gute Laune

Beiträge zum Thema gute Laune

Ratgeber

Unser Umgang miteinander
in der Freizeit und im Alltag

"Duisburg bewegt sich" war wieder eine gelungene Veranstaltung. Viele nette und gutgelaunte Menschen getroffen, interessante Gespräche geführt, interessante Vereine kennengelernt... In der Freizeit und wenn dazu noch die Sonne scheint, haben die Menschen automatisch gute Laune, lächeln sich an und sind nicht selten zu einem Smalltalk aufgelegt. Warum geht das nicht auch im Alltag? Ja, oft muss man im Alltag Dinge tun, die man vielleicht nicht so mag, aber mit einem Lächeln auf den Lippen geht...

  • Duisburg
  • 03.09.23
  • 2
Kultur
Rund um die Markuskirche am Ostacker steigt am Wochenende das Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Ruhrort-Beeck.
Foto: Tanja Pickartz 

Evangelische Kirchengemeinde Ruhrort-Beeck
Zweitägiges Gemeindefest rund um die Markuskirche

Zum Gemeindefest rund um den Turm der Markuskirche am Ostackerweg 75 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Ruhrort-Beeck am Wochenende ein. Das Fest steigt am Samstag, 17. Juni, um 15 Uhr, wenn der Biergarten mit Cocktails, Gegrilltem, Kaffee und Waffeln öffnet und von der Bühne Musik von den „Stellwerkern“, „Monster of Liedernachsing“ (17 Uhr)  und „Green Lemonade“ (ab 19 Uhr) Gute-Laune-Musik zum Hören und Mitsingen erklingt. Am Sonntag, 18. Juni, geht es nach dem Open-Air-Gottesdienst um...

  • Duisburg
  • 14.06.23
LK-Gemeinschaft
Öffne Dich... Tür zum HERZEN´...?!? ♥
14 Bilder

schöne HEIMAT schönes NRW
Tore-Treppen-Top-Wetter...TOP-LAUNE (04/2022)

2022  (ein kleiner Rückblick...!!!) SCHÖNES NRW WUPPERTALBotanischerGarten/Elisenturm/auf der HARDT Ostern 2022, allerdings schon.... Spaziergänge... Erinnerungen an eine liebe Person... es war einmal ... diese hier gezeigten Aufnahmen entstanden irgendwie um OSTERN herum, im April 2022 wohlgemerkt! Im Botanischen GARTEN in Wuppertal ist es immer wieder schön, und diese (offenen) Tore, auch diese Treppen, mal´ rauf´mal´runter... und und und hatten Symbolcharakter für mich.... Da war so Einiges...

  • Essen
  • 03.06.23
  • 17
  • 3
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Am 17. März im SCALA Kulturspielhaus
Sheevón - Music From Ireland And Beyond

Am 17. März, dem  Saint Patrick`s Day, lädt das SCALA Kulturspielhaus zu einem Irish Folk Konzert ein.Seit 35 Jahren bringen Sheevón die Klänge der Grünen Insel nach Deutschland: Sheevón ergänzt den klassischen irischen Folk-Sound durch satte, erdige Keyboardharmonien, erweitert das Repertoire durch Songs zeitgenössischer irischer und anderer Songwriter sowie Eigenkompositionen. Mit der Bandbreite von feurigwirbelnden Dancetunes, über rockige Songs, Slow Airs, mehrstimmigen A-cappella-Liedern...

  • Wesel
  • 22.02.23
Kultur
Die "Revier Steirer" sind wieder zu Gast in Gladbeck, sorgen am Sonntag, 7. August, ab 11 Uhr auf dem Hof des Wasserschlosses Wittringen für gute Laune. | Foto: Archiv

"Revier Steirer" sind wieder mal zu Gast
Live-Musik im Schlosshof

Live-Musik gibt es am Sonntag, 7. August, wieder auf dem Hof des Wittringer Wasserschlosses. Von 11 bis 13 Uhr sind dort Im Rahmen des KUSSS-Sommerprogramms die "Revier-Steirer" zu Gast. Wenn Vater Dieter mit Sohn Andreas einmal ausgeht, ist das nächste Mikrofon nicht weit. Dann nimmt der Herr Papa Platz hinter seinem Schlagzeug und der Sohnemann haut ordentlich in die Tasten. Abwechselnd auf die Akkordeon- oder Keyboardtasten natürlich. Was dabei rauskommt, ist ein musikalisches Potpourri...

