Graufilter

Beiträge zum Thema Graufilter

Ratgeber
Slinky; ND 1000; Blende 7.1; 97 Sekunden
15 Bilder

Fotografieren mit Filtern

Das Fotografieren mit Filtern ermöglicht interessante, spannende und ausgefallene Bildeffekte zu erreichen. Und es macht Spass. Nach etlichen Versuchen mit Schraubfiltern und Kunststofffiltern von Cokin habe ich mich aus dem großen Angebot von Filterherstellern für die Rechteckfilter von Rollei entschieden. Mit diesen bin sehr zufrieden. Sie sind farbneutral und einfach zu handhaben. Steckfilter können mit Adapterringen an unterschiedlich großen Objektiven verwendet werden. So muß nicht für...

  • Düsseldorf
  • 21.10.18
  • 9
  • 10
Kultur
14 Bilder

**Ein wunderschöner Januarabend in Düsseldorf**

Es war kalt.... es war sehr kalt am 04.Januar 2015 in Oberkassel am Rhein. Aber es war auch wunderschön... das Panorama am Rheinufer entlang vom Burgplatz mit dem Wheel of Vision bis hin zum Rheinturm faszinierte uns so sehr, dass wir gar nicht mehr davon loskamen. Und was tut man nicht alles für schöne Fotos ;o) Hier eine kleine Ausbeute vom Zauber des Abends am Rhein.

  • Düsseldorf
  • 07.01.15
  • 11
  • 21
Kultur
Schloß Cappenberg
10 Bilder

Fotonachmittag im Herbst

Heute hatte ich endlich mal Zeit wieder in bisschen fotografieren zu gehen. Ich wollte schon länger meinen neuen Graufilter ND3 testen. Hab eine kleine Runde gedreht. Los ging es am Schloss Cappenberg danach zum Cappenberger See. Auf dem Weg nach Hause hat mich noch die Rundturnhalle in den Bann gezogen. Der Abschluss machte dann noch eine Aufnahme im Krempelbach. Vielleicht findet ja eins von den Fotos den Weg in meinen Kalender. Viel Spaß beim Anschauen Gruß Andreas www.drees.dk

  • Lünen
  • 14.12.14
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.