1 Bild

Einbrüche über Weihnachten

Sebastian Fink
Sebastian Fink | Herne | am 27.12.2016

Auf noch nicht geklärte Weise haben sich unbekannte Einbrecher am zweiten Weihnachtsfeiertag zwischen 15 und 22 Uhr Zutritt in eine Wohnung an der Forellenstraße verschafft. Unter anderem entwendeten sie Bargeld, zwei Bierkästen und ein Portemonnaie samt Inhalt. Ein weiterer Einbruch hat sich bereits an Heiligabend ereignet. Zwischen 16.30 und 23 Uhr hebelten Kriminelle eine Balkontür einer Wohnung an der Hedwigstraße auf....

1 Bild

17 Gartenlauben aufgebrochen 1

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 27.12.2016

Rund um Weihnachten haben an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet unbekannte Täter versucht, in insgesamt 17 Gartenlauben einzubrechen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer an den entsprechenden Orten den oder die Täter beobachtet hat, melde sich bitte telefonisch unter 0203/280-0. In der Zeit von Donnerstag, 22. Dezember, 14.30 Uhr, bis Freitag, 23. Dezember, 10 Uhr, haben unbekannte...

12 Bilder

Weihnachtsfeier im Rather-Familienzentrum 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.12.2016

Gestern fand im Rather-Familienzentrum wie im jedem Jahr eine Weihnachtsfeier für die Bewohner im Stadtteil statt, zugleich auch die letzte Veranstaltung von Heiner Coenen. Nach der Begrüßung durch Heiner Coenen um 13:00 Uhr wurde dann das Mittagsessen ausgegeben, und danach gab es musikalische Darbietungen, zum Abschluss hat man sich bei den freiwilligen Helferlein für ihren Einsatz bedankt. Und alle...

8 Bilder

Warten auf Weihnachten. Sandkunst einmal anders.... 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 24.12.2016

Die Geburt Christi ganz besonders gezeigt. Ich danke Julia und Rudi vom .. kölschen eck... Gran-Canaria für diese wunderbaren Fotos . Das war eine Freude. Schön bald wieder bei euch die Sonne zu tanken. Bis bald....

2 Bilder

„O du fröhliche“ ist ein Muss: Pfarrer Knipp bereitet seit 1986 Kinderchristvespern vor

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | am 23.12.2016

„O du fröhliche“ muss sein. Ein Weihnachtsgottesdienst, der nicht mit diesem Lied endet, ist kein richtiger Weihnachtsgottesdienst. Das hat Pfarrer Hans-Jürgen Knipp in den 30 Jahren, in denen er die Kinderchristvespern der Evangelischen Paulus-Kirchengemeinde abhält, gelernt. „Einmal vor 20 Jahren habe ich das Lied weggelassen, das war grenzwertig. Da haben Besucher gesagt: ,Sie haben uns Weihnachten verdorben'“,...

3 Bilder

Weihnachtswald - die Heilig Abend Vorstellung

Ralf Lambrecht
Ralf Lambrecht | Bochum | am 22.12.2016

Bochum: KiJuKuMa | „Weihnachtswald“ ein modernes Weihnachtsmärchen für Menschen ab 4 Jahren Dauer: 55 Minuten, Eintritt: 5.- € Samstag, 24.12. - 15.oo Uhr - Karten bitte reservieren _ Theater Traumbaum - Lothringerstr. 36 c - 44805 Bochum Kartenresevierung: 02 34 / 890 66 81 Pressetext: Dieses Jahr gibt es am Samstag, dem 24.12. um 15.oo Uhr im Kultur Magazin, Lothringerstr. 36 c ein Jubiläum. Das Theater Traumbaum spielt seit...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Weihnachtskugel mal anders 1

Mario Smolka
Mario Smolka | Marl | am 21.12.2016

Schnappschuss

15 Bilder

Das Fest der Feste 9

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 21.12.2016

Hagen: Weihnachtsmarkt | Besinnliche Feiertage und friedliche Weihnachten. Eine kleine Fotogeschichte vom Hagener Weihnachtsmarkt.

