Grundsätze

Beiträge zum Thema Grundsätze

Politik
2 Bilder

Radverkehrsplanung
Bochum benötigt einheitliche Standards für Radwege

Wenn es in Bochum Radwege gibt, dann sehen die fast an jeder Straße und Kreuzung unterschiedlich aus. Wichtige Voraussetzung für den Bau eines flächendeckenden Radwegenetzes sind einheitliche Leitlinien und Standards, damit Radwege überall in der Stadt nach den gleichen Grundsätzen gebaut und über Kreuzungen geführt werden. Bisher gibt es in Bochum einen Wildwuchs in unterschiedlichster Weise gebauter Radwege. An der Alleestraße zwischen Innenstadtring und Gahlenscher Straße wird der Radweg mal...

  • Bochum
  • 13.11.21
  • 1
Politik

Kommunalwahl 2020
Der Zustand der SPD

Der Zustand der SPD (von einem Ahnungslosen, der seit 10 Monaten Mitglied der ältesten demokratischen Partei Deutschlands ist) Vorab, es geht nicht um mich oder andere, es geht vor allem darum, die Position vor die Person zu stellen. Denn tatsächlich kann es doch nicht sein, dass die mitgliederstärkste Partei in Deutschland ein Personalproblem hat. Das ist hochgradig unlogisch. Diese Partei hat ein Positionsproblem und überlagert das mit dem allzu scharfen Blick auf andere Personen statt auf...

  • Uedem
  • 04.10.20
  • 2
Vereine + Ehrenamt

DRK Gladbeck; 50 Jahre Rotkreuz-Grundsätze

50 Jahre Rotkreuz-Grundsätze DRK hilft in Syrien und weltweit unparteilich und neutral Das Deutsche Rote Kreuz appelliert anlässlich des 50. Jubiläums der Annahme der sieben Rotkreuz-Grundsätze erneut an alle Konfliktparteien in Syrien, den Helfern Zugang zu hilfsbedürftigen Menschen zu verschaffen. „Gemäß den Grundsätzen der Menschlichkeit und Unparteilichkeit sind wir verpflichtet, allen Menschen in Not zu helfen, egal ob sie Anhänger des Assad-Regimes, Aufständische oder Bewohner in den von...

  • Gladbeck
  • 05.10.15
Überregionales

Wohnungsbrand

Herr Urmann lächelte immer sein komisches Lächeln, als erzähle er sich selber Witze. Seine Stimme aber klang wie ein Ausrufezeichen. Denn Herr Urmann war pedantisch und von umständlicher Gründlichkeit. Darauf jedenfalls konnte er sich verlassen. Und so war es natürlich klar, dass Herr Urmann immer Recht hatte. Denn er hatte Grundsätze. Aber er wäre nie auf die Idee gekommen diese Grundsätze zu verletzten. Schon einen derartigen Gedanken hätte er empört von sich gewiesen. Dabei zuckte Herr...

  • Arnsberg
  • 21.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.