Hafen Wesel

Beiträge zum Thema Hafen Wesel

Wirtschaft
Die Entscheidungsträger bei der Vertragsunterzeichnung in Wesel.  | Foto: privat

DeltaPort: NORDFROST-Ansiedlung im EcoPort 813
Vertrag unterzeichnet: Tiefkühllogistikunternehmen investiert in RheinLipne-Hafen Wesel

Deutschlands führendes Tiefkühllogistikunternehmen NORDFROST investiert im Rhein-Lippe-Hafen Wesel, einem der Hafenstandorte des Hafenbetreibers DeltaPort. NORDFROST plant hier die Errichtung eines Tiefkühlhauses, einer Frischehalle und einer Projektverladungshalle mit Containerkrananlagen sowie eines Verwaltungsgebäudes. Das Projekt „EcoPort 813“ mit dem Ziel einer innovativen und nachhaltigen Energieversorgung der Kühlanlagen gab den entscheidenden Ausschlag für die Ansiedlung. Die Zeichnung...

  • Wesel
  • 23.02.19
  • 1
Natur + Garten
...ein SCHÖNER Tag in ... WESEL
19 Bilder

...wieder mal´ HIER... am NIEDERRHEIN!

Erste, zarte FRÜHLINGS-Gefühle im MÄRZ 2017 WESEL Sonntag. Sonne scheint vom Himmel. Freue mich. Stehe an einem Bahnhof, an dem ich den günstigeren Anschluss verpasst hatte und warte auf die nächste Gelegenheit, weiter zu kommen. Habe Zeit. Leider aber vertrödelt die Bahn diese Zeit wieder, denn ich stelle irgendwann fest, dass ich fast zwei Stunden NUR mit dem Weg hin nach Wesel, meinem Ziel, zugebracht hatte. Nun, dennoch bin ich noch immer guter Laune, und Hoffnung, dass sich das Wetter so...

  • Wesel
  • 08.04.17
  • 14
  • 20
Überregionales
21 Bilder

Stadtnah - Rheinhafen im Wesel

Begonnen hat alles 1355. Mit Hilfe eines Kranschiffes wurde erst an der Lippe in Wesel Handel betrieben. 1407 wurde das erste Schiff am Rheinufer installiert. Zunächst mit Treidel- und Segelschiffen, später mit Dampf- und Motorschiffen steigerte sich der Hafenumsatz stetig. Um 1870 herum wurde eine Hafenbahn gebaut, die die Verbindung zum Bahnhof Wesel herstellte. Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wurden große Teile des Hafens zerstört, bereits 1950 die Hafenbahn und die Kaimauern wieder...

  • Wesel
  • 15.06.15
  • 23
  • 14
Natur + Garten
13 Bilder

Hochwasser Impressionen HDR

Habe mal ein paar Bilder beim letzten Hochwasser gemacht und etwas verändert. Das einoder andere Bild hat nicht direkt was mit dem Hochwasser zu tun, aber trotzdem nett anzuschauen. Konstruktive Kritik wird gern entgegengenommen. Meckern könnt Ihr für Euch Alleine im stillem Kämmerlein. ;-) Gruß Torsten

  • Wesel
  • 09.07.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.