gut essen

Beiträge zum Thema gut essen

Reisen + Entdecken
14 Bilder

Schönes NRW
Das Rote Haus in Monschau

Das Rote Haus in Monschau, Nordrhein-Westfalen, ist ein ehemaliger Stammsitz der Unternehmerfamilie Scheibler und heute als Museum zugänglich, das insbesondere die bürgerliche Wohnkultur an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert präsentiert. Das große Patrizierhaus wurde vermutlich zwischen 1752 und 1768 vom Tuchfabrikanten Johann Heinrich Scheibler erbaut. Auf Grund seiner Fassadenfarbe wird es Rotes Haus genannt.

  • 29.06.22
Vereine + Ehrenamt
Die Hundevisite im Seniorenheim zählt als Herzstück der Stiftung. | Foto: Symbolbild/Pixabay
2 Bilder

Gut essen und Gutes tun
Stiftungsabend mit Iris Koczwara

Hervest. Am Samstag, 30. März können sich Interessierte direkt aus erster Hand über die Iris-Koczwara Stiftung, den Vereinen sowie den Generationenhof informieren. Neben leckerem Essen wird über den aktuellen Stand und die Zukunftsvisionen gesprochen.  Das Tisch Buffet, für 19,95 Euro pro Person, wird von Iris zubereitet. Der Abend beginnt um 18 Uhr. Um Reservierung wird gebeten. Infos zur Stiftung unter graues-gold.org

  • Dorsten
  • 11.02.19
LK-Gemeinschaft
...ein leckeres, einfaches ABENDESSEN in einer griechischen "POMMESBUDE" ( übrigens keine Currywurst, sondern "Jäger-Frikadelle" ... oder darf ich DAS hier gar nicht schreiben...?!?)

IMBISS...
... MUSSTE EINFACH mal´SEIN!

...dieser Tage als ich nach einem langen Arbeitstag noch zum Arzt musste, dort dann hungrig und müde endlich fast völlig "fertig" zur Türe raus´ war... es schon dämmerte, und mir der REGEN und der WIND auf dem Weg zur HALTESTELLE meinen Schirm entrissen, und ich mich einfach nur nach meinem ZU HAUSE sehnte, .....kam ich an einer IMBISS-Bude´vorbei ... AU JA, dachte ich, DAS könnte mich nun schon einmal versöhnen ... ... einfach entspannend´LECKER! :-) GUTEN HUNGER! und PROST! AAT´ Oktober...

  • Essen-Ruhr
  • 02.11.18
  • 44
Ratgeber

Abnehmen - Aber richtig!

VHS-Gebäude | Gewichtsreduktionskurs für Erwachsene bei der vhs-Sundern Wer unzufrieden ist mit seinem Gewicht oder der eigenen Figur ist nicht allein: ungefähr jedem 2. Erwachsenen in Deutschland geht es genauso. Aber abnehmen ist leichter gesagt als getan, denn oftmals ist es gar nicht so einfach, die überflüssigen Pfunde wieder los zu werden, weiß Martina Bahde, Diplom-Oecotrophologin und Ernährungsberaterin. Die vhs-Sundern verhilft allen, die mit ihrem Gewicht nicht zufrieden sind, mit...

  • Sundern (Sauerland)
  • 03.09.17
Überregionales
...so, DA will ich heute mal´hin!
8 Bilder

lecker lecker ... an einem MUSEUMS-TAG!

... HEIMAT ... Urlaub zu HAUS´... ...die TAGE, hatte ich mir spontan überlegt, das RUHR MUSEUM in Essen mal´ wieder zu besuchen! Nach einem späten, sehr bescheidenen Frühstück bin ich los und stellte fest, dass wenn man sich einen Teil der "DAUERAUSSTELLUNG" dort UND zusätzlich eine sogenannte SONDERAUSSTELLUNG ansehen möchte, man gute DREI TAGE benötigt, mindestens, um ALLES genau zu sehen ...! UND, dass das Herum-Gelaufe in solch einem coolen Komplex wie eben DIESEM MUSEUM dort auf ZOLLVEREIN...

  • Essen-Nord
  • 26.08.17
  • 1
  • 13
Überregionales
...KEKSE...
13 Bilder

F R O H E S leckeres Weihnachts - F E S T

MERRY X-MAS! Nun... ist es vorbei. Das diesjährige Weihnachtsfest! Die Einen finden es schade, die Anderen sind vielleicht sogar ein Stück weit FROH... und immerhin haben wir alle vermutlich SEHR GUT und vielleicht auch ZU viel gegessen, auch auf diversen Weihnachtsmärkten ... und haben auch noch reichlich´ Leckerchen übrig... So ist es eben hierzulande ... seufz... ( VIELE Fotos habe ich diesmal aber GAR NICHT gemacht...) Wünsche, ein FROHES LECKERES Weihnachtsfest gehabt zu haben .... ! Eine...

  • Essen-Ruhr
  • 27.12.16
  • 24
  • 14
Ratgeber
3 Bilder

Scholle mit Feldsalat und einem Glas grauen Burgunder

ein Gericht, das schnell und einfach zuzubereiten ist und sehr delikat schmeckt. Allzuviele Kalorien hat es auch nicht. Die Scholle, ich muss es gestehen, habe ich nicht selber gefangen und filettiert. Ich habe sie beim Aldi gekauft: Schollen Filets "Garnelen-Weißwein-Champignon", fix und fertig auf "Müllerin Art" mit feiner Petersilien-Mehlierung In der Pfanne wird der Fisch bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden 10-12 Minuten gebraten. Bei den Zutaten stehen keinerlei E-Zusätze. Der...

  • Emmerich am Rhein
  • 24.02.13
  • 14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.