Grillmeister

Beiträge zum Thema Grillmeister

Kultur
Düsseldorf: Im Wok über seinem Grill hat BBQ-Fan Thorsten Wenzeck aus Moers Reispapier-Röllchen mit gegrilltem Hähnchenfleisch und Gemüse in einer süß-sauren Soße zubereitet. | Foto: Heike Cervellera
2 Bilder

Düsseldorf: Japan-Tage im Mai: Thorsten Wenzeck aus Moers macht Lust auf asiatisches BBQ
Grill die asiatische Bohne

Dem Grill-Liebhaber und Blogger Thorsten Wenzeck reicht normales "Brutzeln" schon lange nicht mehr. Der Meister der heißen Flamme betreibt seit 2016 den Instagram-Account bbq_aus_moers. Mittlerweile hat Thorsten weltweit fast 15.000 Follower. Und im Rahmen der Düsseldorfer Japan-Tage im Mai, hat sich der Moerser dieses Mal etwas "Aromatisches" einfallen lassen: eine virtuelle BBQ-Woche im Asia Style. Der LK traf sich mit ihm zum "angrillen". Von Lisa Peltzer und Andrea Becker Vier Jahre ist es...

  • Düsseldorf
  • 22.04.21
Sport
Dieter und Astrid  Marschang, attestiert von den beiden Wächtern der Sportanlage, Schäferhündin „Yassi“ Jasmine und den Kangal-Hirtenhund, den Rüden Pascha. Foto Janning

LSV-Platzwart, Haus- und Grillmeister - Dieter Marschang wird 70

Von Bernd Janning  Lünen. Er machte eine Lehre als Tankwart, wurde dann Dachdecker. Heute ist er Platz-, Haus- und Grillmeister bei den Westfalenliga-Fußballern des Lüner SV. Die Rede ist von Dieter Marschang. Am heutigen Montag (11. 5.) feiert der fit fidele Radsportler und Läufer seinen 70. Geburtstag. Geboren wurde er auf dem Lande, im Berenbrock in Lüdinghausen. Als er einschult wurde, fand sein Vater Arbeit auf dem damaligen Lippewerk in Lünen. Das Leben ging in einer Werkswohnung des...

  • Lünen
  • 11.05.20
Überregionales

Sieg mit dem Landschwein: Jörn Fischer sicherte sich den Titel bei der Erkelenzer Grillmeisterschaft

Das Carré vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein ist schuld. Nicht nur für dessen Zubereitung bekam der Castrop-Rauxeler Jörn Fischer den ersten Preis, sondern letztlich sicherte er sich auch den Gesamtsieg bei der 1. Erkelenzer Grillmeisterschaft. Zusammen mit seinem Lüner Freund Matthias Bukowski ist der 38-Jährige als Team "BBQ Point" bei der erstmals ausgetragenen Meisterschaft im Rheinland angetreten. Gegen 14 Mannschaften, die zum Teil mit deutlich mehr Mitgliedern anwesend waren, konnte...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.05.17
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Grillmeister 2014

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die mit ihrer Stimmabgabe dafür sorgten, dass ich Grillmeister 2014 wurde. Von dem Preisgeld habe ich mir einen 12 Zoll Dutchoven (reicht für 20 Personen) und ein Grillseminar - Fingerfood - gegönnt. Als Dank werde ich allen "Abstimmern" die Figur schädigen.

  • Essen-West
  • 03.02.15
  • 6
  • 2
Überregionales
Die zwölf Bewohner mit ihren drei Betreuerinnen sind eine große Familie.
9 Bilder

Zwölf unter einem Dach.

Die Lebenshilfe-Außenwohngruppe Grenzstraße 17 feierte die vor 20 Jahren erfolgte Grundsteinlegung ihres Zuhauses mit einem Grillfest. Langenfeld. Gewohnt wird getrennt – im Haus der Außenwohngruppe Grenzstraße 17 ist für zwölf Menschen mit Behinderung Platz, im danebenstehenden Apartmenthaus Talstraße 155 für acht – aber gefeiert wird gerne zusammen. So startete anlässlich der Grundsteinlegung bzw. des Baubeginns vor 20 Jahren ein super Grillfest mit Steaks, Grillwürstchen, Salaten, Kuchen und...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.09.14
  • 2
Ratgeber
49 Bilder

Sind Sie unser Grillmeister?

Ob Bratwurst oder Steakliebhaber: Bei gutem Wetter zu grillen, das ist doch etwas Feines! Deswegen suchen wir gemeinsam mit der Wohnbau eG den Grillmeister 2014! Die besten drei Einsendungen haben die Chance, jeweils 400 Euro zu erhalten! Ob Kugelgrill, Holzkohle, Gas, bei Freunden, im Garten oder am Fluss... wo grillen Sie am liebsten? Teilen Sie es uns mit, wie unser Leser Tobi Plankert-Quitte. Unser Leser Tobi Plankert-Quitte hat schon mitgemacht! Er schreibt uns: „Mit Freude habe ich den...

  • Essen-West
  • 05.08.14
  • 3
  • 2
Natur + Garten

Usain Bolt oder doch lieber Sonne tanken?

Hab‘ ich heute eigentlich schon gemeckert? Ich glaub‘ nicht, obwohl ich grad keine(n) fragen kann. Alle ausgeflogen, die Leute. Entweder ganz weit weg, was gemeinhin Urlaub heißt, oder einfach nur raus aus der warmen Bude. Wer will es einem aber auch verdenken? Lange genug gewartet haben wir ja auf den großen gelben Ball namens Sonne. Noch gar nicht lange her, da wurde desob bei der Polizei angerufen – kein Witz! Da hielten tatsächlich manche das große Blitzende am Himmel für ein UFO! Manchmal...

  • Hattingen
  • 24.07.12
Überregionales
4 Bilder

Brand im Schnellimbiss schnell gelöscht - Zwei Angestellte erleiden Rauchgasvergiftung

Kurz vor Ladenschluss kam es am Samstagabend in einem Schnellimbiss in Dorsten Hervest zu einem Brand. Gegen 21.45 Uhr rückte die Dorstener Feuerwehr mit der hauptamtlichen Wache und dem Löschzug Hervest Dorf zum Grillmeister Glück-Auf-Strasse Ecke Lerchenweg an. Eine Friteuse war unter starker Rauchentwicklung in Brand geraten. Eigene Löschversuche zweier Angestellter mit einer Löschdecke brachte nicht den erhofften Erfolg und so musste ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz die Flammen...

  • Dorsten
  • 26.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.