Hans Kuhn

Beiträge zum Thema Hans Kuhn

Kultur
Das Rennrad Museum Fröndenberg öffnet am 14. August erstmalig seine Türen. | Foto: Dana-Chiara von der Warth
4 Bilder

Eröffnungsfeier des Rennrad Museums Fröndenberg
Radrennsport zum Anfassen

Mehr als 100 Jahre Radsportgeschichte, kann man im Rennradmuseum Fröndenberg entdecken. Am Sonntag, 14. August, öffnet die Ausstellung mit nostalgischen Exponaten des Fahrradsportes und der lokalen Rennradgeschichte Fröndenbergs, seine Türen. Schon vor ab wurde dem Stadtspiegel ein kleiner Blick hinter die Kulissen gewährt. Hans Kuhn, eine Legende in der Radsportgeschichte und zweiter Vorsitzender, führte durch rund 100 Jahre Radsportgeschichte und ließ dabei kein Detail aus. Er selbst nahm...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.08.22
Sport
Tatjana Paller mit dem RSV Vorsitzenden Hans Kuhn. | Foto: RSV Unna

RSV Radsportlerin startet bei Militär-Weltspielen
Tanja Paller schrammt knapp an Medaillen vorbei

Nach den beiden internationalen Medaillen durch Charlotte Becker (Bronze EM-Teamzeitfahren auf der Bahn) und Justin Wolf (Silber EM-Teamzeitfahren auf der Straße) und den 5. und 6. Plätzen von Michel Heßmann und Franziska Koch bei den Europameisterschaften ergänzte nun Tatjana Paller mit ihrem 4. Platz die Reihe der guten internationalen Erfolge der RSV Sportler in dieser Saison. Von Hans Kuhn Die RSV Spitzenfahrerin flog mit der Nationalmannschaft zu den Militär-Weltspielen nach Wuhan (China)....

  • Unna
  • 10.11.19
Sport
Hans Kuhn (l.) bedankt sich bei Karl Westerhoff für seine langjährige Tätigkeit beim RSV. | Foto: RSV
2 Bilder

Der Radsport in Unna ist lebendig

Die Mitgliederversammlung des Rad Sport Verein (RSV) Unna war geprägt von Trauer, Stolz und einer großen Zuversicht mit Blick in die nahe und ferne Zukunft. Hans Kuhn blickte am Ende zufrieden und voller Vorfreude in die Zukunft des RSV Unna. „Der Tod Reinhold Böhms lässt uns nicht los. Er ist immer noch auf jedem Weg dabei, umso mehr, da wir seine Planungen für die Deutsche Meisterschaft der U23 in diesem Jahr fortführen. Er hat der Gesellschaft, dem Radsport und den zahlreichen Sportlern...

  • Unna
  • 12.02.18
Überregionales
Wer kann das schon vorweisen? Nach Hans Kuhn (r.) wurde sogar eine Brücke in Unna benannt. Da schaut Bürgermeister Werner Kolter schon ein wenig neidisch. | Foto: privat

Kein einziger Fehltag in 38 Jahren: Direktor der Unnaer Liedbachschule im Ruhestand

Eine der profiliertesten Persönlichkeiten des Unnaer Schullebens ist seit dem 1. August in den verdienten Ruhestand getreten. 36 Jahre unterrichtete er an der Schule und 25 Jahre leitete er „seine“ Einrichtung, die Liedbach-Grundschule Unna-Billmerich. Die Rede ist von Rektor Hans Kuhn, der zum Schuljahresende mit einer eindrucksvollen Abschiedsfeier von seinem Kollegium und vielen Gästen aus Schulleben, Politik und Verwaltung feierlich verabschiedet wurde. Nachdem er seine Dienstzeit schon...

  • Unna
  • 21.08.14
  • 1
  • 1
Überregionales
34 Bilder

Heute noch: der Christkindelmarkt

Auch heute öffnet der Christkindelmarkt in Fröndenberg seine Tore. Noch besser: es ist auch verkaufsoffener Sonntag. Das müsste gerade für die Spät-Entscheider absolut passend kommen. Hier kann noch mal "zugeschlagen", wer noch nicht alle Geschenke hat. Hier das Programm vom Sonntag, 23. Dezember 13 bis 18 Uhr: verkaufsoffener Sonntag. 14 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst mit Posaunenchor Fröndenberg. 15 Uhr: Weihnachtsverlosung mit Moderator Hans Kuhn. 15.30 Uhr: Frau Holle liest aus dem...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 22.12.12
  • 2
Sport
2 Bilder

Jared Peter Hornig, Anja Apel und die Handballerinnen des KSV wurden Sportler des Jahres

Unna. So viel sportliche Prominenz und Kompetenz auf einen Streich gibt es nur einmal im Jahr: In der Stadthalle Unna fand am Wochenende wieder die Sportgala statt. 500 Gäste boten den passenden Rahmen für die Ehrung der erfolgreichsten Sportler und Teams. Um alle entsprechend zu würdigen, waren drei große Ehrungsblöcke nötig, in denen die Aktiven, aber auch die Trainer, ins Rampenlicht auf die Bühne traten. Über 500 Gäste kamen zur Sportgala 2011 Locker flockig und fachlich versiert moderiert...

  • Unna
  • 25.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.