Harley

Beiträge zum Thema Harley

Überregionales

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer kollidiert mit Traktor

Menden/Wickede. Am heutigen Samstag, 20. Mai, kam es gegen 17.19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor und einem Krad. Die Polizei berichtet der Presse: Der Traktorfahrer und der Motorradfahrer befahren die B 7 -Schwitter Weg- in Richtung Wickede. Der Mendener Traktorfahrer will nach links auf den Heideweg abbiegen und kollidiert hier im Abbiegevorgang mit dem von hinten überholenden Kradfahrer. Der 58-jährige Wickeder Kradfahrer wird bei der Kollision so schwer verletzt, dass...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.05.17
Überregionales
8 Bilder

Harley Davidson Club Deutschland erfüllt letzten Wunsch

Am letzten Sonntag erfüllte Lysmin Jankowsky ihrem schwer erkranktem Onkel den Wunsch , einmal in einem Beiwagen in einem Harley Davidson Konvoi mitzufahren ! Dank der tatkräftigen Hilfe des Harley Davidson Club Deutschland und Herrn Peter Assman ( Fahrschule Assmann in Hemer ) wurde sein Wunsch wahr und der Konvoi setzte sich mit etlichen Motorradfahrern durch die Iserlohn City in Bewegung. Schön das es noch hilfsbereite Menschen gibt !

  • Iserlohn
  • 14.11.16
  • 3
Überregionales
8 Bilder

Auf zwei Rädern quer durch Irland

Menden. Sie haben die unterschiedlichsten Ziele, die "Harley Freunde Menden", über die der Stadtspiegel schon seit Jahren traditionell einmal im Jahr berichtet. Nämlich über ihre großen Jahrestouren, die die Biker unter anderem schon an die "Karl-May-Seen" in Kroatien, in den Elsass und die Vogesen oder auch nach Griechenland führten. Diesmal war ihr Ziel ein Land, das ebenso mythisch wie auch urwüchsig ist: nämlich Irland. Darüber berichten sie dem Stadtspiegel: "Kürzlich starteten die 'Harley...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.07.16
  • 1
Kultur
Früher fand das Harleytreffen am Averdunkshof in Neukirchen-Vluyn statt. Foto: Archiv

Harley-Treffen: Tief sitzen, hoch greifen!

Am Wochenende, 23. und 24. Juli, findet von 10 bis 18 Uhr das 5. "Harley trifft Niederrhein" am Moerser Generation, Franz Haniel Straße 18 (das ehemalige PM), organisiert von Peter Clasani und unterstützt von den Harley Freunden Niederrhein, statt. Samstag ab 10 Uhr wird gestartet. Zu sehen gibt es dann Harleys, Trikes, US Cars und viele andere Motorräder. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und ein Karussell. Eine Händlermeile mit 20 Ausstellern lädt zum Schauen und Kaufen ein. "Wir laden alle...

  • Moers
  • 12.07.16
  • 6
Überregionales
5 Bilder

2.700 Kilometer ohne Panne

Kürzlich waren die „Harley Freunde“ mal wieder auf Europas Straßen unterwegs. Dieses Jahr führte die Tour für die sieben Biker in Elsass und in die Vogesen. Der achte Teilnehmer war dieses Jahr leider kurz zuvor erkrankt und konnte seine Freunde nur gedanklich begleiten. So führte die Tour bei durchweg sonnigem Wetter von Menden durch das Sauerland über die Loreley und Binz nach Speyer. Von dort ging es nach Strasbourg durch die Vogesen nach Obernai. Hier durchstreiften die Sieben, die nicht...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.07.15
  • 4
Überregionales
6 Bilder

Fünf-Länder-Tour auf zwei Rädern

Sieben Harley-Freunde aus Menden und Umgebung unternahmen kürzlich ihre Jahrestour, die sie dieses Jahr gleich durch fünf Länder führte. Zunächst ging es von Menden über Münster, Celle und Lüneburg nach Travemünde und von dort mit der Fähre nach Helsinki in Finnland. Weiter reisten sie mit der Fähre nach Tallin in Estland. Dort erwartete die Biker nicht nur das Event „Harley Davidson Super Rally“ mit Teilnehmern aus ganz Europa, sondern auch die reizvolle Altstadt mit Domkirche, der alten...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.11.14
  • 2
Kultur
112 Bilder

