gruga-park

Beiträge zum Thema gruga-park

Fotografie
27 Bilder

Bunte Lichterwelt im Grugapark Essen

Ein paar Eindrücke von meinem kurzweiligen, schönen Rundgang letzten Donnerstag den ich nicht allein , sondern mit einer langjährigen LK-Freundin gemacht habe. 😍 Ein bisschen hin- und herschreiben und es gab nach langer Zeit ein Wiedersehen ! Danke für die Spontanität, für die nette Begleitung! :-) Der kreative Kopf hinter allen Licht-Installationen ist Wolfgang Flammersfeld von world of lights. Es sind seine Ideen, die hier bereits zum 12. Mal leuchten lernten. Es waren tolle Objekte dabei,...

  • Wesel
  • 06.03.22
  • 17
  • 4
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

TV Westfalia 1884 Buer e.V.; Der kleine Urlaubstag

Am 09.08.2018 ,überrascht durch die Unwetterwarnung, wurde der Gruppenausflug der Sportler aus Horst kurzfristig in den Gruga Park verlegt. Und es hat sich gelohnt. Drei Stunden wandern auf sehr gut gepflegten Wegen, chillen in der Gruga Bahn, Blumen outdoor und in den Treibhäusern bewundern und auch die Outdoor-Fitnessgeräte testen, war ein abwechslungsreiches Erlebnis.

  • Gelsenkirchen
  • 16.08.18
Überregionales
4 Bilder

Märchenhaft

Halb verborgen hinter Büschen und Bäumen ein Märchenschloss..... das Hundertwasserhaus im Gruga-Park Essen. Ein "Hundertwasser" für schwer kranke Kinder In unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums am Rande des Grugaparks entstand ein außergewöhnliches, ein buntes Haus, wie aus einer anderen Welt. Das Ronald McDonald Hundertwasser Haus. Das Ronald McDonald Haus Essen ist ein Zuhause auf Zeit für die Familien schwer kranker Kinder, die im Universitätsklinikum Essen behandelt werden. Text: EMG...

  • Essen-Steele
  • 15.07.18
  • 9
  • 13
LK-Gemeinschaft
36 Bilder

Tag der Dahlie im Grugapark in Essen

Am Sonntag war Tag der Dahlie in Essen und Dank des schönen Wetters sind tolle Aufnahmen entstanden... aber schaut selbst .. (Auf Grund der vielen Dahlien-Bilder habe ich eine Collage gemacht, die den größten Teil der Dahlien die dort gepflanzt waren abdeckt)  Wer noch nie im Grugapark war...Hier ist für jeden was dabei ... Für Blumenfreunde, für Tierfreunde, für Kinder und Behinderte... man kann hier wunderbar chillen, die Ruhe genießen, ein Salzkur machen oder Wassertreten, mir der Bimmelbahn...

  • Essen-Süd
  • 14.09.17
  • 11
  • 9
Natur + Garten
28 Bilder

Bilder aus dem Grugapark in Essen...

Der Grugapark in Essen ist eine grüne Oase mitten in der Großstadt. Stressgeplagte Großstadtmenschen finden hier Ruhe und Erholung. Auch dem Fotografen bieten sich viele Möglichkeiten interessante Motive zu entdecken. Bei meiner gestrigen Fototour entstanden diese Bilder.

  • Essen-Werden
  • 15.08.17
  • 2
  • 4
Kultur
Acryl auf Boesner-Malkarton 40 x 30cm,alles Fantasie

meine Version vom Gruga-Park-Leuchten 2015

Nach so viel Renovierungsarbeiten war mir heute mal wieder nach Farbe, also einfach mal drauf los,schön bunt musste es sein,und jetzt? Nach einer kurzen Überlegung kam mir Park-Leuchten in den Sinn, hier das Ergebnis.Bin auf Eure Meinung gespannt.

  • Bochum
  • 13.03.15
  • 4
  • 13
Kultur
15 Bilder

Parkleuchten Gruga Essen
Fast wie im Märchen

Das "Parkleuchten" hat im Grugapark Essen mittlerweile schon eine kleine Tradition. Im ausgehenden Winter erleuchtet der Park unter der Regie von Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld wunderschön. Mein erster kleiner Einblick - viel Freude beim Ansehen. Parkleuchten: 8.2.-17.3.2013, täglich 17 bis 21 Uhr freitags und samstags bis 22 Uhr Eíntritt: EW 5 €/Kinder 2 €

  • Wesel
  • 28.02.13
  • 11
  • 1
Kultur
5 Bilder

Parkleuchten Gruga Park Essen
Sonnen im Park

Zu bestaunen sind diese wunderschönen Sonnenfänger bis zum 17. März im Gruga-Park Essen. "Zeit ist Veränderung" René Hildebrand, Entwickler des Cazador-del-sol Die Zeit begleitet unser Leben – mal scheint sie wie im Flug zu vergehen – mal schleicht sie regelrecht dahin. Besonders in schwierigen Lebensphasen sollen die Sonnenfänger einen "Lichtblick" geben, die Seele streicheln und neue Kraft und Hoffnung geben.

  • Wesel
  • 28.02.13
  • 11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.