HARPENER TEICHE 2014

Beiträge zum Thema HARPENER TEICHE 2014

Natur + Garten
einige Spaziergänger und Hobbykapitäne am Ümminger See
16 Bilder

Der Ümminger See und die Harpener Teiche!

Fotografische Eindrücke von einer kleinen Radtour am Ümminger See und den Harpener Teichen am Samstag (Allerheiligen). Der Ümminger See mit seiner Größe von elf Hektar erhält sein Wasser von dem Harpener Bach und fließt von dort in den Ölbach, der wiederum die Ölbachteiche mit Wasser versogt bevor er dann in den Kemnader See mündet. Die zwei Harpener Teiche, die ursprünglich als Klärteiche angelegt wurden, werden auch von dem Harpener Bach gespeist. Zusätzlich wird das warme mineralreiche...

  • Bochum
  • 04.11.14
  • 11
  • 16
Natur + Garten
25 Bilder

DIE HARPENER TEICHE 2014 TEIL 2.(DIE BLAUE LAGUNE)

Heute nun wie versprochen erscheint der zweite Teil meiner Bilderserie über die Harpener Teiche 2014! Der zweite Teil erscheint unter dem Titel,, DIE BLAUE LAGUNE ". Der Titel deshalb weil die Farbe des Wassers mich an die blauen Lagunen in der Karibik erinnern!!! Die Farbe des Teiches entsteht durch Einleitung von Grubenwasser der Schachtanlage Robert Müser,was aus 500 Meter Tiefe in die Teiche gepummt wird. Natürlich ist dieses Wasser mit den Auswaschungen sehr schwefelhaltig was...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 17.04.14
  • 9
  • 14
Natur + Garten
16 Bilder

DIE HARPENER TEICHE 2014 TEIL 1...

Dieser Bericht und die Bilderserie erscheint in zwei Teilen.Der erste Teil handelt von den Wasservögeln und den Nilgansfamilien der ersten Brut,die hier an den Teichen heimisch sind. Der zweite Teil handelt von dem zweiten Abschnitt der Teiche,den ich einfach mal die,, Blaue Lagune" nenne.Für das Auge ein Traum aber für die Nase ein totaler Alptraum. Dieser Bericht entstand weil ich zuvor einen anderen Bericht von meiner LK-Fotokollegin (Ulrike von Preetzmann) über dieses Gebiet Berichtet...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 15.04.14
  • 18
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.