  • Gladbeck
  • 05.08.22
  • 1
  • 1
Kultur
Düsseldorf: Das Düsseldorfer Rudelsingen startet am Montag, 23. Mai, um 19.30 Uhr im „Savoy Theater“, Graf-Adolf-Straße 47. | Foto: Rudelsingen GmbH

Düsseldorf: Kultformat am 23. Mai
Rudelsingen im „Savoy Theater“

Nach langer Corona-Pause kommt das Original Rudelsingen zurück ins Savoy Theater! Mit Sonnenschein und Sommer im Gepäck kommt auch das Rudelsingen im Wonnemonat Mai wieder zurück in das „Savoy Theater“ – für alle Fans des Kultformats zum Mitsingen gilt es, am 23. Mai den Wiederauftakt des gemeinsamen Singens zu feiern! Für die schönste Sommerlaune bei allen Rudelsängern sorgt das Rudelsingen-Team Rauterberg mit einem bunten musikalischen Strauß an Welthits – zu diesem Fest nach nunmehr...

  • Düsseldorf
  • 11.05.22
  • 1
  • 1
Kultur
Video 3 Bilder

Angezettelt - Reggae mit der Post
Wie Marley den Langewartezeitärger wegsang

Eigentlich wollte ich doch sauer sein auf die Post. Weil ich bereits geschlagene vier Tage auf eine Broschüre gewartet hatte, nach der ich mir quasi die Finger leckte. Aber als das zitronengelbe E-Mobil dann heranrauschte, war aller Ärger binnen einer Sekunde verflogen. Sie wollen den Grund wissen? Aber klar doch! Ich erzähl's ja schon! Am frühen Nachmittag sitze ich am offenen Homeofficefenster und haue in die Tastatur. Mit einem Mal bläst der Ostwind beschwingte Klänge über unser Haus hinweg,...

  • Wesel
  • 06.05.22
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Kultur und Natur am alten Lippehafen in Wesel
Am 15. Mai eröffnet das SCALA Kulturspielhaus Team seine Sommerlocation

“Wo Frosch und Schwan sich gute Nacht sagen“ oder “Wenn der Biergarten am alten Lippehafen aus seinem Dornröschenschlaf geküsst wird“Seit 2013 gibt es das SCALA Kulturspielhaus und alljährlich ist es in den Sommermonaten in einen tiefen Pausenschlaf gesunken, denn wenn es heiß wird, kommen kaum noch Gäste zu den Indoor-Veranstaltungen. So wird es auch in diesem Jahr sein, nur ist diesmal alles anders, denn die Macher des SCALA haben eine tolle Möglichkeit gefunden das Haus nach der kargen...

  • Wesel
  • 05.05.22
  • 1
  • 2
Ratgeber
7 Bilder

Die Grafen im Brauhaus
Brauhaus präsentiert: DIE GRAFEN

Die Grafen 29.3.2008 Brauhaus in der Hochstraße. Übervolles Haus, Anke und Otto sind zufrieden. Ich sehe treue Fans der GRAFEN, die eine Menge Spass haben. Albert, Ingrid, Ursula, Gabriele, Ralf, Wolfgang, Eugen, Ulrike, Reinhold, Bärbel. Schön war es, wieder einmal, ein Grafen Abend eben. (Die Bilder habe ich mit der kleinen Nikon gemacht)

  • Hagen
  • 17.02.22
  • 4
  • 2
Natur + Garten
auf dem Leinpfad, RichTung Essen-Kettwig
10 Bilder

JAHRESZEITEN in der HEIMAT ESSEN+Ruhrgebiet+Umgebung
soviel Vitamin D an der Ruhr (-Mauer)

ESSEN-KETTWIG HEIMAT ist soooo´ schön und, tut soooo´ gut! ... Spaziergänge im Herbst zu genießen zum Beispiel auch an der Ruhr, wie hier in Essen auf dem Leinpfad, sind gewiss für jede Seele entspannender, wohltuender Balsam... und das ist manchesmal sogar vollkommen unabhängig davon, ob man einen stressigen, nervenaufreibenden oder gar nahezu krankmachenden Job´ hat oder eben weniger oder gar nicht ... Es ist mitunter auch einfach nur schön, wie und wo und wodurch uns die SONNE immer wieder...

