Grün auf Altendorf

Beiträge zum Thema Grün auf Altendorf

Kultur
Eine der zentralen Veranstaltungen im Rahmen der "Grünen Hauptstadt Europas - Essen 2017" war das große Familien- und Gartenfest „Grün auf! Altendorf“. | Foto: Kreklau
2 Bilder

Grüne Hauptstadt: 453 Projekte - 200.000 Besucher

453 Projekte wurden im Rahmen der "Grünen Hauptstadt Europas - Essen 2017" verwirklicht, rund 200.000 Menschen besuchten die Veranstaltungen. Nun gibt's ein neues Buch "Lebe dein grünes Wunder", erschienen im Klartext Verlag, das als Dokumentation zurückblickt auf 365 Tage Grüne Hauptstadt. 248 Seiten zählt das Buch, das nun als Erinnerung für alle Fans und Beteiligten der Grünen Hauptstadt dienen kann. Reich bebildert ist es und enthält auch eine ganze Reihe von noch nicht veröffentlichten...

  • Essen-West
  • 24.09.18
  • 1
Überregionales
Jochen Stegmann voll in seinem Element - mit Kamera und Kran. Fotos: Gohl
8 Bilder

Mit Video: Altendorf ist sein Hollywood

Vor rund 17 Jahren hat Jochen Stegmann mit dem Filmen begonnen. Seither ist in seinen vier Wänden ein Altendorf-Archiv entstanden, wie es gewiss nicht einmal das Stadtarchiv zu bieten hat. Kaum ein Ereignis im Stadtteil, was dem Essener nicht vor die Kamera geraten ist. "Und zwar in lebendigen Aufnahmen, nicht auf starren Bildern", betont Stegmann. Schon im Jahr 2000 entflammte seine Leidenschaft für die Filmerei. Eingestiegen sei er direkt mit einer guten Canon-Ausrüstung. "Dank guter...

  • Essen-West
  • 06.10.17
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
39 Bilder

Ein gelungenes Fest

Ein gelungenes Fest, bei bestem Wetter, auf der abgesperrten Altendorfer Straße. Das Motto war: “Grün auf“ Altendorf. Ich bin früh losgegangen um zu fotografieren , ab mittags wurde es richtig voll auf der Altendorfer Straße. Es wurden viele Aktionen an Ständen und auf den Bühnen angeboten. An einem Stand konnten u.a. Kinder Vogelhäuser bauen, Jutetaschen bemalen und Steckenpferde aus alten Socken mit Holzstangen basteln. Auch hatten die Altendorfer Saubermänner von der Hüttemann Truppe und der...

  • Essen-West
  • 18.09.17
  • 10
  • 6
Natur + Garten
Erkennen Sie sich? Gut gefüllt war die Altendorfer Straße. Doch an diesem Tag mal nicht mit Autos, sondern mit friedlich feiernden Menschen. | Foto: Kreklau
39 Bilder

Altendorfer mal ganz autofrei

Was passiert, wenn man die Altendorfer Straße für den Verkehr sperrt, in der Mitte mit Rasen und Blumen begrünt und Altendorfer Kitas, Schulen und Vereinen Raum zum kreativen Schaffen lässt? - Willkommen bei „Grün auf! Altendorf“, dem größten Projekt der "Grüne Hauptstadt Europas - Essen 2017" im Essener Westen. Die Altendorfer und die angereisten Gäste aus den Nachbar-Stadtteilen durften sich über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen, die Altendorf in einem ganz neuen Licht präsentierte....

  • Essen-West
  • 18.09.17
  • 2
  • 4
Natur + Garten
HEUTE NACHMITTAG, nachdem ich mal´kurz in E-ALTENDORF vorbei geschaut hatte... begegneten mir noch MEHRERE Sonnen´... :-) GRÜN und GLÜCK AUF!!!

...nachmittags, SONNIGES GLÜCK....

... HEUTE den ganzen TAG recht "schön" trocken und sogar mitunter S O N N I G in ESSEN Ideal, für alles, was HEUTE so draußen stattfinden sollte GRUGA-Weltkindertag, KRAYER´Herbst, TIERHEIM-TdoTür, GRÜN AUF ALTENDORF, Altenessen-Fest und und und ... ... nachmittags, SONNIGES GLÜCK Glück und GRÜN AUF in Essen vor... dem jetzigen REGEN!!! SONN-TAG-Abend-Grüße spontan 17.09.17

  • Essen-West
  • 17.09.17
  • 25
  • 32
Kultur
8 Bilder

Grün auf! Altendorf: Ab 17 Uhr gibt's Rollrasen

Noch bis 17 Uhr findet heute das Interkulturelle Familien- und Gartenfest „Grün auf! Altendorf“ im Rahmen der "Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017" statt. Ein Teilstück der Altendorfer Straße von der Helenenstraße bis zur Heintzmannstraße ist für den Verkehr gesperrt. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Konzerten, Ausstellungen und vielen Do-it-yourselfAktionen. Ein Höhepunkt: Auf 200 Metern Länge und 4 Metern Breite wurde echter Rasen für eine Gartenlandschaft verlegt....

  • Essen-West
  • 17.09.17
  • 3
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.