9 Bilder

Dirks Mitschreibaktion: Morgen Kinder, wird's was geben oder Operation Sauerbraten 20

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.11.2016

Dirk Bohlen hat zur Mitschreibaktion Adventszeit meiner Kindertage aufgerufen, und da ist es natürlich Ehrensache, wie schon vor vier Jahren auch, sich mit einer Geschichte zu beteiligen. Leider stellte mich der Aufruf aber vor ähnliche Schwierigkeiten wie damals, eine geeignete Begebenheit zu finden, die des Erzählens würdig ist ;-) So habe ich mir die Freiheit genommen, das Thema leicht zu variieren und eine...

1 Bild

Gemeinsam feiern: Thomas Frauendienst und Angelika Harms laden an Heiligabend ein

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | am 12.11.2016

Thomas Frauendienst weiß, wie es ist, den Heiligen Abend allein zu verbringen. „Das sollte keiner erleben müssen.“ Deswegen laden der Habinghorster und seine Lebensgefährtin Angelika Harms am 24. Dezember alle Menschen, die an diesem Tag allein sind, zu einer Weihnachtsfeier ins Haus der Begegnung auf der Lange Straße 51 ein. Von 14 bis 17 Uhr bieten die beiden Initiatoren ihren Gästen einen Nachmittag mit...

6 Bilder

FREIHEITLICHE Gedanken ... 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 04.01.2016

Heiligabend-Messe 24.12.2015 Spät machten wir uns auf. Längst schon dunkel und recht still war es. Wir mussten die Schirme aufspannen, weil es regnete und kurz überlegten wir, ob wir wirklich durch dieses Wetter laufen wollten. Ein HEILIGER Abend aber ohne einen Kirchgang, ohne die Worte eines Pfarrers, ohne diese andächtige Stille nachdem wir gut gegessen und geschlemmt hatten, nein, das wollte ich nicht! Es waren...

34 Bilder

Weihnachten im RFZ 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.12.2015

Wie im jeden Jahr fand im Rather Familienzentrum das Weihnachtsfest statt. Es gab neben Geflügel, Kartoffel-, Gurken- und Krautsalat noch leckeres an Süsses, ob es der Weckmann war oder das Weihnachtsgebäck. Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der den Besuchern mit kleinen Gaben und Geschenken überrascht hat. Ich wünsche euch allen gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

3 Bilder

Eine glitzernde Überraschung 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.12.2015

Noch nie zuvor habe ich am Heiligen Abend nach der Bescherung Staub saugen müssen und hatte das eigentlich auch heute nicht vor. Aber der Wichtel machte es notwendig, denn das kam so: Wie berichtet habe ich ein Wichtelpäckchen versandt und auch eines erhalten. Leider das Paket sehr verbeult als es bei mir ankam. Bis zur Bescherung blieb ich standhaft. Heute packte ich gespannt meine Wichtelgeschenke aus. Als erstes fand...

12 Bilder

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten 2015 26

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 24.12.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Frohe Weihnachten 2015 Wünsche allen meine Freunden, Lokalkompass-Usern, das LK Team und Lesern ein frohes besinnliches Weihnachtsfest. Herzliche Grüße, Peter Gerber

1 Bild

Frohe Festtage 24

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 24.12.2015

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Weiße Weihnacht ... 3

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Düsseldorf | am 24.12.2015

Düsseldorf: Flughafen Düsseldorf International | Schnappschuss

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Am Abend vor dem Heiligen Abend in Emmerich am Rhein 18

Emmerich: Kleve | Auch in diesem Jahr haben wir die selbstgefertigte Krippe meines verstorbenen Vaters in unserem Garten wieder aufgebaut, dazu zwei Fotos aus dem Jahr 2010.

1 Bild

Kamen/Bergkamen/Bönen: Gottesdienste zu Weihnachten

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 23.12.2015

Eine schöne Weihnachtstradition ist der Gang mit der Familie in die Kirche. Damit Sie wissen, wann die Gottesdienste zu Weihnachten stattfinden, bieten wir Ihnen diese hier auf einen Blick (ohne Gewähr auf Vollständigkeit): Kamen Heilige Familie 24. Dezember: 15.30 Uhr Krippenspiel 18.00 Uhr Christmette 22.00 Uhr Christmette 25. Dezember: 11.00 Uhr Heilige Messe 26. Dezember: 11.00 Uhr Heilige...

1 Bild

Die Weihnachtsmänner fahren am Heiligabend auf der Hönnetalbahn! 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 23.12.2015

Menden (Sauerland): Bahnhof Menden | Schnappschuss

1 Bild

Bochum Gruß 8

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

Heiligabend nicht allein

Am Heiligen Abend organisiert die Beratungsstelle für Wohnungslose (ZBS) wie schon seit vielen Jahren eine Feier für wohnungslose, alleinstehende Menschen. Rund 150 Personen treffen sich dann im Reinoldinum am Schwanenwall. Unterstützung erhalten die Mitarbeiter der Beratungsstelle von etwa 30 ehrenamtlichen Helfern, die die Besucher nicht nur bewirten, sondern auch mit ihnen gemeinsam das Fest feiern. Das...

