Hammelsprung

Beiträge zum Thema Hammelsprung

Politik
JOHANNES BRANDRUP, der die Rolle des Vorsitzenden suverän spielte.
11 Bilder

HAMMELSPRUNG RETTETE MAJOR KOCH

Die offene Bühne zeigte den Blick in den Verhandlungssaal. Der vorsitzende Richter machte zunächst in einem Prolog die Zuschauer im Parkett darauf aufmerksam, dass hier eben gleich ein Gerichtstermin stattfindet wird, zu dem alle Zuhörer aufgefordert wurden, aufmerksam den Ablauf in allen Nuancen zu verfolgen. Als dann wegen Parkplatzproblemen endlich alle Beteiligten des Prozesses eingetroffen waren, (manches Mal war man verunsichert, ob der gesprochene Text aktuell sei oder zum Schauspiel von...

  • Wesel
  • 22.10.17
  • 3
Politik
Felix Rarreck freut sich im Nachhinein umso mehr, dass er unter allen Bewerbungen zum Jugend-Landtag von Heike Gebhard ausgewählt wurde. Foto: Gerd Kaemper
4 Bilder

Auf geht's zum Hammelsprung

Drei überaus spannende, interessante und aufregende Tage erlebte der 17-jährige Felix Rarreck Mitte Juni beim 7. Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen. Dabei konnte er sich ein Bild von der Arbeit der Abgeordneten in Ausschüssen, Fraktionssitzunungen und natürlich im Plenarsaal machen und erlebte Politik hautnah. Er machte dabei sogar ähnliche Erfahrungen wie die richtigen Politiker sie aus ihrem Alltagsgeschäft im Landtag kennen. Wie im wirklichen Abgeordneten-Leben Heike Gebhard musste bei den...

  • Gelsenkirchen
  • 09.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.