Grashüpfer

Beiträge zum Thema Grashüpfer

Natur + Garten
5 Bilder

Vor der Haustüre entdeckt.
Ach Du Grünes Heupferdchen

Als ich heute Vormittag zu meinem Auto ging, entdeckte ich auf dem Verbundpflaster meines Parkplatzes einen von diesen großen, grünen Grashüpfern. Ich dachte mir, dass es hier auf der Parkfläche kein guter Aufenthaltsort für solch ein zerbrechliches und seltenes Wesen ist. Also nahm ich es auf und setzte es in unserem Garten in einen Schilfbusch, direkt neben unserem Brunnen. In dieser natürlichen Umgebung wollte ich dann auch gleich mal ein paar Fotos von dem hüpschen Heupferdchen machen....

  • Hamminkeln
  • 21.09.23
Blaulicht
Oje...

Foto: Pixabay (Gratis upload)
*

Landeshauptstadt Düsseldorf - Positive Tests!
Infektionsgeschehen - Kita in Bilk - 11 Kinder positiv getestet und 3 Beschäftigte ebenso!

18.01.2022, 17:35 Uhr Infektionsgeschehen in Kita in Bilk 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷😷😷😷 In einer Gruppe der Kita Grashüpfer in Bilk... sind vermehrt Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden. 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷 😷 😷😷😷😷😷 In der Kita wurden aktuell elf positiv getestete Kinder sowie drei Fälle unter Beschäftigten gemeldet. Der erste positive Fall trat am 16. Januar 2022 auf. Die betroffene Gruppe wurde seitens der Einrichtung geschlossen; alle Infizierten befinden sich...

  • Düsseldorf
  • 19.01.22
  • 3
Natur + Garten
"Flipp" beißt kräftig zu, um seine Freiheit wieder zu erlangen.
6 Bilder

Grünes Heupferd
Autsch!! - Das Heupferd beißt und erbricht :-)

Wer das Heupferd  nur als "Flip" aus der Zeichentrickserie "Biene Maja" kennt, wird überrascht über seine  Größe in natura sein. 4,2 Zentimeter  kann diese größte deutsche Langfühlerschrecke werden.  Und ganz so gemütlich und lustig wie der animierte Grashüpfer ist  sie auch nicht. Die beiden Heupferde, die wir  am Parkplatz des Terrassenfriedhofs an der Böhmnerstraße im hohen Gras fanden, waren nicht nur gut getarnt, sondern auch außerordentlich wehrhaft. Mit ihren kräftigen beißenden...

  • Essen-West
  • 22.08.21
  • 17
  • 4
Natur + Garten
5 Bilder

Natur
Welch ein Hüpfer

Plötzlich schimmerte es grün an der Seite des Balkontisches. Dabei brauchte ich doch für die Kommunalwahl garkeine Hinweise mehr - außer für die Landratsstichwahl. Aber auch dafür war die Post schon retour. Neugierig war ich dann aber doch, denn so aus dieser Nähe sehe ich ein so schönes Geschöpf selten. Gottseidank ist diese wunderbare Kreatur noch nicht unter die der Biodiversivität entrissenen Arten gefallen. Wie lange wird es aber noch dauern, bis auch der gemeine Grashüpfer das Zeitliche...

  • Goch
  • 21.09.20
  • 74
  • 1
Natur + Garten
20 Bilder

„Wer nicht hören will – muss fühlen“
Von Schafen und Menschen

Auf der Lennewiese ist ganz schön was los. Ein Schäfer hat einen Teil der Wiese eingezäunt und die Schafe laben sich am Gras. Einige von ihnen stellen sich auf die Hinterbeine und fressen die Blätter vom Gebüsch. Es riecht nach Natur. Ein Mann führt seinen Hund aus und ermahnt ihn, nicht an den Zaun zu gehen. Da ist es schon passiert. Der kleine Hund hat einen elektrischen Schlag bekommen und jault herzerweichend. „Wer nicht hören will – muss fühlen“, so der Kommentar des Hundehalters. Einen...

  • Hagen
  • 15.09.20
  • 10
  • 4
Natur + Garten
Grashüpfer "Flip" zu Besuch.
11 Bilder

Grashüpfer "Flip" zu Besuch.

