Hallen-DM

Beiträge zum Thema Hallen-DM

Sport
Foto: Privat
2 Bilder

Christina Honsel ist sechste bei der Hallen-DM der Frauen

Bei ihrem ersten Start im Kreise der "Großen" konnte Christina Honsel bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen in Leipzig voll überzeugen. Es war schon ein Erlebnis, zusammen mit den etablierten Sportlern Marie-Laurence Jungfleisch und Ariane Friedrich, die vor ihrer Baby-Pause 2,06 Meter gesprungen war, gemeinsam im Callroom zu sitzen und danach einen Wettkampf zu bestreiten. Ein weiteres Debüt folgte für die 18-jährige: Vor einer mit 3.500 Zuschauern ausverkauften Halle...

  • Dorsten
  • 29.02.16
Sport
Ein Teil des Wattenscheider DM-Aufgebots am Mittwoch bei der Pressekonferenz mit Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Spohn. FOTO: TV 01

Sechs Medaillen als DM-Minimalziel

Leipzig ist eigentlich ein gutes Pflaster für die Wattenscheider Leichtathleten, doch TV 01-Manager Michael Huke stapelt tief vor der DM am Wochenende in Sachsen. Vor zwei Jahren gab es in Leipzig einen wahren Medaillenregen. „Wir hatten damals ein Highlight. Sieben Mal Gold – es wird dieses Jahr schwer sein, das zu brechen. Das schafft man vielleicht alle 20 Jahre. Wir haben trotzdem ein schlagkräftiges Team dabei. Mit sechs Medaillen können wir rechnen. Das ist das Minimalziel", so Huke....

  • Wattenscheid
  • 25.02.16
  • 1
Sport
Als Weltjahresbeste startet Weitspringerin „Sossy“ Moguenara bei den Titelkämpfen in Karlsruhe. Ihr Wettkampf ist am Sonntagnachmittag. | Foto: Peter Mohr

Acht bis zehn Medaillen" sind das TV 01-Ziel

Acht bis zehn Medaillen sind laut Manager Michael Huke an diesem Wochenende (21./22. Februar) das Ziel des TV Wattenscheid 01 bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe. Drei prominente Ausfälle Nach einem äußerst erfolgreichen Abschneiden im letzten Jahr will sich der TV 01 auch diesmal wieder vorne präsentieren. Allerdings sind in Person von Esther Cremer (400 Meter), Denise Krebs (1.500 Meter) und Malte Mohr (Stabhochsprung) drei prominente Titelkandidaten wegen Verletzungen nicht...

  • Wattenscheid
  • 19.02.15
  • 1
Sport
Denise Krebs (Mitte) muss auf den Start bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften verzichten. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Hallen-DM: Auch Denise Krebs nicht dabei

Nach Esther Cremer muss noch eine weitere prominente Wattenscheiderin auf ihre Teilnahme an den Deutschen Hallen-Titelkämpfen in Karlsruhe (21./22. Februar) verzichten. Mittelstrecklerin Denise Krebs kann wegen Rückenproblemen nicht in der Messehalle an den Start gehen. Die genaue Ursache für die Beschwerden ist noch unklar. „Keiner weiß es“, sagt die 1.500-Meter-Expertin, „auch wenn das medizinische Team alles versucht hat. Man findet nichts. Anfang Januar sind die Beschwerden erstmals...

  • Wattenscheid
  • 11.02.15
  • 1
Sport
Esther Cremer (r.) denkt nach dem Verzicht auf die Hallen-DM bereits an die kommende Freiluftsaison. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Esther Cremer nicht zur Hallen-DM

Esther Cremer wird bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe (21./22. Februar) ihren 400-Meter-Titel nicht verteidigen können. Die Deutsche Meisterin, Hallenmeisterin und EM-Halbfinalistin des Vorjahres vom TV Wattenscheid 01 ist wegen Problemen an der Plantarsehne im bisherigen Saisonverlauf noch nicht in Erscheinung getreten. Zwar trainiert Cremer schon seit einiger Zeit wieder, aber es reicht längst nicht für einen Start in der Messehalle Ende kommender Woche – zumal die...

