Heinevetter

Beiträge zum Thema Heinevetter

Wirtschaft
 Wolfgang Heinevetter. | Foto: Andre Günther

Das Urgestein auf dem Weihnachtsmarkt Iserlohn
Wolfgang Heinevetter verstorben

Seine Schmiedehütte auf dem Iserlohner Weihnachtsmarkt war der Renner. Wolfang Heinevetter sorgte über 30 Jahre für Stimmung im Weihnachtsdorf. Das Weihnachtsmarkt-Urgestein verstarb am Montag im Alter von 75 Jahren in seiner Heimatstadt Verden. Aus Niedersachsen kam Heinevetter zum Studium nach Nordrhein-Westfalen und schließlich dann nach Iserlohn. In seinen Anfängen schmiedete er auf den Weihnachtsmärkten in Iserlohn und dann kam der Glühwein dazu. Das ganze wurde von den Besuchern des...

  • Iserlohn
  • 03.03.21
Überregionales
Wolfgang Heinevetter hat rund drei Wochen Arbeit in die Restauration der beschädigten Figuren gesteckt. Ab Donnerstag sind sie wieder beim „Märchenhaften Iserlohn“ im Einsatz.

Wolfgang Heinevetter restaurierte beschädigte Weihnachtsfiguren vom „Märchenhaften Iserlohn“

Am morgigen Donnerstag beginnt der Weihnachtsmarkt in der City „Märchenhaftes Iserlohn“. Dazu gehören seit Jahren auch Weihnachtsmänner und Tierfiguren - die allerdings in den letzten Jahren stark beschädigt wurden.Bei den Vorbereitungen auf den Weihnachtsmarkt wurde das gesamte Ausmaß der Schäden bei der Betrachtung der Figuren deutlich. „Die waren zum Teil nur noch Schrott“, lautete das niederschmetternde Fazit von Standbetreiber Wolfgang Heinevetter. Abgetrennte Gliedmaßen oder abgebrochene...

  • Iserlohn
  • 18.11.15
  • 1
Überregionales

Vom 20. November und 24. Dezember ein sehr wichtiger Ort

Für viele Iserlohnerinnen und Iserlohner ist Heines Glühweinhütte der wichtigste Innenstadt-Anlaufpunkt zwischen dem 20. November und dem 24. Dezember. Am Wochenende wurde die Hütte schon einmal aufgebaut. Jetzt wird das "schmückende Beiwerk" drumherum aufgebaut. Doch dazu mehr in Kürze, wenn die Einzelheiten bekannt sind.

  • Iserlohn
  • 09.11.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.