Grand Prix d'Eurovision

Beiträge zum Thema Grand Prix d'Eurovision

Kultur
Schrei wenn du magst-ich tue es bereits.

United Kingdom Liverpool 23
Fährt Deutschland den Eurovision Song Contest wieder an die Wand

Lord OF The Lost: Düsterer Rock aus Hamburg diese Band fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest 2023 in Großbritannien. Mit dem Song "Blood & Glitter haben sie souverän den Vorentscheid "Unser Lied für Liverpool" gewonnen. Die 2009 gegründete Band zeigte stets Mut zur Veränderung. Schrill: Neue Facetten liefern immer wieder Elemente aus Industrial Rock, Gothic-Metal Glam Wave und Pop sind die  Stärken dieser Band. Aber: Bei allen Erfolgen und auch mal an der Spitze der Charts - das ist...

  • Bochum
  • 05.03.23
  • 36
  • 5
Kultur
Duisburg wird wieder Schauplatz eines wahren Musical-Highlights. Ralph Siegels neues Werk „'N bisschen Frieden“ erlebt am 20. Oktober seine Welt-Uraufführung.  | Foto: TaM
2 Bilder

Ralph Siegel-Musical kommt in Duisburg „zur Welt“
Hossa! Neues vom Alt-Meister

Das Theater am Marientor (TaM) macht seinem Ruf als Musical-Hochburg wieder alle Ehre. „Mr. Grand-Prix“ Ralph Siegel (76) bringt sein neues musikalisches Meisterwerk in Duisburg zur „Welt-Uraufführung“, und das ganz bewusst, wie der „Alt-Meister“ sagt. Seit er für Peter Alexander 1985 den Erfolgstitel „Schwarzes Gold“ als Hommage an die Bergleute schrieb, schätzt er die „entlarvend-wohltuende Direktheit“ der Menschen im Revier. Als TaM-Direktor Wolfgang DeMarco ihn kontaktierte, war er sofort...

  • Duisburg
  • 02.09.22
LK-Gemeinschaft
28 Bilder

Eurovision Song Contest 2018 - Die Party in Hamburg

Am 12.05.2018 war es mal wieder soweit und in Hamburg, auf der Reeperbahn fand die große Party zum Eurovision Song Contest 2018 statt - dieses Mal spielte auch das Wetter mit. Mit dabei waren neben Barbara Schöneberger auch der Singer / Songwriter Max Giesinger (80 Millionen, Wenn Sie tanzt, etc.), YouTuber Mike Singer, die Gruppen Revolverheld und VoXXclub sowie Lotte und Mary Roos, die neben dem eigentlichen Wettbewerb zu den Höhepunkten des Abends zählten. Der vierte Platz durch Michael...

  • Essen-Süd
  • 20.05.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt

And 12 Points goes to Dortmund

Das Dortmund mehr ist, als nur Stahl, Bier und Fußball, hat sich schon bei vielen Zeitgenossen seit Längerem rumgesprochen, selbst außerhalb des Ruhrgebiets. Auch in kulturellen Aspekten gewinnt die westfälische Metropole zunehmend mehr an Fassetten und Angeboten. Neben dem U-Turm, Museen aller Art und Spielstätten für Theater, Schauspiel und Kabarett ist nun ein weiteres Mosaiksteinchen hinzugekommen. Nämlich ein Verein der sich mit Allem rund um das Thema „Eurovision Song Contest“ befasst....

  • Dortmund-Süd
  • 25.03.16
  • 1
Kultur
2 Bilder

Zwei Dortmunder in Wien beim Eurovision Song Contest

Dieses Jahr findet bekanntlich der Eurovision Song Contest in Wien statt. In Anlehnung an die Tradition der Vorjahre lud der deutsche Botschafter am 19.05.2015 zum Empfang der deutschen Delegation sowie des Künstlers des Gastlandes in den Festsaal der Wiener Börse ein. Ebenfalls anwesend war der Kulturminister der Bundesrepublik Österreich. Nach der Botschafter, sowie der Leiter der deutschen Delegation und der österreichische Kulturminister ihre einleitende Worte zur Begrüßung und Danksagung...