  • Wattenscheid
  • 11.02.15
  • 1
Sport
Malte Mohr gewann mit deutlichem Vorsprung in Leipzig. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

TV 01 mit zweimal Gold in Sprungdisziplinen

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften gab es in Sprungdisziplinen zwei Goldmedaillen für den TV Wattenscheid. Mohr hatte über 30 Zentimeter Vorsprung Stabhochspringer Malte Mohr zeigte auch ohne seine Dauerrivalen Holzdeppe und Otto eine ganz starke Leistung. Er gewann mit 5,84 Metern – und mit mehr als 30 Zentimetern Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Saisonbestleistung. Und am Ende ließ der Wattenscheider sogar 6,01 Metern Deutschen Rekord auflegen! „Ich bin zufrieden, auch mit der Höhe“,...

  • Wattenscheid
  • 24.02.14
Sport
Denise Krebs kann wieder lachen. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Denise Krebs mit tollem Comeback nach Seuchenjahr

Die Wattenscheiderin Denise Krebs hat sich bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig die Silbermedaille gesichert. Silber über 1500 Meter Mit 4:24,17 Minuten wurde sie über 1500 Meter Zweite hinter einer guten Freundin – der Rehlingerin Annett Horna. Krebs verkaufte sich bei ihrem Comeback nach dem Seuchenjahr 2013 exzellent, konnte aber im Endspurt nicht mehr dagegenhalten. Trotzdem strahlte sie im Ziel: „Annett hat es sich verdient, wir sind ja super befreundet. Ich hatte immer...

  • Wattenscheid
  • 24.02.14
Sport
Robin Erewa holte den Titel über 200 Meter. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

TV 01: Wattenscheider Doppelsieg und Silber über 200 Meter

Wattenscheider Doppelsieg über 200 Meter! Und was für eine Überraschung! Über die 200 Meter der Männer lief Robin Erewa bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten in Leipzig in überragenden 20,56 Sekunden zu Gold und steigerte seine persönliche Bestleistung aus dem Vorlauf noch einmal um eine Viertelsekunde. Zweiter wurde der eigentliche Favorit, Erewas Wattenscheider Teamkollege Sebastian Ernst, für den 20,62 Sekunden gestoppt wurden. Ernst musste im ersten von zwei...

  • Wattenscheid
  • 24.02.14
Sport
Foto: TV WAT 01

Cremer holt 400-Meter-Titel

Die Wattenscheiderin Esther Cremer hat sich bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig die Goldmedaille über 400 Meter gesichert. Mit deutlichem Vorsprung und erwartungsgemäß – nachdem sie ja bereits am Samstag mit ihren 52,44 Sekunden klar unter der Hallen-WM-Norm (52,85 sec) geblieben war. Unter der Sopot-Norm blieb sie auch im Endlauf, wo 52,64 Sekunden gestoppt wurden. Großartige Leistung – da war die Ehrenrunde auf Socken unumgänglich! „Die Ehrenrunde war cool, habe ich so ganz...

  • Wattenscheid
  • 24.02.14
Sport
Foto: TV 01

Blum gewinnt Sprint-Duell gegen Titelverteidiger Reus

Leipzig war, ist und bleibt sein Revier! Christian Blum vom TV Wattenscheid 01 hat sich wieder den 60-Meter-Titel in der Arena Leipzig geholt. Nach 6,63 Sekunden im Vorlauf und der WM-Norm im Zwischenlauf (6,62 sec) steigerte sich der Mann vom TV 01 im Finale noch mal um eine Hundertstelsekunde und man merkte ihm die Erleichterung an. „Ich war vorher sehr angespannt und bin absolut happy, dass es für den Titel gereicht hat“, sagte der Sprinter im Ziel. Nach dem verkorksten Sommer im letzten...

