Größe

Beiträge zum Thema Größe

Politik

Keine Verbesserungen der Hundeauslaufplätze bzw. Hundefreilaufflächen

„In der letzten Stadtratssitzung beantragten wir, dass die bestehenden Hundeauslaufplätze bzw. der Hundefreilaufflächen besser ausgestattet werden und die Verwaltung in der Sitzung des Rates am 9. März 2023 berichtet, wann welcher Platz bzw. Fläche auf welche Art und Weise besser ausgestattet wird,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Warum stellten wir diesen Antrag? Hundeliebhaber beschweren sich immer wieder darüber, dass die zur...

  • Düsseldorf
  • 21.01.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Am Aktionstag sollen "Kondomballons" in den Himmel steigen. Foto: LK-Archiv

Dinslaken: AWO-Aktion zum Thema "Kondom"
Auf die Größe kommt es an

Aufgepasst beim Kondomkauf, dies raten die AWO Beratungsstellen im Kreis Wesel und der Jungenarbeitskreis Dinslaken und laden deshalb zum Infotag am Freitag, 24. Juni, in die Neutor Galerie in Dinslaken.  Beim Kondomkauf wird oft auf gute Qualität geachtet - gefühlsecht, hauchzart, extra dünn sollen sie sein. Aber zum Kondomkauf gehört mehr als nur die Marke und die Qualität zu beachten, denn: auf die richtige Größe kommt es an! Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass es verschiedene...

  • Dinslaken
  • 22.06.22
Ratgeber

Wackersteine zum Auffüllen...
Pakete: Ein teures Vergnügen

Der Versand eines Paketes kann ganz schnell zum Alltags-Abenteuer werden. Je nach Anbieter kommt's mal auf die Größe an, mal aufs Gewicht. Packt man das Ganze zur Sicherheit in Luftpolsterfolie ein oder verwendet zu viel Klebeband, droht in manchen Fällen auch schon Ungemach. Denn das darf nicht sein, meint der eine oder andere Dienstleister. Neulich war es wieder einmal so weit: Ein Paket sollte auf die Reise geschickt werden. Laut Tabelle passte es in jede Norm: Länge, Breite, Höhe...

  • Essen-West
  • 09.11.19
  • 1
LK-Gemeinschaft

Glosse: Textilhaltige Mahlzeit

Eigentlich war am vergangenen Dienstag eine ganz normale Mittagspause mit einer Freundin geplant. Redaktion verlassen, mit ihr etwas essen gehen, satt und glücklich sein – Punkt. Aber manchmal kommt es halt einfach anders, als man denkt. Sie wollte nur „mal eben“ noch schnell zum schwedischen Textilunternehmen mit den zwei Buchstaben. Da sich das Unternehmen wohl darauf spezialisiert hat Mode für kleine, unterernährte „Männer“ zu schneidern, finde ich persönlich mit meiner Größe und meinen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 10.10.15
LK-Gemeinschaft

Tagesnotiz

Heute erlaube ich mir, eine Tagesnotiz zu posten. Ich bin stolz auf mich. Bei strömendem Regen bin ich heute ins Freibad gefahren, ging den weiten Weg von der Umkleide zum Schwimmbecken aufrecht im Badeanzug unter einem Starkregen einher, der mir die Dusche ersparte. 10 Bahnen Rückenschwimmen in 30 Minuten und dabei den platschenden Regen im Gesicht spüren. Ich erinnerte mich, das man im Regen größer wird und war gespannt auf meine optische Veränderung. Aus dem Becken über die Leiter...

  • Düsseldorf
  • 20.08.14
  • 5
  • 7
Überregionales
In der Mitte das in Rindern geplante Bauvorhaben für Senioren. An der Planung wurde Kritik laut: Das Gebäude sei für Rindenr zu groß. | Foto: Archtiekt Wilms, Kalkar

"Das ist einfach zu groß"

„Wir wollen doch nichts Böses, wir setzen uns lediglich für den Bau einer Wohneinrichtung ein, in der betreutes Wohnen ermöglicht werden soll.“ Das sagt Marlies Hönes im Gespräch mit dem Klever Wochenblatt. In Rindern schlagen seit einigen Wochen die Wellen hoch - die Idee, eine solche Einrichtung in Rindern zu bauen, stößt nicht bei allen Dorfbewohnern auf Gegenliebe. Dabei ist Rindern ein sehr aktiver Ort, viele Dinge nehmen die Bewohner selbst in die Hand. So wie zum Beispiel die Initiative...

  • Kleve
  • 18.07.12
  • 3
Kultur
Inmitten der Lebensräder

Größe

Durch alle Lebensräder geschleust, wurde er belohnt, geprüft, geschunden; hat überlebt besitzt kaum das Nötigste. Ist verstummt vor Leid oft erfroren an menschlicher Kälte. Ertrug Verletzungen, Demütigungen die ihn zu zerstören drohten; hat nie resigniert immer an das Gute geglaubt. Er ist Mensch geblieben, zufrieden und trotz aller Erfahrungen fähig seinen Mitmenschen gegenüber Freundlichkeit, Mitgefühl und Wärme zu bewahren.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.03.12
  • 7
Kultur
Menschen...

Menschen und Fehler

Menschen machen Fehler das ist menschlich sie bereuen das ist einsichtig machen ihn wieder gut das ist Reue vermeiden ihn haben dazu gelernt manche klagen an immer wieder fordern Solidarität von Unbeteiligten Stellungnahme von Betrachtern Entschuldigungen an der falschen Stelle Dinge kann man immer von mehreren Seiten zu betrachten Großzügig ist es mal Fehler zu übersehen nicht auf seinem vermeintlichen Recht zu beharren selbst uneinsichtig zu bleiben Größe aufeinander zuzugehen sich wieder zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.10.11
  • 12
Kultur
Versteckte Körnchen
2 Bilder

Nur unscheinbar...

ist ein winziges unbedeutendes Körnchen in einer großen Masse, meist unsichtbar im Hintergrund; klein, unauffällig, still, bescheiden hilfsbereit, verletzlich, unaufdringlich mit offenen Sinnen, Gefühl und Herz... Trotzdem kann es etwas bewirken, mitteilen ankurbeln bewegen bewirken verändern aktiv und wichtig sein. Unscheinbare Körnchen werden häufig gedankenlos beiseite gefegt unbewusst zertreten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.02.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.