  • Dortmund-Süd
  • 20.05.15
Kultur

Slowenien gewinnt in Dortmund den Eurovision Song Contest 2015!

Der Eurovision FanClub Ruhr-Westfalia hat sein eigenes Eurovision Song Contest 2015 Finale am 12. April 2015 gewertet. Dafür wurden Wochen vorher erstmal die Top 10 Finalisten vom Semi 1 & Semi 2 gesucht und auch gefunden. Bis zum Samstag aber wurde alles natürlich geheim gehalten, und allen Besucher wurden dann unsere eigene Show, Dank an André, präsentiert. Als erstes wurden die NICHT Qualifizierten vorgestellt. Bei manchen war Verwunderung im Gesicht zu sehen, da Ihr Lieblingsbeitrag nicht...

  • Dortmund-Süd
  • 14.04.15
Kultur

Dortmund wertet schon jetzt das ESC 2015 Finale!!

Hallo an alle, Ich möchte euch daran Erinnern, dass wir, der EurovisionFanClub Ruhr Westfalia, wie jedes Jahr im April unser Eurovision Song Contest Finale werten. Dieses mal das Finale 2015 in Wien Dafür haben schon alle Mitglieder das erste & zweite SEMI Finale bewertet nach, natürlich, ESC Schema, also 1,2,3,4,5,6,7,8,10 & 12 Punkte. Alle Wertungen wurde eingereicht und die Top 10 von jeden Semi Finale wurden damit ermittelt. Welche Länder es bei uns ins Finale es geschafft haben, seht ihr...

  • Dortmund-Süd
  • 10.04.15
  • 1
Kultur

Schafft es Klangpoet zur deutschen Eurovision Vorentscheidung

Beim ESC Clubkonzern in Hamburg wird heute unter 10 Kandidaten quasi die Wildcard und damit der letzte Startplatz, für die deutsche Vorentscheidung vergeben. Die Newcomer werden ab 22.00 Uhr in der Großen Freiheit (Hamburg) gegeneinander antreten und Hoffen auf viele Anrufe der Zuschauer, denn der die meisten Stimmen bekommt, darf am 5. März in Hannover bei der deutschen VE dabei sein. Unter den 10 Newcomer befindet sich auch die dortmunder Gruppe "Klangpoet", also ganz feste die Daumen...

  • Dortmund-Süd
  • 19.02.15
Kultur

Exclusives Interview mit deutscher VE-Teilnehmerin 2014 Madeline Juno

Sie ist wie ein heller Stern am übermüdeten Musikhimmel des 21. Jahrhunderts. Von den Musikliebhabern über „You Tube“ entdeckt, fasziniert und brilliert Sie mit Ihrer ganzen Erscheinung. Ihre Stimme hat so viel Kraft und Gefühl, das man nur noch die Augen schließen und sich treiben lassen muss. Die Rede ist von der 18 jährigen Madeline Juno, die nach Ihrem Erfolg mit „Error“ nun den nächsten Schritt geht und am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 teilnimmt. Dabei wird Sie...

  • Dortmund-Süd
  • 26.01.14
Kultur

Käsekuchen, Feingold, Wurst und Mp3 zum Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen

Der neugegründete "Eurovision FanClub Ruhr-Westfalia in Dortmund" ist eine kleine Gruppe von ESC Fans im Ruhrgebiet und Westfalen. Wir befassen uns mit Allem rund um das Thema Eurovision, der vielen Zuschauern/innen noch unter der Bezeichnung Grand Prix bekannt sein dürfte. Wir treffen uns alle vier Wochen in verschiedenen Restaurants in Dortmund, Essen und Bochum, und tauschen uns über alles aus, was beim Eurovision passierte und passiert. Auch zu unseren treuen Freunden am Niederrhein haben...

