Große Wäsche

Beiträge zum Thema Große Wäsche

Kultur
9 Bilder

Kleine Wäsche oder Große Wäsche alle 6 Wochen inne Waschküche: Heute ???

Warum alle 4 bis 6 Wochen, es richtete sich danach, wie viele Mietparteien im Haus sich die Waschküche teilen mußten, das war der Grund! Welche Schinderei den Frauen am Großwaschtag zugemutet wurde, wird in dem von der Firma Miele 1999 herausgegebenem Buch „100 Jahre im Spiegel der Zeit“ eindrucksvoll beschrieben: „Der aufwendigste Teil der Hausarbeit ist wie seit eh und je – das Wäschewaschen. Die Tortur des kräftezehrenden Großwaschtags ist in den allermeisten Haushalten jedes Mal die gleiche...

  • Castrop-Rauxel
  • 08.12.16
  • 3
  • 6
Kultur
4 Bilder

der weiße riese?

mit der riesenwaschkraft. hier trocknet in der frühlingssonne die wäsche. die lange Unterhose darf auch nicht fehlen. bestes trockenwetter bei diesen frühlingstemperaturen. die fleißige Hausfrau durfte ich auch noch fotografieren. die wäsche roch, so wie es früher gerochen hatte, wenn mutti die wäsche von der leine holte. kindheitserinnerungen wurden geweckt. die gute hausfrau hat alles im griff. viel Freude beim betrachten der Fotos wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich...

  • Düsseldorf
  • 12.03.16
  • 60
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.