Hattinger Stadtmauer

Beiträge zum Thema Hattinger Stadtmauer

Überregionales

Unverhofft kommt oft

Auch wenn das Foto von den Blüten an der alten Hattinger Stadtmauer meine Beobachtung Lügen strafen mag: Ich habe das Gefühl, allmählich bekommt der Winter uns doch in den Griff. Woran ich das – und sicherlich nicht nur ich alleine – gemerkt habe? Zum ersten Mal in dieser so genannten „kalten Jahreszeit“ musste ich doch tatsächlich mein Auto durchwühlen! Dabei ist Erstaunliches wieder ans Tageslicht gekommen. Am Ekligsten war dabei ein klebriges Bonbon, das sicherlich unter dem Fahrersitz...

  • Hattingen
  • 12.01.16
Natur + Garten
Foto: Höffken

Hattinger Blütenträume zur Winterzeit an der Stadtmauer

Auch Ewelina staunt über die zurzeit blühenden Rosen an der Hattinger Stadtmauer. Aber auch in vielen Balkonkästen zeigt sich für die Jahreszeit ungewohnte Blütenpracht. Die Durchschnittstemperaturen im Dezember lagen 6,5 Grad über den Durchschnittstemperaturen aller Vorjahre.

  • Hattingen
  • 12.01.16
  • 6
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.