Haspel

Beiträge zum Thema Haspel

Kultur
Neubau der Bergischen Universität am Haspel in Wuppertal - Fotokünstler Jürgen Cordt
6 Bilder

Neubau der Bergischen Universität am Haspel in Wuppertal

Leider ist das Gebäude noch nicht eröffnet. Die Innenraumfotos habe ich durch die Glasfassade aufgenommen. Wenn es eröffnet ist, werden die Fenster alle leuchten und das Gebäude strahlt in einem fantastischen Glanz. Ein interessantes Fotomotiv, das ich gerne noch einmal besuchen werde :-)

  • Schwelm
  • 05.01.17
  • 1
  • 7
Kultur
4 Bilder

Spaziergang durch die "Kirchstraße" in Menden, Teil 3

Noch ein kleines Schaufenster. Ein Ausstellungsstück vom Museum Menden: Was lese ich: Haspel. Da schaue ich doch mal gleich in Google genauer nach: Durch das Haspeln wird die Wolle gleichmäßig gespannt und verliert ihren Drall. Die Stränge eignen sich zur lockeren und luftigen Aufbewahrung der Wolle. Vor der Weiterverarbeitung wird die Wolle entweder auf Spulen (Weberei) oder zum Knäuel gewickelt (Stricken, Häkeln, Nadelbindung).

  • Menden (Sauerland)
  • 02.01.12
  • 3
Überregionales
Das Neheimer Löschfahrzeug mit der neuen Verkehrssicherungs-Haspel (rechts)
4 Bilder

Neheimer Wehr noch besser vor Gefahren des Straßenverkehrs geschützt

Neheim. Einsatzstellen im öffentlichen Verkehrsraum sind für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr mit einem erhöhten Unfallrisiko verbunden. Höchste Priorität hat bei solchen Einsätzen daher die Absicherung gegen den fließenden Verkehr, um weitere Unfälle zu vermeiden. Durch die freundliche Unterstützung des heimischen Betriebes Vogel Fahrzeugbau und die Spenden der Neheimer Bevölkerung konnte nun ein Löschfahrzeug der Neheimer Feuerwehr mit einer speziellen Ein-Personen-Haspel zur...

  • Arnsberg-Neheim
  • 05.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.