  • Dortmund-Süd
  • 16.01.14
Überregionales
alte CD-cover  von ABBA und so...
3 Bilder

STIMME (n) meiner Kindheit und Jugend... wieder DA!!!

... habe sie geliebt... diese VOICES, diese Stimmen der 70 ziger und 80ziger Jahre! Stimmen der BEIDEN tollen "Mädchen" von ABBA...! Agnetha ... die BLONDE... hat nun nach JAHRELANGER Pause wieder eine CD aufgenommen! Kenne es (noch) nicht... das neue Album... habe mich aber sofort erinnert... an viele schöne Momente... aus meiner Kindheit und Jugend... an diese herrlichen, GUT-susammenpassenden Voices, diese tollen Melodien... und bin nun bei youtube...fündig geworden... Agnetha... immer noch...

  • Essen-Ruhr
  • 25.06.13
  • 6
Kultur
20 Bilder

Glorios gescheitert: Deutschlands Eurovisions-Blamage - alles wegen Merkel?

Nach der deutschen Pleite beim Eurovision Song Contest und der angeblich kollektiven, europaweiten Ignoranz bei der Punktevergabe werden Gründe gesucht fürs Scheitern. Deutschland sollte zeigen, dass es zur Selbstkritik fähig ist. Stattdessen soll jetzt gar Angela Merkel Schuld sein, dass der deutsche Beitrag beim Eurovison Song Contest am vergangenen Samstag mit 18 Punkten nur den 21. Platz errang. Von "Mitleidspunkten" ist gar die Rede: "Glorious" von Casacada landete sogar weit hinter dem...

  • Düsseldorf
  • 20.05.13
  • 13
Kultur
Fotos: Screenschots Fernseher
21 Bilder

Dracula, sexy Bräute und ein Lesbenkuss: Eurovision Song Contest 2013 - Teilnehmer stehen

Es war zum Fremdschämen bei den Semifinals zum Eurovision Song Contest 2013 am vergangenen Dienstag und gestrigen Donnerstag: Montenegro wollte gar mit Bart-Astronauten punkten. Wenngleich: Blödsinn gab's in der Eurovision Song Contest-Historie bereits zu genüge. Und die Deutschen waren darin sogar recht gut. Denkt man an Stefan Raabs "Watte hadde dudde da", das im Jahre 2000 auf den fünftem Platz landete. Die Montenegriner landeten jedoch mit ihrem schrägen Astronauten-Act beim ersten...

  • Düsseldorf
  • 15.05.13
Kultur
Fotos: Screenshot YouTube     Montage: Kriznik
20 Bilder

Sexy, peinlich, schräg: Eurovision Song Contest 2013 - heute und morgen Halbfinale

Eurovision Song Contest 2013: Für alle, die es interessiert: Am heutigen Dienstag und kommenden Donnerstag, finden die beiden Halbfinale zum 58. Eurovision Song Contest statt, über den hier bereits mehrfach ausführlich berichtet wurde. Am kommenden Samstag, 18. Mai, werden neben den Big Five (Deutschland, Italien, Großbritannien, Frankreich und Titelverteidiger Schweden), deren Finalauftritt sicher ist, diejenigen Nationen vertreten sein, die sich bei den Semifinals durchsetzen werden....

  • Düsseldorf
  • 14.05.13
Kultur
Saal vom Melkweg
13 Bilder

Dortmunder Eurovision Fans treffen auf 25 Konkurrenten von Cascada

In einem der wichtigsten Events vor dem Finale des Eurovision Song Contest in Malmö bot sich für uns ESC Fans an, die Gelegenheit in Amsterdam schon mal, 25 Konkurrenten von Cascada kennen zu lernen. Für uns Eurovisions Fans eine ideale Lösung zumindest einige Teilnehmer Live mitzuerleben und auch die Möglichkeit ein paar kurze Interviews und Smalltalk mit den „Stars“ zu halten, ohne kostspielige Reisekosten aufnehmen zu müssen. Vertreter aus 25 von insgesamt 39 Ländern präsentierten ihre...

