Hasenglöckchen

Beiträge zum Thema Hasenglöckchen

Natur + Garten
8 Bilder

Wildes Hasenglöckchen (Hyacinthoides, Asparagaceae) nur in NRW

Man kennt sie aus Gärten und Parks. Es gibt jedoch auch wilde Wald-Populationen, hauptsächlich in Frankreich, Belgien und England. Das sog. atlantischen Hasenglöckchen kommt auch in Deutschland vor und zwar ausschließlich in NRW. Ein natürliches Vorkommen gibt es in der Gegend von Hückelhoven. Alle anderen Vorkommen sind nicht ursprünglich, sie gehen auf Gartenpflanzen zurück. Das Hasenglöckchen blüht weiß, rosa und blau. Die Bilder stammen von verschiedenen Orten, im Wald, in Bedburg-Hau. Die...

  • Bedburg-Hau
  • 09.05.17
  • 6
  • 10
Natur + Garten
18 Bilder

Im Wald der blauen Blumen - jetzt mit Text und Fotostrecke

Noch ist es ein Geheimtipp. Eine beliebte Übung in Sprachkursen ist schon mal, dass man erzählt, wo man wohnt, was man tagtäglich so treibt und auch, wo man geboren ist. So taten wir es vorletztes Jahr auch im Schwedisch-Kurs. Als ich an der Reihe war und wahrheitsgemäß von meinem Geburtsort Baal berichtete, ging ich, wie so oft schon, davon aus, dass dieser Ort niemandem bekannt ist. Schon immer musste ich den Menschen erklären, dass er an der Bahnstrecke Mönchengladbach-Aachen liegt. Denn...

  • Düsseldorf
  • 01.05.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.