1 Bild

Gottesdienste zu Weihnachten auf einen Blick

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 20.12.2015

Gläubige feiern zu Weihnachten die Geburt von Gottes Sohn, für andere ist der Besuch in der Kirche an Heiligabend Tradition oder einfach ein Moment der Ruhe im Trubel der letzten Tage des Jahres. Im Beitrag gibt es ohne lange Suche die Termine aller katholischen und evangelischen Gottesdienste zu den Feiertagen. In Lünen, Selm, dem Norden von Dortmund und Bergkamen-Oberaden gibt es an Heiligabend und den beiden...

2 Bilder

Angebote für den Kirchgang an Heiligabend und Weihnachten

Albrecht Holthuis
Albrecht Holthuis | Wesel | am 20.12.2015

Ob Weihnachtsmusical, Christmette, Abendmahlsgottesdienst, ob Krippenspiel, Bläserchor oder Taufen - die Auswahl in der Evangelischen Kirchengemeine WEsel ist recht groß - Herzliche Einladung! Willibrordi-Dom 24.12. 15 Uhr Familiengottesdienst mit Weihnachtsspiel S. Brödenfeld 24.12. 17 Uhr Christvesper mit Domkantorei M. Biebersdorf 24.12. 23 Uhr Christmette mit Bläserchor, Synodalem Bläserkreis und...

1 Bild

Welche Freude welch ein Spaß . 73

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.12.2015

Schnappschuss

10 Bilder

Was macht der Weihnachtsmann Heiligabend? - Er fährt - wie stets - Hönnetalbahn! 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 18.12.2015

Menden (Sauerland): Bahnhof Menden | Was macht der Weihnachtsmann Heiligabend? von Burkhard Wendel EFH Der Weihnachtsmann fährt Heiligabend mit der Hönnetalbahn. Er hat den Eisenbahnfreunden Hönnetal kund getan, dass er nun bereits im 22.Jahr in Folge (!) Heiligabend zwischen Fröndenberg und Neuenrade wieder Hönnetalbahn fährt. Der Weihnachtsmann betont: "Ich freue mich sehr mit den komfortablen Triebwagen auf der landschaftlich so reizvollen Hönnetalbahn...

1 Bild

Bitte etwas Schnee für den Heiligen Abend. 6

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

Heiligabend in der Stadthalle 1

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | am 28.09.2015

Der Umbau des Wichernhauses hat auch Auswirkungen auf den traditionellen „Heiligabend im Wichernhaus“. Und deshalb wird die Veranstaltung in diesem Jahr in der Stadthalle stattfinden. Das erklärte Bürgermeister Johannes Beisenherz, Mitbegründer der Weihnachtsfeier für Bedürftige, jetzt auf Stadtanzeiger-Nachfrage. An Heiligabend soll in unserer Stadt niemand alleine sein. Dass es die Feier im Wichernhaus gibt, ist der...

11 Bilder

AM ENDE – wieder einmal 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 31.12.2014

AM ENDE – wieder einmal Ein Jahr geht zu Ende, wieder einmal. Zu Ende geht ein Jahr, wie jedes Jahr, um diese Zeit… Wieder einmal am Ende Stehen wir Am vorletzten, am letzten Tag des Jahres… Wieder geht es, einfach so Das Alte Und es kommt, das NEUE… Am Ende, wieder einmal wirklich am Ende?! Kommt ein Neues? Etwas Neues… Wieder einmal… auf ein Neues?! Mit oder lieber ohne „guten“ Vorsätzen?! Es ist...

1 Bild

Ein wenig Licht im Dunkel – Weihnachten in der Telefonseelsorge

Holger Crell
Holger Crell | Wattenscheid | am 27.12.2014

Insgesamt 60-mal wurde die Telefonseelsorge Bochum an Heiligabend und am ersten Feiertag angerufen. Ehrenamtliche Seelsorgerinnen In den Gesprächen ging es am häufigsten um familiäre Konflikte und Partnerschaftsprobleme, die an Weihnachten als besonders bedrückend empfunden wurden. Daneben sprachen die etwa in gleicher Zahl anrufenden Männer und Frauen mit den ehrenamtlichen Seelsorgerinnen aber auch über schmerzliche...

93 Bilder

Weihnachtsmänner auf der Hönnetalbahn haben Heiligabend gut zu tun! 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 24.12.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Weihnachtsmänner auf der Hönnetalbahn haben Heiligabend gut zu tun - Zum 21.Mal bescherten sie die mitreisenden Kinder! von Burkhard Wendel Die Weihnachtsmannfahrten auf der Hönnetalbahn an Heiligabend stellen jedes Jahr eine gelungene, stimmungsvolle Aktion der Eisenbahnfreunde Hönnetal dar. Bei eher frühlingshaften Temperaturen zog es auch in diesem Jahr wieder viele jüngere und ältere Fahrgäste mit Kindern auf die...