Hans Slavos

Beiträge zum Thema Hans Slavos

Kultur
Außen- und Innenaufnahmen sowie Isometrie, 1970er Jahre
16 Bilder

Ein Besuch in der Kirche St. Blasius zu Balve

Nach fast 40 Jahren führte uns eine Fahrt durch das Sauerland wieder einmal nach Balve. In den 1970er Jahren entstanden viele Schwarzweißfotos der damals noch nicht sanierten Kirche St. Blasius. Das imposante Gebäude besteht aus einer romanischen Hallenkirche und einem Erweiterungsbau aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. In dem Altbau finden sich schwere Pfeiler mit halbrunden Vorlagen, auf denen Knollenkapitelle zur Gewölbezone überleiten. Reste von Wandmalereien sind im Chor erhalten...

  • Balve
  • 18.04.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.