Harem

Beiträge zum Thema Harem

Natur + Garten
Weißstorch: Die gemeinsame Immobilie "schweißt" zusammen.
5 Bilder

Graugans, Dohle, Meise und Co.
Beziehungsmodelle bei Vögeln (und Menschen)

Wir Menschen tun uns oft schwer damit anzuerkennen, dass wir viele Eigenschaften mit anderen Tierarten gemeinsam haben. Auch bei den Formen des Zusammenlebens gibt es kaum eine Spielart, die uns die Vögel nicht schon lange vorgelebt haben.Bewusst geworden ist mir dies u.a. bei der Lektüre des sehr lesenswerten  Buches von Ernst Paul Dörfler: NESTWÄRME-Was wir von Vögeln lernen können, so dass ich dem Thema noch einmal nachgegangen bin. 99% der Säugetiere leben polygam. Eine dauerhafte monogame...

  • Essen-West
  • 06.11.19
  • 1
LK-Gemeinschaft

Das Gedicht der Woche

Heute mal aus meinem dritten Band der "Geschichten die das Leben schrieb" eine Geschichte aus dem Harem eines Sultans.  Der Wassertest Im Harem gießt der Chefeunuch den Damen mit dem Wasserschlauch, jeweils einen Viertelliter Wasser auf den nackten Bauch. Und wenn es denn bei einer zischt, dann weiß er sofort, ganz genau, dass diese Dame heute Nacht für seinen Herrn die richt‘ge Frau!

  • Iserlohn-Letmathe
  • 01.10.18
Überregionales

"Löwes Lunch": Die Sklavin der Herzen...

Nein, liebe Lunch-Leser, das ist kein Titel einer weiteren Inga Lindström-Verfilmung, sondern der aktuelle Gerüchtestand um Monacos neue Fürstin Charléne. Wie vor allem die französische Boulevardpresse "enthüllt" hat, soll die Braut sich zwar im letzten Moment nicht getraut haben, hatte aber vorher angeblich schon einen Fünfjahresvertrag mit Albert unterzeichnet. Handgeld soll auch geflossen sein. Unglaublich, oder? Nach Pinkel-Prinzen, Prinzessin der Herzen, Prinz Pilschen und Gin-Mum hätten...

  • Essen-Steele
  • 06.07.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.