Heinz Schmitte

Beiträge zum Thema Heinz Schmitte

Überregionales
2 Bilder

Heinz Schmitte bringt als Weihnachtsmann Freude in die Kinderklinik

Dicke schwarze Stiefel, roter Mantel und ein strahlend weißer Rauschebart - so zog der Velberter Heinz Schmitte durch die Stadt und sammelte Spenden für die Kinderklinik. Und dabei kam einiges zusammen: Bei seiner ersten Station bei Edeka Hundrieser wurde ein Präsentkorb eingesammelt, dann lief er zu Fuß von Tür zu Tür in der Innenstadt. „Eigentlich wollte ich mit meinem Mercedes Oldtimer die Fußgängerzone entlangfahren, der ist aber nicht angesprungen - da bin ich zu Fuß losgezogen“, sagt...

  • Velbert
  • 23.12.14
  • 1
Überregionales
Heinz Schmitte ist stolz auf seine Auszeichnung.						      Foto: Michel

Niederberger Tür 19: Elvis-Nikolaus zählt zu den Besten

Es ist schon etwas Besonderes für Heinz Schmitte. Kürzlich zeichnete ihn der Sender WDR 4 als einen der 40 überzeugendsten Nikoläuse NRWs aus. „Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut“, sagt Schmitte. Beworben hatte er sich mit einem Artikel und einem Foto des Stadtanzeigers, das vor fünf Jahren erschienen war. Das weckte in ihm schöne Erinnerungen. Lange besuchte er zusammen mit seinem Freund Jürgen Schulz Altersheime und Kinderkliniken und brachte als Nikolaus Freude in die...

  • Velbert-Langenberg
  • 19.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.