Helge Schneider Tournee

Beiträge zum Thema Helge Schneider Tournee

Kultur
Foto: kaka dopulus

Helge Schneider auf der Freilichtbühne
Die Tournee zum Mus

Im September stellt Helge Schneider seine neue Show Pflaumenmus live auf der Freilichtbühne vor. Der Freitag, 6. September, ist nahezu ausverkauft. Für Donnerstag, 5. September, sind allerdings noch Karten erhältlich. August ist Pflaumenzeit. Die Dinger warten nur darauf, gepflückt zu werden. Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen, dachte sich Helge Schneider und hat Peter Thoms, die alte Pflaume, angerufen. Der war sofort seiner Meinung. Am Ende kocht der verrückte...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.07.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Das Poster zur Tour- Pretty Joe-
9 Bilder

Helge Schneider Konzert in Essen Grugahalle

Helge Schneider ist wieder on Tour. Pretty Joe heißt die Tour.Am Sonntag war er in der fast ausgekauften Essener Grugahalle zu Gast. Unter dem Motto,alles machen auf der Bühne von tanzen,Quatsch machen,singen und Instrumente spielen war es ein abwechslungsreicher Abend. Ob Katzeklo,Meisemann,Jazz und zwischendurch immer wieder Tee oder wie Helge sagte Theaterwasser alles wurde dem Publikum geboten. Helge das Supertalent,...

  • Essen-Süd
  • 17.03.14
  • 3
Kultur
Ausnahmemusiker Helge Schneider greift während der Tournee "Pretty Joe und die Dorfschönheiten" auch zum Akkordeon. Fotos: PR-Foto Köhring/JA
3 Bilder

Helge Schneider: „Pretty Joe und die Dorfschönheiten“ auf Tour

Mit großer Band, „Pretty Joe und die Dorfschönheiten“, startet Helge Schneider seine vorerst letzte Tournee. Elf Mal macht er in NRW Station. Sichtlich gut gelaunt erzählt Schneider, die Gitarre in der Hand, dass es viel Bewegung auf der Bühne geben wird. „Ich tanze gern und die Leute wollen das sehen“, fährt er fort. Das werde funktionieren, weil die Band auch ohne ihn weiterspielt. „Ich kann dann wieder Quatsch auf der Bühne machen - und auch mal ne Pause.“ Letzteres „hat mir Tina Turner...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.12.13
  • 8
  • 2
Kultur
Geht gutgelaunt auf die vorerst letzte Tournee: Helge Schneider. | Foto: PR-Foto Köhring /JA
2 Bilder

Helge Schneider im Interview: Auszeit für die Babypause

Helge Schneider verabschiedet sich im kommenden Jahr von der Tournee-Bühne. „Ich gehe aber noch nicht in Rente“ versichert der Comedian gut gelaunt bei der Pressekonferenz zum Auftakt der neuen Tournee „Pretty Joe und die Dorfschönheiten“. Mit dem neuen Programm ist er vom 18. bis 20. Dezember in der Mülheimer Stadthalle zu sehen. Mülheimer Woche (MW): Warum die Pause ab dem kommenden Jahr? Helge Schneider: „Ich bin dann 59 und mache eine längere Babypause. Ich versuche noch an ein Baby...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.