Han Solo

Beiträge zum Thema Han Solo

Ratgeber
Ein paar Hühner um sich, ein schöner Freilauf und Lasse wäre wieder glücklich.

Einsamer Gockel sucht weibliche Gesellschaft
Lasse will nicht als Hahn-Solo enden

Ahaus/Haltern. Es gibt sie noch, die tierischen Schicksale abseits der Corona-Krise. Einsamkeit oder Pfanne: Der einsame Hahn Lasse sucht dringend ein Harem und will weder im Tierheim Ahaus bleiben noch als Sonntagsbraten enden. Als Fundtier kam er ins Tierheim und wurde leider nicht wieder abgeholt, dabei wünscht er sich sehnlichst Gesellschaft. Lasse soll später nicht in der Pfanne landen, sondern sucht ein neues zu Hause auf Lebenszeit. Ein paar Hühner um sich, ein schöner Freilauf und Lasse...

  • Haltern
  • 20.03.20
Kultur
Auch „Chewbacca“ wird dem Schiffshebewerk wieder einen Besuch abstatten. | Foto: LWL / Appelhans
2 Bilder

Waltrop: Spüre die Macht - Star-Wars-Fans: "Krayt-Riders“ erwarten Besucherandrang

Eine spannende "Location" für ein Gipfeltreffen der Star-Wars-Fans ist das Schiffshebewerk Henrichenburg. Am Sonntag ist es wieder soweit. In der Maschinenhalle des Museums zeigt der Dortmunder Fan-Verein „Krayt-Riders“ eine Ausstellung mit Raumschiffen der Saga. Kostbare Modelle, Zeichnungen und Pläne solcher intergalaktischen Fahrzeuge sind zu sehen; Kenner erläutern deren Größe, Verwendung und Bedeutung. Begleitet wird die Präsentation von einem umfangreichen Familienprogramm. Kinder...

  • Datteln
  • 26.10.17
Kultur

DAS ERWACHEN DER ALTSTARS (GEDANKEN ZU STAR WARS VII)

Dortmund - Unsere Wahl des Kinos fiel auf die Postkutsche in Aplerbeck, ein Filmtheater aus den 50er Jahren, um den neuen Star Wars zu begutachten. Ohne 3D und so weiter. Aber dafür mit Dolby Surround. Mit dem Effekt, dass sich der Schneefall während des Laserschwert-Kampfes wie ein leckendes Wasserrohr anhört. Nervig die Fiat-Star-Wars-Kino-Werbung... Irgendwie passte die Wahl dieses Retro-Kinos aber zum Fim. Kam dieser wie eine Kopie der vorherigen Teile rüber. Da wollte man wohl auf Nummer...

  • Dortmund-City
  • 08.01.16
Überregionales
Ralf Scherer ist überzeugt davon, der größte Fan der Kino-Reihe „Star Wars“ zu sein – zumindest in Hattingen. Wer glaubt, ihn noch zu übertreffen, der kann sich gerne melden! Am Donnerstag um 0.01 Uhr hat die von Fans lang erwartete Episode VII „Das Erwachen der Macht“ in Deutschland Premiere. Klar, dass der Hattinger dabei ist. Seit Monaten besitzt Ralf Scherer, der hier im Outfit von Luke Skywalker vor seinem persönlichen „Star Wars“-Imperium zu sehen ist, die Kino-Karten.  Foto: Strzysz
3 Bilder

Ralf Scherer aus Hattingen: „Luke, ich bin Dein allergrößter Fan!“

Ralf Scherer nennt sich selbst „Super-Fan“. Seine Welt teilt er mit Luke Skywalker, Darth Vader, Prinzessin Leia, Obi-Wan Kenobi, Han Solo, den Droiden R2-D2 und C-3PO, mit Chewbacca, mit Meister Yoda und den anderen Figuren der „Star Wars“-Filmreihe. „Star Wars ist ein großes Thema in meinem Leben“, sagt der 46jährige über sich. Mit zehn Jahren hatte Ralf Scherer sein, wie er sagt, „Schlüsselerlebnis“. Seine Eltern hatten Video-Kopien von damals Teil zwei „Das Imperium schlägt zurück“ aus der...

  • Hattingen
  • 16.12.15
  • 5
  • 4
LK-Gemeinschaft

Das Land der Mutigen

Auf die Phantasie der Amerikaner ist Verlass. Und auf ihren Einfallsreichtum, der sich aus Angst vor allem Möglichen speist, ebenfalls. Nun lässt das US-Militär seine Soldaten für ein besonders schreckliches Katastrophen-Szenario trainieren: die Zombie-Apokalypse! Bei einer erfolgreichen Abwehr der Untoten kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Nur falls uns mal ein Planet angreifen sollte, sehen wir alt aus. Der Wunsch der US-Bevölkerung nach einem Todesstern àla Star Wars per Petition wurde...

  • Bottrop
  • 28.10.15
  • 2
  • 1
Überregionales
Chris Wolff (26) hat sich über seinen Sprecherjob bei der neuen TV-Serie „Star Wars Rebels“ riesig gefreut. Es ist ein echter Fan.
5 Bilder

Traum-Job Star Wars: Chris Wolff mischt mit

Fans der legendären Star Wars-Reihe wissen es längst: Im Oktober startet eine neue TV-Serie: „Star Wars Rebels“. Mit dabei ist Chris Wolff aus Herten. Genauer: seine Stimme. Der 26-Jährige hatte sich nach einem Aufruf des Senders übers Internet für eine Synchronsprecher-Rolle beworben. Er war einer von über 3.000. Davon erhielten 200 die Einladung zur Hörprobe für die Rolle als Storm Trooper, von denen nur einer das Rennen machen konnte. Die Macht - Talent - war auf der Seite des Westerholters:...

  • Herten
  • 02.10.14
LK-Gemeinschaft

"Krieg der Sterne" am Breierspfad

Nicht vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie, sondern beim Gartenverein Wilhelm Hansmann am Breierspfad waren die Dortmunder Star Wars-Fans der Krayt Riders in aufwendigen Kostümen wie „Yoda“ (Foto) beim Sommerfest zu Gast. Durch den großen Ansturm waren die Imbisse frühzeitig ausverkauft.

  • Dortmund-Ost
  • 08.07.13
  • 1
Kultur
Vater und Sohn haben Spaß mit und an Star Wars. Foto: Sara Holz
5 Bilder

Star Wars Fans fiebern Celebration Europe entgegen

Von der dunklen Bedrohung über die Rache der Sith bis zur Rückkehr der Jedi - Familie Brown hat alle Filme um Yoda, Vader und R2-D2 gesehen. Wie viele andere Fans weltweit fiebern die Duisburger nun der großen „Star Wars Celebration Europe“ entgegen, welche die sonst so weit entfernte Galaxie für drei Tage nach Essen bringt. Zwischen dem 26. und 28. Juli versammeln sich in der Messe Essen Jedi-Ritter, Klonkrieger sowie alle übrigen Figuren und Fans der Science-Fiction-Saga, um gemeinsam mit...

  • Essen-Süd
  • 03.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.