Graubünden

Beiträge zum Thema Graubünden

Reisen + Entdecken
21 Bilder

Lokalkompass - Länderreise Schweiz
Die Schweiz hat einen ganz besonderen Reiz

Die Schweizer Bergwelt kennen und lieben lernen ... Er stand schon bereit der 4- Sterne-Komfort- Reisebus am Zustieg unserer Wahl "Bochum". Der klimatisierte Bus mit bequemen Sitzplätzen brachte uns entspannt Richtung Schweiz - und die wunderbaren Panoramafenster brachten während der gesamten Fahrt einen grandiosen Ausblick. Erstes Ziel Graubünden: Täler nördlich und südlich der Alpen, Flüsse, die in sämtliche Himmelsrichtungen fließen. Der Kanton Graubünden, eigentlich ein bekannter...

  • Bochum
  • 28.03.20
  • 9
  • 4
Natur + Garten
Ungetrübt
9 Bilder

Bergweh
Verschwende deine Zeit

Nimm dir Zeit und beschenke dich mit manch schönen Augenblick. Diese Momente in denen du nur du selbst bist. (Sein kannst) Einmal die Zivilisation hinter sich lassen , leben für nur diesen einen Moment, für einen Moment , den du eigentlich nicht in Worte fassen kannst. Verschwende dich,wende deine Blicke in die Natur egal wo. Wie lange wir das können , wie lange wir leben und all das sehen können - liegt nicht in unserer  Macht. Aber das was wir leben schon .... Nach Meerweh kam das...

  • Bochum
  • 06.07.19
  • 13
  • 5
Natur + Garten
Immer dort wo niemand ist
10 Bilder

Hier bin ich gerne weil .... Sommerserie-Wohlfühlort ....

Wohlfühlort : Eine Liebeserklärung an die Natur ... Gedicht von Gudrun Wirbitzky Sehe Brücken die springen in einem einzigen Bogen- tief drunten überschäumende Wasser und Woogen. Ihr Bauch mit triefenden Moos besetzt - über die Schlucht in die Flanke des Berges versetzt. Ich bin unterwegs ... Meine Gedanken zu löschen den tiefen Durst- gerne mit eiskalten Fels entsprungenen Wasser. Dabei führen mich meine Gedanken schon weiter fort meine Füße tragen mich zu meinem Wohlfühlort. Wie schön......

  • Bochum
  • 19.08.17
  • 20
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.