  • Dortmund-Süd
  • 16.04.13
Kultur

Dortmunder fahren zum "Eurovision Song Contest 2013" nach Malmö

Hallo an alle Eurovision Fans! Als Eurovision Fan und langjähriges Mitglied beim größten deutschen Eurovisions Club, den EC Germany e.V., war ich und viele andere dortmunder Freunde in den letzten Jahren bei vielen Eurovision Song Contest live dabei. Zum Beispiel waren wir in Helsinki 2007, Moskau 2009, Oslo 2010 bei Lenas Sieg und 2011 in Düsseldorf mit dabei. Letztes Jahr war wir nicht in Baku. Das war uns einfach zu teuer. Doch dieses Jahr geht es nach Malmö. Wir freuen uns sehr dort die...

  • Dortmund-Süd
  • 20.03.13
Kultur
Fotos: Screenshots YouTube Montage: Marjana Kriznik
6 Bilder

Kerle im Röckchen und Rumgejaule: Schräges und Peinliches für Malmö

Griechen in Schottenröcken, ein jaulender Countertenor oder Frack meets Zylinder: Auch der diesjährige Eurovision Song Contest wartet mit Schrägem auf (was aber nicht - oder gerade deshalb - gelungen sein kann). Zuviel "Griechischer Wein" gehört? Mit fast zwei Millonen Klicks bei YouTube ist der griechische Beitrag "Alcohol is free" der Ska-Band "Kosa Mostra" jetzt schon kultverdächtig. Über den Text lässt sich zwar streiten, aber der Song und die erfreulich "andere" Performance der Jungs haben...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 20.03.13
Kultur
Fotos: Screenshots YouTube Montage: Marjana Kriznik
9 Bilder

"Spieglein, Spieglein...": Cascadas Konkurenz rüstet für Eurovision Song Contest 2013 auf

"Ganz in weiß...": Nicht nur der neue Papst zeigt sich blütenrein (zumindest bei der Kleidung). Auch bei den Damen beim 58. Eurovison Song Contest ist die keusche Farbe der letzte Schrei. Das war's an Gemeinsamem mit dem Pontifex. In Malmö soll's Sexyness bringen: Wir dürfen uns auf eine miniberockte "Braut" in Springerstiefel-Plateaus, jede Menge Ganzkörper-Pellen, Superkurzes und gewagt Offenherziges freuen. So manche der Chanteusen wird beim 58. Eurovision Song Contest vor allem -optische...

  • Moers
  • 14.03.13
  • 6
Kultur
Natalie Horler freut sich auf Malmö. Foto: Facebook
3 Bilder

"Wir" haben nicht geklaut! Cascada darf zum Eurovision Song Contest

In diesem Falle wurde in Deutschland wohl wirklich nicht plagiert: Dem Siegertitel des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest 2013 Glorious von Cascada war jüngst vorgeworfen worden, beim schwedischen Vorjahrestitel "Eurphoria" abgekupfert zu haben. Wie jetzt ein vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) in Auftrag gegebenes Gutachten bestätigte, handelt es sich bei der Eurodance-Scheibe nicht um ein Plagiat des Songs der Schwedin Loreen. Der NDR:"Es lässt sich zusammenfassen, dass 'Glorious' und...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 26.02.13
Kultur
Official-Video zu "Glorious". Foto: Facebook
5 Bilder

Geklaut oder nur selber Stil? Diskussion um deutschen Beitrag für Eurovision Song Contest

Breitet sich das Plagiat-Virus weiter aus? Die Dance-Band Cascada gewann mit dem Lied „Glorious“ den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2013 und wird Deutschland am 18. Mai in Malmö vertreten. Neben heftiger Kritik muss sich das Trio des Plagiatsvorwurfes wehren. Das Lied ähnele dem Vorjahres-Siegertitel „Euphoria“ der Schwedin Loreen. Groß war die Freude am vergangenen Donnerstag während einer Fernsehsendung der ARD in Hannover bei der sympathischen, blonden Frontfrau Natalie Horler und...

  • Moers
  • 18.02.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.