Hagenbeck

Beiträge zum Thema Hagenbeck

Natur + Garten

Kölner Zoo erbt Millionen
Partei Freie Wähler fordert neuen Namen

„Wir bitten die AG Zoologischer Garten, die Freunde des Kölner Zoos e.V., die Stiftung und den Rat der Stadt Köln um die zeitnahe Umbenennung des Kölner Zoos. Er sollte zukünftig den Namen der großzügigen Stifterin Elizabeth Reichert tragen.“ Fordert die Partei Freie Wähler und deren Vorsitzender Torsten Ilg in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Freien Wähler fordern außerdem den tiergerechten Umbau des Kölner Zoos nach Berliner Vorbild: „Frau Reichert hat dem Zoo ein stattliches Vermögen...

  • Dortmund
  • 05.01.23
  • 1
Blaulicht

59-Jähriger verstarb nach Aufprall - Zeugen gesucht
Tödlicher Sturz in Altendorf

Ein 59-jähriger Essener stürzte gestern Mittag, 11. März, gegen 13 Uhr vom Balkon seiner Wohnung in der Hagenbeckstraße 55 in Altendorf. Durch den Aufprall erlitt er tödliche Verletzungen, der alarmierte Rettungsdienst konnte nur noch seinen Tod feststellen. Das Mehrfamilienhaus befindet sich an der Kreuzung der Straßen Oberdorfstraße/ Hagenbeckstraße/ Berliner Straße/ In der Hagenbeck und der Römerstraße. Das Kriminalkommissariat 11 der Essener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht...

  • Essen-West
  • 12.03.19
Überregionales

Kellerbrand in Altendor: 27 Menschen gerettet

27 Menschen musste die Feuerwehr an der Hagenbeckstraße in Altendorf aus einem Mehrfamilienhaus evakuieren. Ein Kellerbrand war die Ursache. Aus bislang ungeklärter Ursache war am Freitagabend im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hagenbeckstraße ein Feuer ausgebrochen. Der Brandrauch zog in den Treppenraum und machte ihn als Rettungsweg komplett unbrauchbar. Alle Wohnungen waren diffus verraucht, Rauchmelder waren leider nicht installiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte standen mehrere...

  • Essen-West
  • 01.12.14
Kultur
74 Bilder

HAMBURG...eine Stadt mit vielen Gesichtern!

Liebe Leser und Leserinnen.... dieses Jahr war ich noch einmal in Hamburg im Urlaub da ich mir noch einige Dinge anschauen mußte für die letztes Jahr leider keine Zeit blieb! Unter anderem waren dabei der Tierpark Hagenbeck mit dem Tropenaquarium, das Auswanderermuseum "Ballinstadt" und was nicht fehlen durfte war eine Alsterrundfahrt! Was mir allerdings auch dort aufgefallen ist das die Schere zwischen arm und reich dort noch größer ist als in unserer Gegend, denn noch nie habe ich soviele...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.08.14
  • 12
  • 14
Überregionales
8 Bilder

Ein Ort der Verständigung

Ein Blick auf die Baustelle der neuen Moschee, In der Hagenbeck „Die Errichtung von Kirchengebäuden hat auch mit Blick auf die Geschichte immer etwas länger gedauert“, meint Dr. Oylar Saguner, Architekt der entstehenden Moschee, In der Hagenbeck. Seit 2007 wird geplant und gewerkelt. Schritt für Schritt. Ein Ende der Bauarbeiten ist bislang noch nicht in Sicht. „Was auch eine Frage der Finanzen ist“, gibt Dr. Oylar Saguner zu. Denn: „Für unsere Gemeinde ist es natürlich eine große Aufgabe, das...

  • Essen-West
  • 29.08.13
  • 2
Kultur
"Thailandische Impressionen“ – eine Sala gesehen in der Hansestadt Hamburg. Foto: Olaf Eybe, Essen
3 Bilder

Entdecke die Welt in Hamburg: Olaf Eybe gewinnt Fotowettbewerb der Hamburger Verkehrsbetriebe und der Morgenpost

Wie international die Hansestadt ist, konnten Fotografen bei einem gemeinsamen Fotowettbewerb der Hamburger Verkehrsbetriebe (HVV) und der Hamburger Morgenpost (MoPo) unter Beweis stellen. Hunderte Fotografen aus ganz Deutschland machten mit beim Fotowettbewerb „Entdecke die Welt in Hamburg“. Zu den Gewinnern gehört der Essener Fotograf und Texter Olaf Eybe. Sein Gewinnermotiv wird nun u. a. in einem Kalender der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Wer die Welt entdecken will, muss dafür nicht...

  • Essen-Ruhr
  • 14.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.