  • Wattenscheid
  • 24.02.14
Sport
Pamela Dutkiewicz gewann Bronze über 60 Meter Hürden. | Foto: TV 01

Hallen-DM - Bronze für Pam

Die Wattenscheiderin Pamela Dutkiewicz hat bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig die Bronzemedaille über 60 Meter Hürden gewonnen. Nicht zu schlagen waren Nadine Hildebrand und Cindy Roleder, dann erkämpfte sich die Wattenscheiderin aber nach einem mehr als durchwachsenen Start noch den dritten Rang. Mit 8,19 Sekunden konnte sie sogar noch eine ordentliche Zeit im Bereich ihrer Bestleistung anbieten. „Es hat endlich geklappt“, freute sie sich im Ziel, „und ich bin froh, dass es...

  • Wattenscheid
  • 22.02.14
Sport
Michael Huke fuhr gehandicapt nach Leipzig, kommt aber wohl um eine OP herum. | Foto: Peter Mohr

Malheur beim Bankdrücken - Brustmuskel bei Huke eingerissen

Stark angeschlagen ist Wattenscheids Manager Michael Huke in die westsächsische Metropole nach Leipzig zu den Deutschen Hallen-Meisterschaften gereist. Der frühere Sprinter und heute Sportchef des TV Wattenscheid 01 hat sich den Brustmuskel eingerissen! Passiert ist das Malheur beim Bankdrücken. Doch wie es aussieht, kommt Michael Huke um eine Operation herum.

  • Wattenscheid
  • 22.02.14
Sport
Esther Cremer hat in Leipzig gut lachen. | Foto: TV 01

Esther Cremer: WM-Norm mit persönlicher Bestleistung

WM-Norm geknackt, persönliche Bestleistung aufgestellt. In einem irre emotionalen Rennen in der Arena: Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig hat die Wattenscheider 400-Meter-Läuferin Esther Cremer nicht nur ihren Vorlauf gewonnen und sich locker für den Endlauf morgen qualifiziert – sie hakte auch die Hallen-WM-Norm (52,85 sec) für Sopot wie erwünscht ab. 52,44 Sekunden wurden gestoppt – natürlich die mit Abstand schnellste Zeit des Nachmittags in der ausverkauften Arena Leipzig....

  • Wattenscheid
  • 22.02.14
Sport
Christian Blum hat die Norm. | Foto: Peter Mohr

Christian Blum knackt Norm im Zwischenlauf

Maßarbeit! Der Wattenscheider Sprinter Christian Blum hat bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig die Hallen-WM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für Sopot erfüllt. In der Arena wurden für seine 60 Meter exakt die geforderten 6,62 Sekunden gestoppt. Damit gewann der Wattenscheider seinen Zwischenlauf; er zählt jetzt zu den Top-Favoriten fürs Finale (19.40 Uhr). Auch sein TV-01-Teamkollege Julian Reus machte mit 6,63 Sekunden einen bärenstarken Eindruck, zumal er am...

  • Wattenscheid
  • 22.02.14
Sport
Foto: Stadtspiegel-Archiv

Malte Mohr gilt als Top-Favorit

Ein Favorit wäre er so oder so gewesen. Nun ist er allerdings der Top-Favorit bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig: Malte Mohr, Stabhochspringer vom TV Wattenscheid 01. Mit 5,75 Metern steht er an der Spitze der deutschen Jahresbestenliste. Mit zehn Zentimetern Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Karsten Dilla (Leverkusen). Und nach den verletzungsbedingten Absagen von Raphael Holzdeppe und Björn Otto will Mohr natürlich zum zweiten Mal nach 2011 Gold in der Arena holen. Der...

  • Wattenscheid
  • 20.02.14
Sport
Julian Reus trifft am Samstag im Sprint-Duell auf Christian Blum. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Hallen-DM 2014: Der 60-Meter-Krimi - live bei Eurosport

Die beiden sind befreundet, und doch bringt Christian Blum es ganz einfach auf den Punkt: „Er will gewinnen, ich will gewinnen.“ Er, der andere, ist Julian Reus, der deutsche Sprint-Dominator der letzten beiden Jahre. Beide starten für den TV Wattescheid 01, beide wollen am Samstag bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften die 60 Meter gewinnen. Christian Blum steht derzeit auf Rang zwei der deutschen Jahresbestenliste, 6,63 Sekunden stehen für ihn zu Buche. Für Reus steht gar nichts zu Buche,...

  • Wattenscheid
  • 19.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.