Halde Prosper-Haniel

Beiträge zum Thema Halde Prosper-Haniel

Fotografie
14 Bilder

Auf der Halde
Tetraeder in Bottrop

Bei so schönem Wetter muss man einfach an die Luft. Auf der ehemaligen Halde des Schachtes Prosper in Bottrop steht ein beeindruckendes Bauwerk das Tetraeder. In einer Höhe von 60 Meter hat man einen schönen Blick über das Ruhrgebiet.

  • Duisburg
  • 05.02.23
  • 2
  • 6
LK-Gemeinschaft
Dagmar hat es trotz der Kälte bis ganz nach oben geschafft und konnte den Ausblick genießen.
18 Bilder

Die Feuerteufel auf der Halde Prosper Haniel.

Das erste Treffen einiger Bürgerreporter in diesem neuen Jahr fand in luftiger Höhe von 159 Metern auf der Halde Prosper Haniel statt. Trotz der Kälte und dem eisigen Ostwind hatten sich ein paar Leute dort oben eingefunden. Nach dem ersten Überblick über das weitläufige Ruhrgebiet haben wir uns dann in die Arena zurückgezogen und auf die Dunkelheit gewartet, um dann mal wieder mit dem Feuer und der Stahlwolle unsere Kreise zu drehen. Nachdem uns unsere ersten Freunde wegen der Kälte verlassen...

  • Bottrop
  • 15.01.18
  • 15
  • 18
Natur + Garten
23 Bilder

Halde Prosper Haniel Teil 2

Bottrop: Halde Haniel | Die 159 Meter hohe Halde Haniel in Bottrop ist ein beliebtes Ausflugsziel im Revier. Auf der Haldenkuppe stehen bunt bemalte Eisenbahnschwellen, die Totems!! Von hier schaut man auf das Amphitheater das für kulturelle Veranstaltungen entstanden ist. Als ich von Ralf einen Anruf am Sonntag bekam, habe ich sogleich spontan für ein Treffen am späten Nachmittag zugesagt. Der stimmungsvolle Sonnenuntergang ermöglichte uns einmalige Motive zu fotografieren, selbst die...

  • Duisburg
  • 14.03.17
  • 12
  • 22
Natur + Garten
26 Bilder

Halde Prosper Haniel Teil 1

Die 159 Meter hohe Halde Haniel in Bottrop ist ein beliebtes Ausflugsziel im Revier. Auf der Haldenkuppe stehen bunt bemalte Eisenbahnschwellen, die Totems!! Von hier schaut man auf das Amphitheater das für kulturelle Veranstaltungen entstanden ist. Als ich von Ralf einen Anruf bekam, habe ich sogleich spontan für ein Treffen am späten Nachmittag zugesagt. Der stimmungsvolle Sonnenuntergang ermöglichte uns einmalige Motive zu fotografieren, selbst die Totempfähle leuchteten in der unter-...

  • Duisburg
  • 13.03.17
  • 22
  • 25
Natur + Garten
Video Screenprint: Kariger

Musik-Video: Halden im Rundgang der Ruhrstadt

4 unserer Ruhrstadt-Halden zeige ich hier im Video. Ruhrstadt, damit meine ich die Ansammlung und Integration aller Städte im Ruhrgebiet, denn der Ausdruck "Ruhrpott" ist für mich häßlich und war gestern. Das Ruhrgebiet ist für mich die facettenreichste Landschaft Deutschlands. 4 Halden im Beispiel, die Prosper-Haniel und Tetraeder Halde in Bottrop, die Hoheward Halde in Recklinghausen/Herten und die Halde Rungenberg/Gelsenkirchen sind u. a. tolle Aussichtspunkte in unserer Ruhrstadt. Der...

  • Gladbeck
  • 27.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.