Griechische Landschildkröte

Beiträge zum Thema Griechische Landschildkröte

LK-Gemeinschaft
Wo wird die männliche Schildkröte vermisst. Foto: Tierheim Mülheim

Wer vermisst sein Haustier?
Eigentümer der Schildkröte wird gesucht

Die griechische Landschildkröte wurde in Oberhausen, in der Odenwaldstraße gefunden. Wo wird Oskar, so wird er im Tierheim genannt, vermisst? Der erforderliche Eigentumsnachweis und die Meldebestätigung beim Artenschutz muss dem Tierheim Mülheim vorgelegt werden. Unter Tel.0208/372211 kann Kontakt mit dem Tierheim aufgenommen werden.

  • Oberhausen
  • 02.06.22
Überregionales
Ob das nun „Drecksack“ ist weiß Jürgen Janssen sicher ganz genau. Auf jeden Fall  können griechische Landschildkröten bis zu 80 Jahren alt werden. | Foto: Heinz Holzbach
2 Bilder

Ach, wie schön ist Janssens Garten

Jürgen Janssen lebt in Kellen. Dass sich hinter dem Gartenzaun ein kleines Paradies verbirgt, wissen vielleicht die Nachbarn - und ganz sicher die Menschen, die ein außergewöhnliches Hobby mit dem Kellener teilen: Schildkröten bestimmen den Lebesnrythmus im Hause Janssen. Schon als Kind sei er von die Tieren begeistert gewesen, hatte auch eine griechische Landschildkröte. Inzwischen stehen die Tier und Artenschutz - wer sie hält und züchtet, muss sich an strenge Vorschriften halten. Doch das...

  • Kleve
  • 18.04.13
Ratgeber
Griechische Landschildkröten sind reine Vegetarier: Zur Feier des Tages gab es Tomaten.
5 Bilder

Der Tag der Schildkröten

Ich weiß nicht, ob Sie es gewusst haben: Pfingstsonntag war Weltschildkrötentag. Nun ja, für diejenigen, welche die Panzerträger am liebsten in der Suppe schwimmen sehen, mag das nicht unbedingt der Gedenktag schlechthin sein. Für diejenigen, die diese Reptilien auch aufgrund ihres urigen Charmes mögen, hat dieser Tag doch eine gewisse Bedeutung. Er macht nämlich darauf aufmerksam, dass Schildkröten besser geschützt werden sollen. In Deutschland ist die Gesetzeslage klar und eindeutig. Wer...

  • Xanten
  • 25.05.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.