Harz

1 Bild

Abgetaucht! Herner Grauwale erkunden Gewässer im Harz

Rainer Rüsing
Rainer Rüsing aus Herne | am 12.07.2014

Auch in diesem Jahr stand für den Tauchverein „Herner Grauwale“ ein verlängertes Tauchwochenende in Nordhausen auf dem Programm. Nachdem die im vergangenen Jahr durchgeführte Vereinsfahrt nach Nordhausen großen Anklang gefunden hatte, wurde schon frühzeitig auch für dieses Jahr eine Fahrt nach Thüringen geplant. Frühmorgens ging es los, um den Tag noch mit zwei Tauchgängen nutzen zu können. So konnten nach dem Einchecken...

Bildergalerie zum Thema Harz
10
9
8
5
12 Bilder

Wochenende im Harz 2

Tatjana Bettker
Tatjana Bettker aus Menden (Sauerland) | am 02.06.2014

Harz: Brocken | Am 28.05.2014 haben mein Freund und ich uns gedacht, dass wir an dem langen Wochenende in den schönen Harz Richtung Schierke was in Sachsen-Anhalt liegt, zufahren. Wir fuhren am Donnerstag den 29.05.14 um 16 : 30 los. Das Wetter war wie die Tage zuvor regnerisch und kalt. Um 17 : 50 machten wir eine kurze Pause um eine Kleinigkeit zu essen. ca. 19 : 50 kamen wir in einen Ortsteil der sich "Torfhaus" nennt an. Dort...

1 Bild

Schlafwandler 9

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 13.05.2014

Sankt Andreasberg: Schlafwandler | Schnappschuss

38 Bilder

Warum kein Gedenken an die Opfer der Hexenprozesse in Wernigerode?

Andreas Vogt
Andreas Vogt aus Düsseldorf | am 18.04.2014

Düsseldorf: Andreas Vogt | Lang ist es her Vor über drei Jahren schrieb der Freundeskreis der Düssel"hexen" die bunte Stadt Wernigerode mit einem besonderem, zunächst etwas seltsam zu lesenden Anliegen an. Doch so seltsam ist diese Bitte, bzw. Antrag an die Stadtspitze gar nicht. Karneval im Harz Der Freundeskreis der Düssel"hexen" stürmt seit 2000 am 30. April um 13:30 Uhr das wunderschöne Rathaus von Wernigerode im Harz. Werden die "Hexen"...

8 Bilder

Goslar

Astrid Günther
Astrid Günther aus Duisburg | am 08.04.2014

Ein verlängertes Wochenende im Advent

1 Bild

Altenau ... oder der Graf von Goslar 16

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 26.03.2014

Altenau: Kutsche | Schnappschuss

2 Bilder

Siegfried Jahnke (TC Kray) überzeugt in Nordhausen.

Ralf Schuster
Ralf Schuster aus Essen-Steele | am 07.03.2014

Eine länger Anfahrt nahm Siegfried Jahnke auf sich , um am 36. Albert -Kuntz-Lauf teilzunehmen. Gelaufen wurde rund um Nordhausen,einem beschaulichen Ort im Südharz gelegen. Der Veranstalter hatte eine landschaftlich sehr schöne 8 Kilometerrunde ausgeschildert,die im Hauptlauf zweimal zu bewältigen war. Diese führte abwechselungsreich über Feld - und Waldwege und auch einige Parkpassagen waren mit dabei. Mehrere Anstiege ...

20 Bilder

Reise + Camping 2014 - Traumurlaub und Urlaubsträume 1

Andrea Schumann
Andrea Schumann aus Bochum | am 19.02.2014

Essen: Messe Essen | Tausend Gründe es nicht zu tun! Warum immer in den Urlaub fahren? Die heimische Badewanne und die Hauptstraße in der Heimatstadt sind doch vergleichbar mit den Bettenburgen in den touristischen Massenzielen. Wer sich jedoch abseits der Touristenströme bewegen will, wird auf der Reise + Camping Messe 2014 in Essen bestimmt fündig. Hier gibt es tausend und mehr Ziele, die noch nicht von den Urlaubsmassen entdeckt und...

13 Bilder

Reise + Camping Messe Essen 2014 lädt zum Hexentanz 1

Andrea Schumann
Andrea Schumann aus Bochum | am 17.02.2014

Essen: Messe Essen | Der Harz lädt zum Hexentanz. So beschreibt das Partnerland der diesjährigen Reise+Camping Messe, die am 19. Februar ihre Tore öffnet, seinen Auftritt. Andreas Lehmberg vom Harzer Tourismusverband, verspricht den Besuchern zauberhafte Momente und mit ein wenig Glück einen der 500 Reisegutscheine im Gesamtwert von rund 30.000,-- Euro. Das richtige Walpurgisfest findet zwar wie immer erst in der Nacht vom 30. April auf...

