grummer-deckel

Beiträge zum Thema grummer-deckel

Politik
Der kleine Straßenfeger.
4 Bilder

Aktion sauberes Bochum
Stadtputz 2019 – Und wenn nichts mehr da ist?

Es gibt Befürchtungen der besonderen Art, die man eigentlich nicht äußern möchte, weil sie so abstrus erscheinen, dass man sich fast schon für sie schämt. Und trotzdem: Was wäre, wenn ich mein Gebiet, für dessen Säuberung ich mich beim USB angemeldet habe, längst aufgeräumt vorfinden würde, wenn ich komme? Wenn der Müll für mich, die ich mich bis an die Zähne mit Utensilien bewaffnet habe, nicht mehr reichen würde, weil da schon andere, von denen ich nicht wusste…?  Oh Mann. Kein Scherz. Obwohl...

  • Bochum
  • 09.04.19
  • 4
  • 2
Politik
Mit Graffiti beschmierte Schallschutz-Verglasung über der östlichen Tunneleinfahrt
19 Bilder

25 Jahre Grummer Deckel – eine kritische Betrachtung

Dass die Qualität des Wohnumfeldes und mit ihr die Lebensqualität im Bereich Wilhelm-Raabe-Straße / Lerchenweg bis Heckertstraße / I. Parallelstraße durch die 1989 fertiggestellte 400 m lange Überdeckelung der damaligen A 430 auch über das Quartier hinaus eine erheblich Steigerung erfahren hat, für die man täglich dankbar sein darf, steht völlig außer Frage. Dennoch ist die bei Eröffnung des Bürgerfestes am Samstag, 24.05.14...

  • Bochum
  • 27.05.14
  • 4
  • 6
Politik
Dankbar angenommen: die Sitzgelegenheiten am Übergang Heckertstraße - I. Parallelstraße
14 Bilder

25 Jahre Grummer Deckel – Bürgerfest der SPD

Wer von der Castroper Straße kommend über I. Parallelstraße oder Quellenweg und Wilhelm-Raabe-Straße Richtung „Grumme Dorf“ fahren möchte, macht sich heute in der Regel kaum noch bewusst, dass er hier an der Nahtstelle zwischen Bochum-Mitte und -Nord eigentlich die Autobahn überqueren muss. Denn was sich Anwohnern und Passanten seit einem Vierteljahrhundert als langgestreckte Grünfläche präsentiert, ist nichts anderes als die A 40 mit einer grünen Haube. Am Samstag, 24. Mai 2014 richtete der...

  • Bochum
  • 27.05.14
  • 1
  • 2
Kultur
Bilder aus saftigeren Zeiten: völlig zugewachsene ...
27 Bilder

Grummer Deckel: Bürgerinitiative formiert sich

Angesichts des bereits vor knapp zwei Monaten bemängelten, mittlerweile immer trostloseren Zustands der Grün- und Freifläche über der A 40 beginnt sich unter den Anwohnern jetzt Widerstand zu regen. Die ausgesprochen ungepflegte Situation innerhalb einer beliebten Wohngegend erhitzt in diesen Sommertagen derart die Gemüter, dass die Gründung einer Bürgerinitiative kurz bevorsteht. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, einen eigenen Verein ins Leben zu rufen, um die Stadt Bochum von der Pflege dieser...

  • Bochum
  • 22.08.12
  • 1
Ratgeber
Durchfahrt Fehlanzeige. Blick vom Grummer Deckel in die obere Heckertstraße
8 Bilder

Heckertstraße: Zufahrt über Grummer Deckel bleibt noch dicht

Das Chaos ist beileibe noch nicht ausgestanden, Umleitungen und Irrfahrten bleiben an der Tagesordnung. Ab dem 9. März, so lautete zunächst die Meldung, sollte die Zufahrt vom Grummer Deckel in die Heckertstraße wieder möglich sein, die seit dem 5. März zwischen Starenweg und Meisenweg vollständig gesperrt ist. Am gestrigen Mittwoch, 14.03.12 sah es schon vielversprechend aus. Der Graben, der die Straße in Höhe Starenweg komplett unpassierbar machte, war wieder vollständig geschlossen. Heute...

  • Bochum
  • 15.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.