Hütehund

Beiträge zum Thema Hütehund

Natur + Garten
Diese beiden Hündinnen aus Rumänien haben einiges hinter sich und suchen jetzt jeweils ein liebevolles Zuhause.
5 Bilder

Tierheim Iserlohn: „Wir suchen ein Zuhause“
Zwei Welpen aus Rumänien

Diese zwei Hunde hatten wohl einen Waschbär in der Familie, zumindest ihrer einmaligen Zeichnung nach. Und damit soll leider schon Schluss mit der drolligen Beschreibung sein, denn Hanni und Nanni (so wurden die Beiden vom Tierheim-Team Iserlohn getauft) haben einen 30 stündigen Transport aus Rumänien hinter sich und sind völlig erschöpft. Dennoch könnten sie das große Los gezogen haben und jetzt die Chance auf ein tolles Zuhause. Die Welpen sind erst circa fünf Monate alt. Schön wäre für jeden...

  • Iserlohn
  • 12.03.22
Ratgeber
Christina Fichtenau in ihrem Büro in der ersten Etage der Bezirksverwaltungsstelle Eving am August-Wagner-Platz 2-4 - gleich neben dem Bücherei-Eingang.  | Foto: Fichtenau
4 Bilder

50-jährige Christina Fichtenau leitet jetzt die Bezirksverwaltungsstelle Eving
"Ich möchte für alle Menschen im Stadtbezirk eine gute Ansprechpartnerin sein"

"Ich möchte eine gute Ansprechpartnerin für alle Menschen im Stadtbezirk sein. Und den Stadtbezirk noch weiter mit nach vorne bringen", sagt Christina Fichtenau, die neue Leiterin der Bezirksverwaltungsstelle Eving. Leider macht die Corona-Pandemie der städtischen Angestellten die klassische Kennenlern-Tour, wie sie in normalen Zeiten eigentlich zu ihren ersten Arbeitswochen gehören würde, aktuell unmöglich. So ist die langjährige Hundehalterin Fichtenau, die mit ihrer Familie selbst im...

  • Dortmund-Nord
  • 23.04.21
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Unfassbar: Seit einem Jahr todtraurig im Tierheim - wer schenkt Chewie ein Zuhause?

Es muss doch Menschen geben, die Chewie mit seinen braunen Augen im Herzen erreicht und die sich ein bisschen Zeit nehmen, um ihn kennenzulernen. Er ist so ein unfassbar toller Hund! Aber leider: Schon zweimal haben wir Chewie vorgestellt. zweimal hat sich niemand für diesen wirklich wundervollen Rüden interessiert.  Chewie, ein schöner Mischling, wartet schon seit dem letzten Jahr auf seine große Chance, eine neue Familie zu finden. Chewie kommt ursprünglich aus Rumänien, wo er in einem sehr...

  • Marl
  • 12.07.18
  • 3
Überregionales
11 Bilder

Anschauungsunterricht im Grünen - Wie aus einem Vierbeiner ein Profi wird.

"Drei Jahre etwa dauert die Ausbildung zum Hütehund", erklärt uns die Hobby -Schäferin, die gleichzeitig auch Ausbilderin ist den Zuschauern. Dazwischen liegen viele Unterbrechungen, bedingt durch Ausbildungsseminare und Teilnahme an internationalen Wettbewerben. Am Schluss des Anschauungsunterricht hatten die "Border Collie`s" nicht nur die Schafe zusammengetrieben sondern auch die Menschen die dem Spektakel zuschauten.

  • Essen-Süd
  • 29.08.11
  • 8
Natur + Garten

Fathi ist nur was für echte Kenner!

Der zweijährige Kangal-Mischling Fathi wurde ausgesetzt - wahrscheinlich weil er gerade in der Rüpelphase ist und ganz schön provoziert. Er soll an Menschen vermittelt werden, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen, denn Fathi ist schon ein typischer Kangal. Man muss ihm auf jeden Fall eine Aufgabe geben, die seinem Hundetypus entspricht. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, weil er schon gerne mal versucht, seine Stellung gegenüber den Menschen klarzumachen. Wer eine Herausforderung...

  • Essen-Ruhr
  • 13.07.11
  • 1
Natur + Garten
15 Bilder

Tierische Schwerarbeiter

Haustiere haben in unserer Gesellschaft einen sehr großen Stellenwert. Ob Hunde, Katzen, Kanarienvögel, Goldfische - die Geschmäcker sind, wie immer, grundverschieden. Ursprünglich hatten viele Tiere aber noch eine ganz andere Bedeutung für den Menschen. In vielen Bereichen des Lebens konnte der Mensch ohne die Hilfe von Tieren nicht mehr auskommen. Hannibal führte Elefanten über die Alpen nach Rom. Reitervölker aus der Steppe waren ungeheuer fix unterwegs. Aber auch ohne militärischen...

  • Xanten
  • 16.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.