Da soll noch einer sagen Tiere interessieren sich nicht für Technik. Grashüpfer "Flip" ist einer von Ihnen. Sitzt auf der Kamera und inspiziert alles. Blitz, Linse, Auslöser. Beim Versuch "Flip" mit einer anderen Kamera abzulichten, springt er gleich auf diese und untersucht auch hier sofort alles. So ging es eine halbe Stunde. Von einer Kamera auf die andere. Technikfreak "Flip". Anschließend habe ich "Flip" dann die große weite Welt gezeigt. Die fand er auch Klasse und ist dort geblieben. Bis...

  • Dorsten
  • 07.08.18
  • 8
  • 5
Kultur
12 Bilder

monster erwischt

schaut euch den riesigen grashüpfer mal an... er wollte wohl sonne tanken und hat sich auf meinem Sonnenschirm niedergelassen. für mich die Gelegenheit ihn zu fotografieren. viel Freude beim betrachten meiner Fotos wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. schönes Wochenende und lg

  • Düsseldorf
  • 25.05.18
  • 6
  • 4
Natur + Garten
Raufgehüpft
2 Bilder

Junger Hüpfer

Bei meiner Radtour endeckte ich den kleinen Grashüpfer auf einer Mohnblume. Mit diesen beiden Fotos wünsche ich einen schönen Sonntag. (Bitte als Vollbild betrachten.)

  • Düsseldorf
  • 12.06.16
  • 3
  • 13
Natur + Garten
6 Bilder

Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima)

15.08.2015 Die Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima) ist eine 10 bis 17mm große Art der Laubheuschrecken (Tettigoniidae) und gehört zu der Unterordnung der Langfühlerschrecken (Ensifera). Sie hat sich als Kulturfolger entwickelt und besiedelt gerne Gärten, Parkanlagen, Waldränder, Saumgesellschaften und Streuobstwiesen und lebt hier auf Sträuchern, Bäumen und Stauden, welches auch ihre Nahrungsgrundlage darstellt. Die vorwiegend dämmerungsaktiven Insekten sind von Juli bis November...

  • Xanten
  • 15.08.15
  • 10
  • 8
Natur + Garten
2 Bilder

Wer kennt mich?

Dieses Tier - ich vermute es ist ein Grashüpfer - hat sich auf meinen Balkon verirrt und gesonnt. Es war sehr klein und hat mich durch seine prächtigen Farben tief beeindruckt. Wer weiß um welches Tier es sich handelt?

  • Düsseldorf
  • 10.08.14
  • 4
  • 3
Natur + Garten
6 Bilder

Huch? Ein kleiner Besucher!

Mit der Intention Vögel am Vogelfutter zu erwischen, entdeckte ich diesen kleinen Besucher, der sich an meinem Stativ zu schaffen machte.

  • Lünen
  • 10.12.13
  • 3
Natur + Garten
Gras Hüpfer zu Besuch.
10 Bilder

Gras Hüpfer zu Besuch.

Gras Hüpfer zu Besuch. Da stöbert man einen Augenblick nicht in seiner Zeitschrift, schon wird diese von anderen in Beschlag genommen. Sehr interessierter Zeitgenosse, der sich intensiv mit den einzelnen Buchstaben beschäftigte. Einen kleinen Haufen hat er dann auch noch hinterlassen. Welche parallelen zu einigen Menschen;-)) Die Grashüpfer (Gomphocerinae) sind eine artenreiche Unterfamilie der Feldheuschrecken (Acrididae), deren Vertreter vorzugsweise in verschiedenen Arten von Grasland...

  • Dorsten
  • 06.08.13
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Grashüpfer.

Grashüpfer (Chorthippus parallelus), wenn die Fotos auch nicht 100% tig scharf sind (Mrs Flip war zu schnell) möchte ich euch meine Aufnahmen zeigen.

  • Duisburg
  • 24.07.13
  • 10
Natur + Garten
Wieder in Freiheit
3 Bilder

Verlaufen....

Verlaufen in meinem im Bau befindlichen "Minischuppen", der ja eigentlich nur eine Mülltonnenummantelung werden sollte, mit Gartengeräteeinstellmöglichkeit. In der Dämmerung war ich zunächst etwas geschockt, wie ich zur Tür hinaus ging, konnte ja nicht direkt erkennen, was da saß. Jetzt kann er sich wieder in der Gartenanlage bewegen.

  • Alpen
  • 11.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.