1 Bild

Weihnachten - die Gottesdienste im Überblick

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 21.12.2016

Weihnachten laden die Kirchen auch in der Region zu vielen Gottdiensten und feiern mit den Gläubigen das Fest von Jesus Geburt. Der Lüner Anzeiger veröffentlicht als Service für alle Leser die Termine der katholischen und evangelischen Gottesdienste zu den Feiertagen in diesem Beitrag auf einen Blick. Heiligabend und an den beiden Weihnachtstagen gibt es in Lünen, Selm, Bergkamen und im Norden von Dortmund für alle...

1 Bild

Gottesdienste zum Weihnachtsfest in Heiligenhaus

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 21.12.2016

Heiligabend: -14 Uhr, Kleinkindergottesdienst mit Pfarrerin Birgit Tepe, Evangelische Kirchengemeinde Heiligenhaus, Alte Kirche, Hauptstraße 206. -15 Uhr, Gottesdienst mit Konfirmanden mit Pfarrerin Kirsten Müller, Evangelische Kirchengemeinde Heiligenhaus, Haus der Kirche, Hauptstraße 206. -15 Uhr, Familiengottesdienst mit Pfarrerin Kirsten Düsterhöft, Evangelische Kirchengemeinde Heiligenhaus, Dorfkirche...

1 Bild

Tolle Tradition: Gloriablasen an Heiligabend in Westerholt

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.12.2016

Zum traditionellen Gloriablasen vor der St. Martinuskirche lädt der Heimatverein Westerholt 1914 ein. Am Samstag, 24. Dezember, um 14.30 Uhr beginnt die seit Jahrzehnten liebgewonnene musikalische Einstimmung zum Heiligen Abend. Mitwirkende bei dieser Veranstaltung sind Syliva Godde, stellvertretende Bürgermeisterin, und die Martinsbläser. Wie schon im vergangenen Jahr werden alle Besucher aufgefordert stimmgewaltig...

Weihnachtsgedicht: Die paar Tage bis Weihnachten

Stadtspiegel-Leserin Gerhild Peters teilt ihr Weihnachtsgedicht, um die letzten Tage bis zum heiligen Abend die Besinnlichkeit zu genießen. Die paar Tage bis Weihnachten Ich mag das Licht in euren Gärten, obwohl es mir zu hell ist, gern. Ich mag das Warten mit Kalendern, Adventsmusik und dann – den Stern. Mir fehlen nur im Feld die Schafe, im Stall die Kühe und das Schwein. Ich wünsch mir Eselschrei´n und...

1 Bild

Weihnachten - das Fest der Liebe 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 16.12.2016

**~**~**~**~**~**~**~**~**~** Wie ist das eigentlich zu versteh´n? Ich meine, das mit der „Liebe“ unterm Weihnachtsbaum? Das kann man doch ganz schnell missverstehen oder zumindest verwechseln. Ich, zum Beispiel, würde das mit den heißgeliebten Dessous am Heiligen Abend so versteh´n, dass diese hübsch verpackt unterm Weihnachtsbaum liegen, während der Mann verstandesgemäß „sie“ lieber hübsch verpackt unterm...

8 Bilder

Da haben wir die Bescherung *****oder als in Bochum das Leasing erfunden wurde... 169

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.12.2016

Wer kennt ihn nicht Chaos-Dad Chevy Chase der in ,,Schöne Bescherung" im TV von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Kein beschauliches Weihnachten der ersehnte Friede bleibt aus. Nur eine schrille Weihnachtskomödie mit Kult? Das können wir auch dachte schon meine Familie 1960, denn da gab es diese verrückte Weihnachtsbaum Geschichte. Unser kleiner Familien Horrortrip...Auch bei uns fielen gelegentlich Verwandte über...

