Grand Canyon

Beiträge zum Thema Grand Canyon

Natur + Garten
Foto: Rainer Bresslein
20 Bilder

"In Wattenscheid muss man sich über steigende Meeresspiegel keine Gedanken machen!"

So die damalige scherzhafte Antwort eines Wasserbauers auf meine Frage: "Ob man bei der Planung des Bachbettes und der Bauausführung nicht ein wenig über die eigentliche Notwendigkeit hinausgeschossen sei?" Nun, der gute Mann musste es wissen, ist er doch normalerweise mit seiner Firma aus Leer/Ostfriesland, im Küstenschutz und Deichbau aktiv. Aber jetzt mal Spaß beiseite! Großes Unverständnis und Kritik ist von vielen Spaziergängern nach Fertigstellung der Baumaßnahme im Bereich der Straßen...

  • Wattenscheid
  • 27.03.17
  • 10
  • 10
Natur + Garten
Mein erster Blick
15 Bilder

Der Grand Canyon

Der Grand Canyon ist mit 450km Länge, bis zu 30km Breite und einer Tiefe von bis zu 1800m da größte Naturwunder der Erde. Er wurde in Jahrmillionen vom Colorado River gegraben. Als wir im Nationalpark ankamen mussten wir durch ein Reedgedecktes Haus gehen, um einen ersten Blick auf den Grand Canyon zu werfen. Der Anblick hat mir den Atem verschlagen. Diese Weite und Tiefe, einfach umwerfend. Wir hatten schon im Vorfeld einen Hubschrauberrundflug gebucht. Das war eines der tollsten Erlebnisse,...

  • Bochum
  • 18.06.15
  • 13
  • 14
Kultur

Der Südwesten Amerikas: Dia-Vortrag auf Englisch

Die Volkshochschule bietet am 28. Januar um 19:30 Uhr im Dachstudio der Stadtbibliothek Dinslaken einen Insider-Vortrag zum Südwesten Amerikas an. In (leichter) englischer Sprache gibt der Kursleiter und Amerika-Experte Heinz-Helmut Voje einen Einblick in die „Four Corners“ (Arizona, New Mexico, Nevada, Colorado). Mit der Unterstützung einmaliger Bilddokumente aus seinen zahlreichen Reisen sorgt er für unvergessliche Eindrücke und steht anschließend für Fragen zur Verfügung. Um Voranmeldung...

  • Dinslaken
  • 21.01.15
Politik

Martens Grand Canyon

Der Oespeler Bach nimmt im Martener Park Gestalt an. Die SPD schaute sich nun die Baustelle an und war überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Emschergenossenschaft hat einen tiefen Graben durch den Park gezogen, was bei den SPD-Vertretern gar nicht gut ankam. „Hinter dem alten Amtshaus haben wir nun eine Kopie des Grand Canyons“, ist Martens SPD-Vorsitzender Martin Schmitz über die Tiefe des Bachabschnittes erschrocken. „Es ist unverständlich, dass man das Profil so schmal und die...

  • Dortmund-West
  • 07.03.14
Überregionales
Isi (l.) mit einer Freundin in New York.

Isi im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Vor einem halben Jahr hat sie noch die Schulbank am Lippe Berufskolleg in Lünen gedrückt, jetzt ist sie ganz alleine im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unterwegs. Seit knapp sechs Monaten ist Isilay Isilar mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm und im Auftrag des Deutschen Bundestages als „Junge Deutsche Botschafterin“ in den Vereinigten Staaten. Zu Beginn ihrer Reise war ihr nicht wirklich bewusst, was alles auf sie zukommen würde. Daher war die Anfangszeit nicht einfach für sie....

  • Lünen
  • 08.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.