Greiffenhorstpark

Beiträge zum Thema Greiffenhorstpark

Kultur
17 Bilder

Region Niederrhein: Jagdtschlösschen Greiffenhorst

Haus Greiffenhorst, ein Jagdtschlösschen in Krefeld-Linn. Um 1840 ließ der Krefelder Seidenfabrikant Cornelius de Greiff durch den Düsseldorfer Hofgärtner Maximilian Friedrich Weyhe auf seinem Grundstück, entlang des Linner Mühlenbachs einen Landschaftspark, den Greiffenhorstpark, anlegen. In der Zeit von 1838 bis 1843 wurde dann vermutlich nach den Plänen des Düsseldorfer Landbauinspektors Otto von Gloeden mittig ein kleines Jagd- und Gartenschlösschen errichtet. Von Herrn Greiff selbst, wurde...

  • Düsseldorf
  • 09.07.17
  • 4
  • 3
Kultur
Unser Ziel, die Burg Linn in Krefeld - gehen wir´s an!
17 Bilder

Ideales Radwanderwetter am 08. 11. 2015, Teil I

Das frühlingshaft milde Wetter am letzten Sonntag nutzen wir für eine schöne Radtour. Unser Ziel war die Burg Linn in Krefeld. Es ist gar nicht so einfach, 3 Nichtfotografen an der Seite zu haben, gibt es doch unterwegs immer viel zu sehen und „festzuhalten“. Trotzdem ist es mir, das Murren der anderen ignorierend, gelungen, doch noch so einiges abzulichten. Einen Stopp an der ältesten Kirche im Krefelder Stadtgebiet, dem Chempark in Uerdingen sowie dem Greiffenhorstpark in Krefeld-Linn ließ...

  • Duisburg
  • 10.11.15
  • 28
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.