  • Essen-Kettwig
  • 31.10.21
  • 21
  • 8
Kultur
3 Bilder

KLEINES THEATER HERNE - TICKETS DERZEIT NUR NOCH ONLINE
Zeitbedingte Schließung des KTH-Büros

Aufgrund von Umbauarbeiten bittet das Kleine Theater Herne zu beachten, dass kein Kassendienst in der Zeit vom 20. Oktober 2021 bis einschließlich 29. Oktober 2021 statt findet. Selbstverständlich steht die Möglichkeit der Onlinebuchung unter KTH-Tickets zur Verfügung. Die Erneuerungsphase an sich ist in dieser Woche gestartet. Foyer und Theatersaal sind abgespeckt und für die Verlegung der neuen elektrischen Anlage bereit. Für das Ensemble des KTH in der Neustraße bedeutet dies aber auch, dass...

  • Herne
  • 14.10.21
LK-Gemeinschaft
Sommerfest des AWO Seniorenzentrums Gelsenkirchen-Horst



 | Foto: Sabine Schwarzer
3 Bilder

Sommerfest des AWO Seniorenzentrums Gelsenkirchen-Horst

Das AWO Seniorenzentrum in Gelsenkirchen-Horst erlebte kürzlich ein grandioses Feuerwerk der guten Laune. Nachdem im letzten Jahr das heiß erwartete Sommerfest aufgrund der Covid-19-Pandemie ins Wasser fiel, war die Vorfreude auf das diesjährige Fest umso größer.  Und die Vorfreude war berechtigt, denn das AWO-Sommerfest 2021 in Gelsenkirchen-Horst war ein voller Erfolg, und das obwohl das Fest aufgrund des regnerischen Wetters erstmals drinnen stattfinden musste. Doch überraschenderweise tat...

  • Gelsenkirchen
  • 12.08.21
Vereine + Ehrenamt
Lisa Weinreich, Insa Möllmann und Monika Fischer mit dem Gewinnerfoto von Stefan Emmer | Foto: Stefan Emmer

- Spendenaktion -
Fotograf spendet Dinslakener Neutorgalerie Preisgeld

Dinslaken. Veranlasst durch den Gewinn des diesjährigen Fotowettbewerbs „Heimatliebe Niederrhein“, der zwischen dem 11.06.21 - 25.06.21 stattfand, spendete Stefan Emmer (32) die Hälfte seines Preisgeldes an die Dinslakener Tafel. Mit seiner Momentaufnahme der größten Sandburg des Niederrheins 2017 im Duisburger Landschaftspark-Nord erzielte er den ersten Platz von insgesamt 30 ausgestellten Naturfotografien durch die direkte Besucherabstimmung in der Neutorgalerie. „Aus Dankbarkeit für die...

  • Dinslaken
  • 21.07.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
Padiva Blues Gang
15 Bilder

Jürgen feiert seinen Geburtstag mit der Band
Padiva feiert Geburtstag

Padiva feiert Geburtstag Schon wieder ein Jahr rum. Und Jürgen feiert seinen Geburtstag mit der Band. Aber vorher muss er noch tüchtig das Fell bearbeiten. Als Drummer der „Padiva Blues Band“ lässt er es krachen. Eine Freude ihm zuzuhören. Die neu geprobten Stücke kommen gut rüber. Unterstützt wird er dabei von Kai am Bass, Patricia an der Stimme und Thomas an der Sologitarre. Und natürlich von Jürgens Geburtstagsgästen, die energisch eine Zugabe fordern. Im Partykeller, Garten und Wohnzimmer...

  • Hagen
  • 20.07.20
  • 3
  • 2
Fotografie

Empfindungen bei der Farbe Gelb
Farben sind das Lächeln der Natur!

Bei der Farbe Gelb denke ich automatisch an die Sonne, den Frühling und den Sommer, an Wärme, einen Sandstrand und Blumenwiesen. Ich fühle mich wohl, leicht, entspannt und gut gelaunt. Entgegengesetzt dazu symbolisiert die Farbe Gelb auch Neid, Missgunst und Oberflächlichkeit. Der Ursprung dieser Farbinterpretation mag im Mittelalter liegen, als die Farbe Gelb ein Zeichen der Schande war.

  • Unna
  • 01.05.20
  • 1
Ratgeber
20 Bilder

Super-Abend mit Spitzenmusikern und Sängern
Große Musik für kleines Geld

Peter Ruttkamp, Mitbegründer der Beatgruppe „The Leather Brothers“ lädt mich wieder ins Kultopia ein. 4Music mit seinen Gästen hat mir schon im Februar sehr gut gefallen. Spitzenmusiker, Gute Mucke, fröhliche Gäste und alles für den kleinen Geldbeutel. Andy Bucco hat für Peter Ruttkamp einen Tisch reservieren lassen. Ganz nah am Geschehen. Wieder ist es den Veranstaltern gelungen, einen Super-Abend mit Spitzenmusikern und Sängern und einer Sängerin zu präsentieren. Andy Bucco am Schlagzeug,...

