Vorstellungen gibt es mittwochs und donnerstags, 20 Uhr, freitags und samstags, 18 und 21 Uhr, sowie sonntags um 14 und...

  • Essen-Süd
  • 03.03.18
Überregionales
11 Bilder

150 Jahre Stauder im GOP Theater

WAS wurde uns gestern ein toller Abend im GOP geboten.Das Unternehmen Stauder ist in Essen schon 150 Jahre beheimatet.Zu diesem Jubiläum waren Alle gekommen um zu feiern. Sogar unser OB und sein Mann waren da um zu gratulieren. DIE SHOW SLOW war ganz einfach toll..Nicht nur die Akrobaten verzückten uns Zuschauer, auch der Schweizer mit seinem Flugzoo war ganz einfach zum Piepen komisch. FERNGESTEUERTER FISCH UND DIE KATZE sorgten für Lacher ohne Ende. SELBST DER CHEF persönlich steuerte diese...

  • Essen-Steele
  • 26.03.17
  • 9
  • 12
Überregionales
Artisten des GOP zeigten Akrobatik an der Fassade.
7 Bilder

Gerüst außen, Gerüste innen - und die Artisten nutzen beide

Bloß nicht nachmachen! Kürzlich verlagerten die Artisten des Essener GOP-Varieté ihre Aktionen von der Bühne in den Außenbereich, enterten das Baugerüst am Gebäude an der Rottstraße und überraschten Schaulustige mit Akrobatik an der Konstruktion. Wie die Betreiber des Varieté erklären, sehen sie durch die Aufwertung der Nord-City, die Etablierung als Kreativquartier und die Entstehung der Allbau-Zentrale direkt gegenüber eine gute Entwicklung des Viertels und ziehen mit. Letzten Sommer bekamen...

  • Essen-Süd
  • 28.06.16
  • 1
Überregionales
Prost auf die gelungene GOP-Premiere backSTAGE. Wow, was für Weltkünstler...Fotos: Privat
8 Bilder

backSTAGE - GOP mal "verkehrt"

Exklusive Kulisseneinblicke – Lust und Leidenschaft Alle zwei Monate Premiere im GOP: Vorhang auf, neues Programm. Diesmal: Andersherum. BackSTAGE! Heißt hinter die Kulissen geluchst! Diesmal Bühnenalltag zeigen. Schuften, Schwitzen. Lachen, Lästern. Sich selbst veräppeln, auf die Rolle nehmen; auch das Varieté. Zwei zungenstarke Comedians übertreffen sich mit spitzen Kommentaren, mit Können - über sich und andere; zeigen augenzwinkernd die Welt hinter den Kulissen. Ludger K. macht den Macher,...

  • Essen-West
  • 13.11.15
  • 2
  • 2
Überregionales
Das GOP-Match-Ensemble ist total aus dem Häuschen. Fotos: GOP
9 Bilder

GOP "Match" - macht süchtig

Artisten toben im Spielrausch – lassen Rosen und mehr regnen! Irgendwann geht es nicht mehr höher, schräger, steiler. Dann sind die Grenzen erreicht. Denkt man. Nicht beim GOP. Grenzenloser Spielspaß mit überspringender Energie steckt bei der neuen Show „Match“ so an, dass gar Kinder sich vor Lachen nicht mehr halten können. Die Lach-Täubchen ziehen an. Zuschauer recken ihre Hälse. Kichern mit. Und die Künstler? Machen Schnipp-Schnapp-Schnupp. Schwupp – neues Glück… Premiere können Pannen...

  • Essen-West
  • 14.09.15
  • 2
  • 2
Kultur
Felix Pouliot am Pole | Foto: GOP Variete
5 Bilder

Match - die neue Show im GOP Essen

„Schön, dass Sie da sind“ – So freundlich wurden wir zur Vorstellung von Match im GOP Variete in Essen begrüßt. Warmherziger geht es kaum, denn egal wie oft ich schon dort war, der herzliche Empfang ist Teil des Erfolgskonzeptes. Der Untertitel dieses Programmes heißt „pure Energie und Spielfreude!“. Damit ist das Wesentliche bereits gesagt. Der Regisseur Anthony Venisse hat wieder einmal gezeigt, wie kurzweilig eine Show sein kann wenn Tempo eine Rolle spielt. Bereits mit Plüfoli hat er es...

  • Essen-Nord
  • 14.09.15
  • 5
Überregionales
Rock im GOP - das Comey-Duo "Akascht" legt los. Anschnallen. Die Fahrt geht los. Laut, wild, sexy, scharf... Fotos: GOP
9 Bilder

Rockstar - Kracher im GOP

Hammerharte Show - voll Lust, Leidenschaft – wild, sexy. Neues Highlight: 7. GOP und mehr...! Staunen beim Eintritt ins GOP-Varieté. Irgendwie ist‘s anders. Und wo steckt Direktor Mathias Peiniger? Er fehlt zum ersten Mal bei der Premiere. Na…? Schwupp, springt Ralf Zimmermann, stellv. künstlerischer Leiter, auf die Bühne. Ja, Peiniger ist weg. Er schlägt hohe Wellen mit Schiff auf hoher See…Moment! Im August betritt er wieder GOP-Land. Längst nicht alles... GOP Essen. Hausputz war angesagt....

  • Essen-West
  • 19.07.15
  • 3
  • 3
Überregionales
Der begnadete Clown Eduardissimo, brillanter Regisseur "die Clowns Company" lädt zur Kreuzfahrt auf dem Luxusdampfer ein. Ein Clown zum Knuddeln, zum Bewundern, der Begeisterung im Nu schafft mit Weltklassekönnen. Fotos: GOP
10 Bilder

Luxus-Kreuzfahrtschiff legt mitten in Essen an

GOP steht kopf mit Traumschiff-Besatzung! Schwupp - direkt nach dem Eintritt werden die Besucher, wie nach einer wilden Welle, in eine andere Welt gespült. Das GOP-Personal steht munter auf maritim; begleitet die Gäste ins Traumschiff. „Ich habe mich so sehr auf diesen Abend gefreut - möchte Sie zur Kreuzfahrt auf einen Luxusdampfer einladen“, lockt Matthias Peiniger, GOP-Direktor. Im Nu passiert vor aller Augen Unglaubliches… Ahoi, das behäbige Kreuzfahrtschiff nimmt fix Fahrt auf, steuert in...

  • Essen-West
  • 24.05.15
  • 1
  • 4
Überregionales
Begeisterungsstürme bei Rockabilly. "Die geilste GOP-Premiere in meinen 12 Jahren als Direktor in Essen", ist sich sicher Matthias Peiniger mit Publikum.  Foto: GOP

"Geilste GOP-Show": Rockabilly

Purer Publikums-Begeisterungs-Rausch – dann Rausschmiss! Beim GOP-Varieté ist nix normal. „Immer gleiches Programm, wir wären längst tot“, versichert Direktor Matthias Peiniger, mit Elvis-Locke, Turnschuhen. „Jetzt wird in der Bude gerockt, mit viel Herzblut, Witz.“ Die Hütte brannte. Die „Rockabilly Show endete mit Rausschmiss. Premiere: Alles ist ungewöhnlich: Personal, Gäste. Pferdeschwänze, Petticoats, wippende Röcke, Busen; Wespentaille locken bei Frauen; knackige Jeans, steife Tollen bei...

  • Essen-West
  • 08.03.15
  • 3
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.