Hallo

Beiträge zum Thema Hallo

LK-Gemeinschaft
Quelle Instagram  | Foto: Assindia Cardinals

Corona doch kein Ende
Wieder mehr Coronafälle in Essen

Alle hatten gehofft, es ist vorbei! Leider nein, nach dem Ende der Sommerferien in NRW, werden auch wieder mehr Corona Infektionen festgestellt. Auch in den Arztpraxen ist man überrascht. Die festgestellten Fälle nehmen zu. Ärzte beobachten die Lage und denken schon wieder darüber nach, für ihre Mitarbeiter die FFP2 Masken wieder vorzuschreiben. Verständlich, denn auch sie sind für den Gesundheitsschutz ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Dieses erfolgt meist im Stillen, doch jetzt macht der...

  • Essen-Süd
  • 12.08.23
  • 3
Sport
Das neue Maskottchen AC geht geschlagen vom Feld | Foto: umbehaue

American Football Assindia Cardinals
Die Saison hat begonnen

Lange haben sich die Football Fans in Essen auf die neue Saison gefreut. Das Ziel ist natürlich der Wideraufstieg in die GFL 2. Aber ob dieses Ziel zu schaffen ist? Die Assindia Cardinals haben noch nicht zu ihrer Form gefunden. Schon im ersten Testspiel gegen Mainz, lief nichts zusammen. Das Passspiel existiert praktisch nicht. Das Laufspiel konnte auch nicht etabliert werden und Ballsicherheit fehlt auch. Bälle konnten nicht festgehalten werden. Es gab auch schon im Testspiel, Ausfälle im...

  • Essen-Süd
  • 01.05.23
LK-Gemeinschaft

Sprachglosse
Guten Tag oder Hallo? – Zur Hallomanie der Deutschen

Glosse von 2012 Schon bald wird es keinen „Guten Tag“ mehr geben. Das geht jedenfalls aus dem jüngsten Bericht des Deutschen Institutes für Grußarten ( DIGA ) hervor. Wünschten sich deutsche Grüßer noch 1988 überwiegend einen „Guten Tag“, rufen sie nun lauthals und mehrheitlich „Hallo!“ Auch ohne Einfluß von Betäubungsmitteln wird aber häufig noch der Doppelkonsonant lallend betont und nicht das klangvollere o, wie es für die Bedeutung „lauter Klang“ richtig wäre. Ansonsten könnte man es mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.01.23
  • 1
Sportplatzreporter
Deutscher Meister GFFL Firebirds | Foto: umbehaue
3 Bilder

Jubel in Essen
Der neue deutscher Meister kommt aus Essen

Am Sonntag wurde in Essen am Hallo, die Meisterschaft im American Flag Football ausgetragen. Ausrichter waren die Assindia Cardinals, deren Flag Team die Firebrids, sich für das Endspiel Qualifiziert hatten. Die Dresden Monarchs waren zu Gast. Flag Football ist eine Art des American Footballs, allerdings nicht so Körperbetont wie American Football, daher wird auch kein Helm oder Schulterpats getragen. Ein Tackel, (gestoppter Spieler) wird durch das Abreißen eines langen Bandes (Flag) vom...

  • Essen-Süd
  • 26.09.22
LK-Gemeinschaft

Lokalkompass
Ich möchte einfach nur mal HALLO sagen

Der Lokalkompass ist in die Jahre gekommen. Höhen und Tiefen sind an ihm vorübergegangen, aber er existiert weiterhin. Gute und weniger gute Erinnerungen bleiben, insgesamt aber gute. Zugegeben, ich beobachte den LK weiterhin, sehe aber kaum mehr Anlass, mich einzubringen. Viele andere Kämpen, die längst außer Sichtweite sind, werden sicherlich auch hin und wieder einen Blick in den LK werfen. In alter, allmählich versandender Verbundenheit will ich allen, mit denen ich mal Gedanken...

  • Rheinberg
  • 09.07.22
  • 19
  • 3
Kultur

Recklinghausen: Sommerfest in der Kunsthalle - Programm für die ganze Familie

Die Kunsthalle lädt am Sonntag, 1. September, von 11 bis 20 Uhr zum Sommerfest in den Kunstbunker an der Große-Perdekamp-Straße ein. Zum Abschluss der Ausstellung "Willkommen in Recklinghausen" und mitten im Aufbau der neuen Installation "Hallo, wie geht's?" des Kölner Künstlers Jan Hoeft im Recklinghäuser Hauptbahnhof können Besucher jeden Alters die Kunsthalle in allen Facetten kennenlernen. Bei freiem Eintritt lässt sich ein Blick auf die Ausstellung werfen und eine bunte Mischung aus Musik,...

  • Recklinghausen
  • 30.08.19
Sport
Ergebnis | Foto: Assindia Cardinals R. Schicho
7 Bilder

Die Rückrunde der Saison 2019 hat begonnen
Start der Rückrunde bei den Aachen Vampires

Am 23.06.2019 starteten die Assindia Cardinals die Rückrunde bei den Aachen Vampires. Es gab einen herzlichen Empfang der Stadt Aachen die ihre Autos alle mit dem Fannummernschild AC der Assindia Cardinals geschmückt hatten.Doch ganz Aachen war dann doch nicht so begeistert. Der Platzwart und der JSC Blau Weiss Aachen sperrten den Weg zu den Umkleidekabinen des Teams. Auf dem Nebenplatz wurde gerade ein Bambini Fußballtunier veranstaltet. Am Grillstand konnte man Essen und Getränke bekommen,...

  • Essen-Süd
  • 24.06.19
Sport
Einlauf der Cardinals  | Foto: Umbehaue
6 Bilder

Assindia Cardinals 4 Spiel
Gastgeschenk der Bonn Gamecocks hellblaues Auge für die Cardinals

Im heutigen vierten Spiel der Assindia Cardinals gab es ein Gastgeschenk  der Bonn Gamecocks. Ein hellblaues Auge in der Bonner Teamfarben für die Cardinals. Diese taten sich dieses mal doch wieder schwer ins Spiel zu kommen. Die ersten Punkte erzielten die Bonner mit einem Fieldgoal und gingen mit 0:3 in Führung. Die Cardinales konnten mit einem Touchdown  und PAT antworten und in Führung gehen. Vor der Halbzeit erzielten die Gamecocks auch ihren ersten Touchdown und gingen mit einer Führung...

  • Essen-Süd
  • 19.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.