Harley Davidson treffen in Binolen

Harley Davidson treffen Binolen 15.September 2013 Binolen/ Am heutigen Sonntag war ein Harley Davidson treffen auf dem Parkplatz Haus Recke in Binolen. Viele schöne Motorräder waren zu diesem treffen angereist. Ulrich Vanselow hatte seine eigene Harley Werkstatt geöffnet und konnte besichtigt werden. Bilder von den schönen Harley Davidson Maschinen!

  • Balve
  • 15.09.13
  • 1
Überregionales
Kurz vor der Dienstfahrt
8 Bilder

Bürgermeister mit „Dienstfahrt“

„Für mich?“, schmunzelte Fröndenbergs Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe, als ihm „Free-Hog-Member“ Holger Determeyer den Helm übergab. Denn der Verwaltungschef war nicht nur dabei, sondern mittendrin. Vom Rathaus ging‘s mit einer Biker-Parade bis zur Schützenhalle in Warmen. Hier feierte das „Chapter“ den fünften Geburtstag mit einer großen Party. Eingeladen waren aber nicht nur Harley-Davidson-Freunde. „Natürlich haben wir uns über jeden Nachbarn gefreut, der mit uns gefeiert hat“, so...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 19.08.13
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Fortuna-Legende Thomas Allofs auf dem Unikat. | Foto: Fortuna
2 Bilder

Fortuna-Harley ersteigern

Zusammen mit Fans haben Fortuna und Boombastic Cycles eine spezielle Fortuna-Harley entworfen. Das fertige F95-Bike wird nun zu Gunsten der Fortuna-Jugendabteilung versteigert. Knallroter Tank, graviertes Fortuna-Logo auf der Achse – die Fortuna-Harley ist einzigartig. „Wir haben viele hochwertige Details verarbeitet. So findet man auf dem Lampenschirm einen Original-Fortuna-Pin von 1980. Außerdem haben wir die Fortuna-Logos auf den Chromteilen extra gelasert und nicht nur geklebt. Insgesamt...

  • Düsseldorf
  • 27.03.13
  • 2
Überregionales
"Free Hog Rider" und die Fröndenberger Katzen-Streunerhilfe. Das passt.

„Biker“ helfen Katzen

Im Regen und bei kalten Temperaturen blubberten mehrere Harleys, gefolgt von einem Pkw, langsam auf ein altes Fabrikgelände. Suchend schauten sich die in schwarzem Leder gekleideten Männer in der Dunkelheit um. Die Biker parkten ihre Maschinen und wurden schließlich mit Weihnachtskeksen und Kaffee empfangen, denn die Kolleginnen von der Katzen Streuner-Hilfe Fröndenberg hatten schon auf den Besuch der Motorradfahrer gewartet: „Kein Bikerwetter“, war man sich einig, aber darum ging es auch...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 31.12.12
Überregionales

Harleys, Girls, Rock und noch mehr Action

Heiße Motorräder und ­sexy Girls sind auch diesmal beim 18. „Harley-Davidson-Meeting“ am Sonntag, 12. August, ab zehn Uhr am ehemaligen Bochumer „tarm-center“, Rombacher Hütte, gleich reihenweise vertreten. Veranstalter ist wieder der Hattinger Event-Manager Klaus Fröhlich. Er erwartet zum Treffen ab elf Uhr rund 1.000 Harleys und etwa 3.000 Besucher. Ein buntes Programm mit über 40 Shops, Harley-Ausstellungen mit „Dream-Bikes“ und der kompletten Harley-Davidson-Motorrad-Palette, „Dream Girls“...

  • Hattingen
  • 03.08.12
Überregionales
76 Bilder

Harley Days – 3 Tage ein geiles Spektakel!

Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Gelände des Hamburger Großmarktes 10 000 Biker anlässlich der Harley Days zu ihrer lautstarken Motorradparade. Drei Tage ein Sound von 10 000 Harley-Davidson Exhibitionisten. Ein Treffpunkt zum Fachsimpeln mit Gleichgesinnten, drei Tage staunen und eine grenzenlose Bewunderung von Kunstwerken in einer Form von diesen außergewöhnlichen Motorrädern mit ihren Spezialumbauten und Sonderanfertigungen. Natürlich sind nicht nur die Harleys gesteilt, auch...

  • Essen-Kettwig
  • 26.06.12
  • 12
LK-Gemeinschaft

Petrus fährt keine Harley

Das vergangene Wochenende, es war eines der Erkenntnisse – wenn auch nicht mit einem „Happy-End“ für die Beteiligten. Erkenntnis Nummer eins handelt von Petrus und der nun wohl bewiesenen Tatsache, dass er kein Harley-Fahrer ist. Wäre er nämlich einer, dann hätte er beim Treffen der Harley-Davidson-Biker am Wochenende wohl ein Einsehen mit Klaus Fröhlich, dem Hattinger Veranstalter desselben, gehabt. Zum dritten Mal hintereinander ließ Petrus stattdessen Regen so darnieder prasseln, dass es für...

  • Hattingen
  • 16.08.11
Überregionales
3 Bilder

Kinderschmieden, Harley´s und Frisuren

„Es schien so, als wollte uns das schlechte Wetter mit den Regenschauern einen Strich durch die Rechnung machen“, so erzählte Elisa Pitney, die zusammen mit Gerlinde Müting den ersten Fröndenberger „Kids Day“ unter dem Motto „Kinder an die Macht“ organisiert hatte. Doch zur Überraschung der beiden Veranstalter erfreute sich das Event eines regen Besucherandrangs. So lockte nicht nur Essen und Trinken von süß bis deftig, auch die Stände des Trödelmarktes von Kindern für Kinder im Inneren des...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.05.11
Vereine + Ehrenamt

Pinup Kalender 2011 vom oldtimer-nrw Forum ist Fertig!!

Ich dachte mir nur als komentar geht die info doch wohl eher unter,darum noch mal extra einen Beitrag! Unser erster Pinup Kalender ist nun zu haben,da es unser erstes Glanzstück ist bin ich doch recht Stolz.Vorallem wenn man selbst weis welch eine arbeit darin steckt. Ein paar bilder kann man hier als Diashow sehen http://www.myvideo.de/watch/7664153/Pin_up_shooting_Gruermannsheide_iserlohn und den Kalender selbst findet ihr wenn ihr auf unsere Forum´s seite geht,oben ist der Banner ,auch als...

  • Gevelsberg
  • 17.12.10
Überregionales
Harley-Fan Sophie Stahlberger | Foto: Foto: privat

Born to be wild!

Die elfjährige Sophie Stahlberger aus Iserlohn hat eine Harley mit den Kastanien gelegt. Da Muttis Freund eine echte Harley hat und Sophie auch total gerne mit auf der Harley sitzt, kam ihr die Idee, eine Harley zu legen.

  • Hemer
  • 06.10.10
Überregionales
Heinz Bette (li.) und Alfons Krytzner berichteten beim Besuch in der Stadtspiegel-Redaktion von ihren Erlebnissen in Kroatien.
8 Bilder

Auf der Harley durch Kroatien

Wenn die Mendener Heinz Bette und Alfons Krytzner von ihrer Kroatienfahrt berichten, kommen sie regelrecht ins Schwärmen, was ihre Erlebnisse und vor allem die landschaftlichen Eindrücke betrifft. Zusammen mit fünf anderen Mitgliedern des "Harley Stammtisch Sauerland" tourten sie zehn Tage lang durch das Land, das in den 60er Jahren die faszinierende Kulisse für die Karl-May-Filme bot. Klar, dass die sechs Mendener und der eine Münsteraner dabei auch dem Nationalpark Plitvicer-See einen Besuch...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.