1 Bild

Gemeinsam feiern: Thomas Frauendienst und Angelika Harms laden an Heiligabend ein

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | am 12.11.2016

Thomas Frauendienst weiß, wie es ist, den Heiligen Abend allein zu verbringen. „Das sollte keiner erleben müssen.“ Deswegen laden der Habinghorster und seine Lebensgefährtin Angelika Harms am 24. Dezember alle Menschen, die an diesem Tag allein sind, zu einer Weihnachtsfeier ins Haus der Begegnung auf der Lange Straße 51 ein. Von 14 bis 17 Uhr bieten die beiden Initiatoren ihren Gästen einen Nachmittag mit...

6 Bilder

FREIHEITLICHE Gedanken ... 21

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 04.01.2016

Heiligabend-Messe 24.12.2015 Spät machten wir uns auf. Längst schon dunkel und recht still war es. Wir mussten die Schirme aufspannen, weil es regnete und kurz überlegten wir, ob wir wirklich durch dieses Wetter laufen wollten. Ein HEILIGER Abend aber ohne einen Kirchgang, ohne die Worte eines Pfarrers, ohne diese andächtige Stille nachdem wir gut gegessen und geschlemmt hatten, nein, das wollte ich nicht! Es waren...

34 Bilder

Weihnachten im RFZ 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.12.2015

Wie im jeden Jahr fand im Rather Familienzentrum das Weihnachtsfest statt. Es gab neben Geflügel, Kartoffel-, Gurken- und Krautsalat noch leckeres an Süsses, ob es der Weckmann war oder das Weihnachtsgebäck. Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der den Besuchern mit kleinen Gaben und Geschenken überrascht hat. Ich wünsche euch allen gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

3 Bilder

Eine glitzernde Überraschung 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.12.2015

Noch nie zuvor habe ich am Heiligen Abend nach der Bescherung Staub saugen müssen und hatte das eigentlich auch heute nicht vor. Aber der Wichtel machte es notwendig, denn das kam so: Wie berichtet habe ich ein Wichtelpäckchen versandt und auch eines erhalten. Leider das Paket sehr verbeult als es bei mir ankam. Bis zur Bescherung blieb ich standhaft. Heute packte ich gespannt meine Wichtelgeschenke aus. Als erstes fand...

12 Bilder

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten 2015 26

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 24.12.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Frohe Weihnachten 2015 Wünsche allen meine Freunden, Lokalkompass-Usern, das LK Team und Lesern ein frohes besinnliches Weihnachtsfest. Herzliche Grüße, Peter Gerber

1 Bild

Frohe Festtage 24

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 24.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

Weiße Weihnacht ... 3

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Düsseldorf | am 24.12.2015

Düsseldorf: Flughafen Düsseldorf International | Schnappschuss

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Am Abend vor dem Heiligen Abend in Emmerich am Rhein 18

Emmerich: Kleve | Auch in diesem Jahr haben wir die selbstgefertigte Krippe meines verstorbenen Vaters in unserem Garten wieder aufgebaut, dazu zwei Fotos aus dem Jahr 2010.

1 Bild

Kamen/Bergkamen/Bönen: Gottesdienste zu Weihnachten

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 23.12.2015

Eine schöne Weihnachtstradition ist der Gang mit der Familie in die Kirche. Damit Sie wissen, wann die Gottesdienste zu Weihnachten stattfinden, bieten wir Ihnen diese hier auf einen Blick (ohne Gewähr auf Vollständigkeit): Kamen Heilige Familie 24. Dezember: 15.30 Uhr Krippenspiel 18.00 Uhr Christmette 22.00 Uhr Christmette 25. Dezember: 11.00 Uhr Heilige Messe 26. Dezember: 11.00 Uhr Heilige...

1 Bild

Die Weihnachtsmänner fahren am Heiligabend auf der Hönnetalbahn! 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 23.12.2015

Menden (Sauerland): Bahnhof Menden | Schnappschuss