Heidegarten in den Höpen

Beiträge zum Thema Heidegarten in den Höpen

Natur + Garten
Kaum ein Mensch zu sehen
8 Bilder

Sonntagnachmittag in der Lüneburger Heide

Zwischen zwei Regentagen (am Montag soll es wohl wieder regnen) unternahmen wir eine zunächst ruhige Erholungsrunde in Borstel in der Kuhle (Bispingen), es gab kaum Leute dort (Geheimtipp), und die Runde war gut zu erwandern und so war diese anderthalbe Stunde sehr erfrischend, da es neben der Kraft der Sonne auch ein wenig Wind gab. Gegensätzlich sind wir dann noch nach Schneverdingen in den Höpengarten gefahren, Auto neben Auto standen dort auf Parkplätzen und an den Straßenrändern, doch der...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 10.09.17
  • 11
  • 10
Natur + Garten
Der riesige Eriken-Kompass (vorne ist das S für Süden zu sehen).
18 Bilder

Besuch in den Höpen in Schneverdingen

Der Höpengarten ist in Schneverdingen das meistfotografierteste Objekt. Es zeigt die Farbenvielfalt von Eriken und Heidegewächsen. Vorgelagerte Parkplätze nehmen die anfahrenden Autos und Busse gut auf. Hier kann man kleine Runden auf gut ausgestatteten Wegen begehen oder sich für eine längere Tour entscheiden. Schön anzusehen ist es hier allemal.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 26.09.15
  • 3
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.