Haus.Frauen.Sex.

Beiträge zum Thema Haus.Frauen.Sex.

Kultur
Martin Lindow alias "Andreas" in "Haus.Frauen.Sex".

Der Herd muss geputzt sein! Martin Lindow ist „allein und ohne Trost“ bei „Haus. Frauen. Sex“

Der Saal ist gut gefüllt, der Werdener Schauspieler Martin Lindow lädt zum Solostück, das wird spannend. Die kahle Bühne von „kunstwerden“ ist schon eine Herausforderung. Diesmal muss Grimme-Preisträger Lindow ohne Bühnenbild ran. Der Raum ist klein, das Publikum rückt ihm „auf die Pelle“. Das ist nicht ideal, das ist er so nicht gewöhnt. Aber es wird witzig und auch ein bisserl tragisch. „Haus. Frauen. Sex“ nach dem gleichnamigen Bestseller von Margit Schreiner geht nämlich unter die Haut, ist...

  • Essen-Werden
  • 23.10.14
Kultur
Martin Lindow mit "Haus.Frauen.Sex".

Guten Tag! Lindow. Solo. Stark!

Liebe Leserinnen und Leser, das wäre für mich der Horror. Man(n) sitzt im Kellerraum von „kunstwerden“ auf einer kahlen Bühne, jede Menge Augenpaare strahlen in freudiger Erwartung. Da hatte sich Martin Lindow was vorgenommen: „Haus. Frauen. Sex“. Gänzlich ohne stichwortgebende Mitspieler, fast ohne Requisiten. Überzeugend „Und? Wie war’s?“ wurden wir gefragt und waren uns einig: „Das hat echt überzeugt!“ Das Ambiente bei „kunstwerden“ mit seinem puren Industrie-Look passt einfach gut zur Kunst...

  • Essen-Werden
  • 23.10.14
Kultur
Martin Lindow ist Andreas, der von allen guten Geistern verlassen ist.Fotos:  Angelika Thiele
2 Bilder

Frau weg, Sohn weg, Job weg

„Ich habe Dir doch nur gesagt, dass der Herd nicht geputzt ist“, Andreas redet sich in Rage, „ich verlange lediglich das Eingeständnis Deines Versäumnisses. Ich verachte Dich nur deswegen.“ Doch Jo, die Angesprochene, ist nicht mehr da. Sie hat Andreas nach zwei Jahrzehnten Ehe verlassen und den gemeinsamen Sohn gleich mitgenommen. Vorher hat sie ihm noch ein paar rüde Zeilen verpasst: „Lieber Andreas, wenn es Dir nicht passt, wie ich den Herd putze, dann putz' ihn doch selbst.“ Martin Lindow...

  • Herne
  • 31.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.