Heiner Frost

Beiträge zum Thema Heiner Frost

Kultur
Heiner Frost (rechts) und Dirk Willemsen stellen ihr Büchlein "...und in der Hölle Kaviar" vor. Foto: privat

"Frisches Gemüse" von Frost und Willemsen

KLEVE. "Eene, meene, miste, nimm mich aus der Kiste. Steck mich in die Erde, dass was aus mir werde..." Das Stundengebet einer Saatkartoffel ist nur eins von rund 30 Gedichten, die im neuen Buch von Heiner Frost verwurzelt sind. Unter dem Titel "... und in der Hölle Kaviar" macht der 57-Jährige darin Liebeserklärungen ans Grünzeug. Die Saat für das Buch wurde bereits vor zehn Jahren gestreut. "Damals wollte ich meine achtjährige Tochter ans Schreiben bringen", erinnert sich der Kranenburger....

  • Kleve
  • 15.09.16
Kultur
5 Bilder

Heiner Frost und Anja Speh fesseln ihr Publikum im Café Samocca

"Reportagen sind auch Literatur" Diesmal fällt es mir ganz leicht, den Bericht über die Lesung mit Klavierspiel im Café Samocca zu beginnen - denn Heiner Frost lieferte mir sozusagen eine Steilvorlage. Ist der Anfang einmal gefunden, schreibt sich der Rest des Beitrags fast wie von selbst, so Frost sinngemäß. Volle Zustimmung, Herr Frost ;-) Nachdem meine Freundin und ich uns heute kurzentschlossen auf einen Kaffee mit Kultur im Samocca verabredet haben, wurden wir mit einem interessanten...

  • Kleve
  • 04.11.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.