5 Bilder

Unter einem Dach: Reise + Camping und Fahrradmesse in der Messe Essen - mit Video

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 06.02.2014

Essen: Messe Essen | Zwischen 19. und 23. Februar 2014 findet unter dem Dach der Messe Essen die "Reise + Camping" statt. Die größte Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen lädt zur Entdeckungstour ein: Rund 1.000 Aussteller präsentieren die bunte Urlaubswelt. Vom 20. bis 23. Februar 2014 öffnet parallel die Messe Fahrrad Essen. Ob Gemeinden, Städte, Regionen oder Bundesländer, die Reise + Camping zeigt von der Ostseeküste bis in die Alpen die...

2 Bilder

Auf dem Brocken 2

Michaela Lühr
Michaela Lühr aus Bergkamen | am 23.01.2014

Wernigerode: Harz | Im Harz ist es auch sehr schön um die Jahreszeit

1 Bild

Zukünftiges Ostseegold 15

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | am 18.01.2014

Kalkar: Rundwanderweg A2 | Schnappschuss

1 Bild

"Brockenbahn" dampft durch Wernigerode

Gerd Hufnagel
Gerd Hufnagel aus Wattenscheid | am 05.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Harz: Wohin dieser Weg wohl führt 22

Kleve: Emmerich/Kleve | Mir fiel da gerade ganz spontan Herbert Grönemeyer ein. Mögt Ihr diesen Sänger und vielleicht auch dieses Lied von ihm? Der Weg Ich kann nicht mehr seh'n Trau nicht mehr meinen Augen Kann kaum noch glauben Gefühle haben sich gedreht Ich bin viel zu träge Um aufzugeben Es wär' auch zu früh Weil immer was geht Wir waren verschwor'n Wär'n füreinander gestorben Haben den Regen gebogen, Uns vertrauen gelieh'n Wir...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Harz: Ist doch nicht schlecht - oder? 11

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich habe zufällig gesehen in einem sehr alten Laden in der Quedlinburger Altstadt. Beachtet bitte auch den Aufsteller im Laden!

1 Bild

Emmerich / Kleve / Harz: Schaubergwerk Büchenberg 8

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Schnappschuss

1 Bild

Kleve - Emmerich - Harz: Eine gute Idee, die wir in dieser Form noch nie gesehen haben 35

Kleve: Emmerich/Kleve | Schierke/Brocken: Wir waren auf dem Weg zum Brocken und haben uns für den Waldweg entschieden (nicht für die Fahrstraße). Auf halben Weg fanden wir an einem Baum angebracht diese Selbsthilfe-Box, die wir bisher in unseren zahlreichen Urlauben in den deutschen Mittelgebirgen noch nie gesehen haben. Wir haben nicht hinein geschaut, da wird wohl kein ,,Schierker Feuerstein'' drin gewesen sein!

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Wesel: Ist schon einmal jemand im Harz gewesen 14

Kleve: Emmerich/Kleve | Es gibt noch so eine Ecke in Deutschland, da haben wir noch keinen Fuß hingestellt, gibt es da Erfahrungsberichte und aus dieser Region. Foto: Google CC

7 Bilder

Lokomotiv - Ostalgie 9

Petra Fischer-Tollkoetter
Petra Fischer-Tollkoetter aus Dinslaken | am 26.08.2013

Wer sich gerne den Fahrtwind - mit einer gehörigen Portion Rauch versehen - um die Nase wehen lassen möchte, dem empfehle ich eine Fahrt mit der nostalgischen Schmalspurbahn durch den schönen Harz. Durch grüne Tannenwälder schlängelt sich die fauchende Lok bis hinauf auf den Brocken. Wer bin dahin keinen nicht zu stoppenden Hustenanfall bekommen hat, fährt auch wieder mit runter ;-) Schusters Rappen helfen im...

1 Bild

Eine kalte Hexe

Karl-Heinz Wendorf
Karl-Heinz Wendorf aus Hamminkeln | am 25.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Lichtquelle im verschneiten Harz 1

Schnappschuss

14 Bilder

"Einfach drollig" 2

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich aus Düsseldorf | am 05.11.2012

Eigentlich wollte ich im Harz ein paar Erinnerungsfotos vom Haus und Garten meiner lieben Oma machen, bevor es verkauft wurde, da saß doch so ein süßer Fratz dort und beobachtete mich. Diesem Blick konnte ich natürlich nicht widerstehen und so musste also das Kätzchen erst einmal als Fotomodel herhalten, gehören Katzen auf dem Hof meiner Oma doch auch zu meinen Erinnerungen ;o) So entstand nun diese kleine...

21 Bilder

Romantik am Schloss Wernigerode 10

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich aus Düsseldorf | am 20.10.2012

Jetzt ist unser Urlaub schon wieder eine Woche her und in dieser Zeit ist schon wieder so viel passiert, dass ich kaum Zeit habe, um mit euch die schönen Eindrücke zu teilen, die ich im Harz eingefangen habe. Doch jetzt.... jetzt ist Wochenende und ich möchte euch heute zum romantischen Residenzschloß nach Wernigerode entführen. Ursprünglich war es eine mittelalterliche Burg, die den deutschen Kaisern des...

1 Bild

Harzer Hexenküche!? 3

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich aus Düsseldorf | am 17.10.2012

Schnappschuss