Heliumballon

Beiträge zum Thema Heliumballon

Kultur
Foto: Zwischen Limo und Bier steht der neue Automat
4 Bilder

Acht Folienballon-Motive to go
Berghofen hat jetzt einen Ballon-Automaten

Eine kleine Aufmerksamkeit für den Lebenspartner? Eine Überraschung für den Kindergeburtstag? Oder einfach auch mal ein kleiner Spaß zwischendurch? Das was früher nur an Ständen auf dem Jahrmarkt oder dem Volksfest zwischen gebrannten Mandeln und Zuckerwatte möglich war, ermöglicht seit dem letzten Donnerstag der Rewe Getränkemarkt in Dortmund-Berghofen: Mit Helium gefüllte Folienballons direkt zum Mitnehmen. Füllung und Verkauf übernimmt dabei jedoch nicht das menschliche Personal, sondern...

  • Dortmund-Süd
  • 20.02.21
  • 1
  • 1
Überregionales
Das Team um Roland Störmer (links im Bild) befüllte den Heliumballon. Gleich kann es losgehen!
4 Bilder

+++Update: Der Film ist fertig: Von Heeren bis ins Weltall +++

Bürger-Reporter Roland Störmer arbeitet seit gut einem halben Jahr an einem ungewöhnlichen Projekt: Mit Hilfe eines Wetterballons will der Hobby-Astrofotograf eine Kamera in 30 Kilometer Höhe befördern, um damit atemberaubende Aufnahmen von der Erde zu liefern. Jetzt fand der erste „Skyrider-Flug“ vom Segelflugplatz in Heeren statt. Zuvor telefonierte Skyrider-Initiator Roland Störmer mit dem Platzwart des Segelflughafens und nahm Kontakt mit der deutschen Flugsicherung und dem Tower in...

  • Kamen
  • 27.05.13
  • 5
  • 2
Überregionales
24 Bilder

Sprung vom Rande des Weltalls

Ich habe gerade ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Der Österreicher Felix Baumgartner ist heil zurück auf der Erde. Der Absprung des Extremsportlers erfolgte exakt aus 39,08 Kilometer Höhe. Geplant waren 36 Kilometer. In Überschallgeschwindigkeit raste er zur Erde Der freie Fall dauerte etwa fünfeinhalb Minuten.

  • Essen-Süd
  • 14.10.12
  • 12
Überregionales
Die Silberhochzeitsballonpost von *Hermann und Andrea*
6 Bilder

Romantische Ballon-Hochzeitspost vom Niederrhein in Menden gelandet

Ein orgineller Silberhochzeitsgruß aus Hamminkeln-Wertherbruch ist am Abend des 02. Juni's 2012 in Menden-Oesbern gelandet. Auf einer Wiese mit vielen Margeriten entdeckte ich den in der Abendsonne lila leuchtenden Ballon gegen 20 Uhr an der Kreisstraße 23 "Wolfskuhle" während der Vorbeifahrt. Ich hielt an, ging hin, und war sehr beim Anblick über diese seltene Post erfreut, die ca.10m neben der Straße in der Wiese gelandet war. Nachdem ich natürlich Beweisfotos gemacht hatte, nahm ich die in...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.06.12
  • 12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.