Hans Gerd Rosik

Beiträge zum Thema Hans Gerd Rosik

Sport
Hans-Gerd Rosik (Mitte), erster Vorsitzender des Velberter Box-Clubs, nach der erfolgreichen Verteidigung des Meistertitels mit einem Teil seiner Schützlinge im Ring.
2 Bilder

Rosik verlässt den Ring

Hans-Gerd Rosik macht Schluss: Der erste Vorsitzende des Velberter Box-Clubs (VBC) und dienstälteste Manager der Box-Bundesliga wird - wie er nun verkündet hat - auf der nächsten Hauptversammlung seine Ämter abgeben. Damit geht eine lange Ära im Deutschen Boxsport zu Ende. „Viele Jahre stand meine Familie hinter meiner Leidenschaft für den Sport. Jetzt möchte ich mir auch mal Zeit für sie nehmen und etwas an sie zurückgeben“, begründete der 75-jährige Velberter seinen geplanten Rücktritt....

  • Velbert
  • 24.06.14
Sport

Hans Gerd Rosik erhält Bundesverdienstkreuz

Wuppertal 14.11.2013 | Hans Gerd Rosik, der 1. Vorsitzende des Velberter Box-Clubs wurde mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Er erhielt den Orden aus den Händen des Oberbürgermeisters der Stadt Wuppertal, Herrn Peter Jung. Seit 1948 gehört der 75-Jährige dem Velberter BC an, den er mit großem Engagement führt und insgesamt zwölfmal Deutscher Meister wurde. Rosik erhielt diese hohe Auszeichnung für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im olympischen Boxsport. OB Jung bedankte sich aber...

  • Düsseldorf
  • 15.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.