Hönnebrücke

Beiträge zum Thema Hönnebrücke

Vereine + Ehrenamt
137 Bilder

Viel Spaß beim Entenrennen auf der Hönne

6.Juni 2015 Menden/ Viel Spaß hatten die Besucher beim Entenrennen an der Hönne. Zuvor waren die Schmuck Enten die von Mendener Schulen gebastelt worden waren ist Rennen geschickt worden. Bei dem großen Entenrennen waren 2.315 am Start an der Hönnebrücke am Bahnhof. An beiden Seiten der Hönne entlang der Promenade wurden die Enten beobachtet. Ein Wettrennen der kleinen gelben Enten bis ins Ziel. Nach dem Einlauf wurden die Enten aus der Hönne gefischt und wieder in die Kisten eingepackt....

  • Menden-Lendringsen
  • 06.06.15
  • 7
  • 14
Natur + Garten
8 Bilder

Die Hönnebrücke in der Molle in Menden!

Dienstag, 21.01.2015, 10.00 Uhr Meine Abschiedsrunde mit meinem Gasthund Paul führte mich heute in die "Molle". Ich muss sagen: Für seine Größe ist er ziemlich flott unterwegs. (Leider muss ich mich heute Nachmittag von ihm verabschieden.)

  • Menden (Sauerland)
  • 21.01.15
  • 2
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Sanssouci-Brücke wird für Schwerlastverkehr gesperrt

Das Hönnetal ist (mal wieder) für eine Schlagzeile gut: Die Hönnebrücke bei Sanssouci muss für rund ein halbes Jahr für Schwerlastverkehr über 7,5 Tonnen gesperrt werden. Nähere Einzelheiten zur Baumaßnahme hat das Landesstraßenbauamt Straßen.NRW für Mittwoch angekündigt. Fest steht bis jetzt, dass die alte Brücke nicht mehr für Belastungen von 44 Tonnen ausgelegt ist. Deshalb soll die Höchstgrenze pro Fahrspur für die kommenden Monate auf 7,5 Tonnen begrenzt werden. Mittels einer sogenannten...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.01.15
  • 1
  • 1
Überregionales
81 Bilder

Umbauarbeiten auf der Eisenbahn Hönnebrücke in Menden

5.Oktober 2013 Menden/ Auf der Hönnebrücke Einfahrt Menden der Hönnetalbahn wurden heute Rest Arbeiten erledigt. Auf der Brücke wurde die Entgleisungs Zwangsschiene montiert. Bis Sonntagabend ist die Strecke von Fröndenberg bis Neuenrade gesperrt und wird mit Bussen Schienenersatzverkehr ersetzt. 3.bis 6.Oktober 2013 Hönnetalbahn RB 54 Fröndenberg - Neuenrade gesperrt Arbeiten am 4.Oktober 2013 Umbauarbeiten auf der Hönnebrücke in Menden http://www.dbnetze.com/fahrweg http://www.zrl.de

  • Menden (Sauerland)
  • 05.10.13
  • 1
Überregionales
82 Bilder

Umbauarbeiten auf der Hönnebrücke in Menden

4.Oktober 2013 Menden/ Die Hönnebrücke Einfahrt Menden auf der Hönnetalbahn wird renoviert. Die alten Holzschwellen auf der Brücke wurden durch neue Glasfaser Schwellen ersetzt. Auch neue Schienen und eine Zwang- Schiene bekommt die Brücke. Bis Sonntagabend ist die Strecke von Fröndenberg bis Neuenrade gesperrt und wird mit Bussen Schienenersatzverkehr ersetzt. Umbauarbeiten auf der Eisenbahn Hönnebrücke in Menden 3.bis 6.Oktober 2013 Hönnetalbahn RB 54 Fröndenberg - Neuenrade gesperrt

  • Menden (Sauerland)
  • 04.10.13
  • 4
  • 2
Politik
Die Fußgängerbrücke zur Zeit
6 Bilder

Restaurierung geht weiter

Von weitem waren die Presslufthämmer zu hören. Aufmerksam von diesem Geräusch geworden, ging ich mal schauen, was sich dort an der Hönne neben dem Gymnasium tat. Da vor einiger Zeit schon die Geländer zur Verschönerung der unter Denkmal stehenden Fußgängerbrücke entnommen worden sind, wird nun die alte Teerschicht entfernt, und in den nächsten Wochen durch eine neue ersetzt. Bleibt zu hoffen, daß die 100 Jahre alte Brücke durch die Erneuerung nicht zu sehr ihren alten Charme verliert. Sieht sie...

  • Menden-Lendringsen
  • 29.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.