  • Hagen
  • 06.03.20
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Das junge Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Gruen-Weiss Walsum e.V., Matthias I. Richter und Yvonne I. Otremba, freuen sich auf die Sitzungen in der Stadthalle und wenn es draußen auf den Straßen in die heiße Phase des Karnevals geht. | Foto: KG Gruen-Weiss
Aktion

Die Gruen-Weissen starten in die heiße Phase des Karnevals mit vielen Party Sitzungen
Walsum steht wieder Kopf

Trotz Klimaerwärmung und immer öfter ausbleibendem Winter gibt es im Rheinland mit dem närrischen Brauchtum eine verlässliche Konstante. Egal wie das Wetter ist, hier vor Ort wird Karneval gefeiert. Das gilt insbesondere für den zahlenmäßig größten Verein in Duisburg. Fast 400 Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Gruen-Weiss Walsum e.V. können es ebenso wie mehr als 3.500 Besucher kaum erwarten, dass die heiße Phase der tollen Tage endlich losgeht. Genau in dieser Zeit tummeln sich die Narren...

  • Duisburg
  • 05.02.20
Kultur

Konzert des Kirchenchores St. Pankratius Dingden
Kirchenchor geht andere Wege/Kartenvorverkauf hat begonnen

Intensiv bereitet sich seit Sommer der Kirchenchor St. Pankratius Dingden auf sein kommendes Konzert in der Galerie des Landhauses Ridder vor. Am 15. März 2020 präsentiert er sich ab 15:00 Uhr wieder von der anderen Seite- vier Jahre nach dem letzten Konzert mit weltlicher Musik. Mitstreiter an diesem Nachmittagskonzert ist nun der Harmonikaclub Bocholt. Der Harmonikaclub feiert in diesem Jahr ein Doppeljubiläum: er wurde 1995 gegründet und steht seit 2010 unter der Leitung von Regina Heynck...

  • Hamminkeln
  • 14.01.20
  • 1
Ratgeber

Meine Tipps gegen schlechte Laune "Teil II"

Gegenstände, die gegen schlechte Laune helfen In akuten Phasen der Übellaunigkeit helfen mir Gegenstände, die sich positiv auf die Psyche auswirken. Das kann ein besonders liebgewonnenes Objekt sein, wie zum Beispiel der Teddybär aus meiner Kindheit, oder aber ein Heilstein. Die Welt der Heilsteine habe ich bereits vor einer ganzen Weile für mich entdeckt und ich habe das Gefühl, dass mir die Steine helfen. Alleine das Betasten der glatten Oberfläche und der Anblick dieser schönen Helferlein...

  • Düsseldorf
  • 21.05.19
Ratgeber

Meine Tipps gegen schlechte Laune "Teil I"

Jeder hat mal schlechte Laune und solange dieser Zustand nicht anhält, ist das auch ganz normal. Manchmal bin ich schlecht gelaunt, weil mir eine stressige Zeit bevorsteht oder schlichtweg deshalb, weil das Wetter trüb, grau und regnerisch ist. Allerdings versuche ich dann, mich nicht der schlechten Laune hinzugeben. Stattdessen wende ich einige einfache Tricks an, um mich möglichst schnell besser zu fühlen. Vielleicht helfen die folgenden Tipps aus meinem 2-Teiler auch euch, wenn ihr gerade...

  • Düsseldorf
  • 21.05.19
Fotografie
Diese Familie ist gut gelaunt. Daran kann auch das Regenwetter nichts ändern. Foto: lokalkompass.de/ Nathalie Kehl

Foto der Woche
Gute Laune

Lachen macht das Leben leichter. Aber nicht nur: Lachen ist gesund! Es verbessert die Lungenfunktion, versorgt das Gehirn mit Sauerstoff, steigert die Immunabwehr und sorgt für Stressabbau. Ob im Karneval oder ohne Anlass, lacht doch mal wieder! Es ist Samstag, ihr habt (überwiegend) frei und Zeit für euch. Eigentlich ein Garant für gute Laune, oder? In dieser Woche suchen wir Fotos rund um dieses Thema. Zeigt uns, was bei euch für gute Laune sorgt, zum Beispiel eine Radtour oder der...

  • Velbert
  • 02.03.19
  • 14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.