Heidekraut

Beiträge zum Thema Heidekraut

Natur + Garten
4 Bilder

Die Westruper Heide am Morgen...

Die Westruper Heide  Am 11.August um 4 Uhr 30 ging's auf dem Weg und ich muss sagen, es waren noch recht angenehme 20°C. Viel war auch noch nicht los. Nur eine Hochzeitsgesellschaft und ein weiterer Kollege wollten sicher auch tolle Sonnenaufgangsfotos machen. Als so kurz nach 6 die Sonne 🌞 über dem Horizont erschien, wurde es schnell immer wärmer und unerträglicher. Später am Tag waren es dann bei 33°C gefühlt 40 Grad. Schließlich bin ich dann mit diesen Bildern im Gepäck wieder zurück ins...

  • Haltern
  • 22.08.20
  • 4
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

WINTERHEIDE .....

Die Schneeheide, auch Winterheide oder Frühlingsheidekraut genannt, blüht zur Zeit. Die Winterheide bringt mit ihren Blüten Freude in die dunkle Zeit. Sie ist eine Überlebenskünstlerin, wenn andere Pflanzen ihren Winterschlaf halten ...bringt sie etwas Farbe in unseren Garten. Spruch des Tages: Wo Blumen blühen, lächelt die Welt. -Ralph Waldo Emerson-

  • Datteln
  • 03.03.20
  • 22
  • 5
Natur + Garten
23 Bilder

So weit das Auge sieht, ..........

............. überall Heidegebiet ;-) ! Ja jetzt ist die Heideblüte, wir haben es am letzten Wochenende noch ausgenutzt. Herrlich wie die Ericen blühen. Aber wo genau,werde ich noch nicht ver- raten, vielleicht kennt jemand diese Gegend. Weitere Bilder werden dann zeigen wo es war. Erst mal nur ein paar Bilderkes ;-)! Viel Spaß beim ansehen. !!! © by Henry S. Emmerich a. Rh.

  • Emmerich am Rhein
  • 24.08.17
  • 18
  • 14
Natur + Garten
22 Bilder

Die Heide blüht

Westruper Heide ... wer sich das Schauspiel in ROSA / LILA nicht entgehen lassen will sollte sich auf die Socken machen... in Haltern am See kann man es sehen ... wie die Heide blüht ... einfach Himmlisch

  • Haltern
  • 12.08.17
  • 10
  • 16
Natur + Garten
Auch in Nordrhein Westfalen gibt es knapp 5000 Hektar nährstoffarme Landschaften, in denen das Heidekraut in dichten "Teppichen" oder bis zu 50 Zentimeter hohen Sträuchern vorkommt.  Foto: G. Hellmann
2 Bilder

Heidekraut bietet Insekten ein verlängertes Nahrungsangebot

Pflanze des Monats August des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) ist das Heidekraut (Calluna vulgaris). Wenn es - je nach Wetterverhältnissen - Ende Juli bis Mitte August anfängt zu blühen, denkt kaum ein Mensch in Nordrhein-Westfalen an die eigene Heimat. Zu gegenwärtig ist Hermann Löns in unseren Köpfen - und damit die Lüneburger Heide, der er in Gedichten, Liedern und Beschreibungen gut fünfzehn Jahre seines Lebens gewidmet hat. Doch so weit muss man gar nicht...

  • Witten
  • 03.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.