Herbst

1 Bild

K R Ü G E R P F A D 2

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | vor 2 Stunden, 55 Minuten

Essen: Krügerpfad | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Herbst
145
111
56
54
21 Bilder

Herbst 2014. Teil 2

Dr. Malgorzata Hartwich
Dr. Malgorzata Hartwich aus Menden (Sauerland) | vor 17 Stunden, 5 Minuten

Bald vorbei

1 Bild

Kleine Blätter 2

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | vor 20 Stunden, 13 Minuten

Schnappschuss

13 Bilder

Etwas gegen die Novemberdepression. 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 21 Stunden, 30 Minuten

So zeigt sich der Spätherbst in Essen!

1 Bild

Herbstspaziergang

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | vor 1 Tag

Schnappschuss

1 Bild

Herbst 2

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | vor 2 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Mimikry-Pflanzen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

sind in Form und Färbung der unmittelbaren Umgebung perfekt angepasst. Solche Schutzfärbungen findet man in der Pflanzenwelt häufig bei den wasserspeichernden Mittagsblumengewächsen und am einducksvollsten bei den Lithops-Arten, den " Lebenden Steinen." Sie sehen Steinen wirklich zum verwechseln ähnlich, wenn man aber genauer hinsieht, erkennt man die Pflanze.

1 Bild

Dahlie im Herbst 3

Tanja Wehlauch
Tanja Wehlauch aus Essen-Borbeck | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

und sie blühen immer noch ;-) 1

Sonja Strese
Sonja Strese aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

25.11.14 - Erste Frostnacht im Herbst

Gerd Hufnagel
Gerd Hufnagel aus Wattenscheid | vor 2 Tagen

Schnappschuss

14 Bilder

Unterwegs am Niederrhein .... 12

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Tönisvorst: Wanderweg | ... so lange es noch so schön ist. Alle Fotos vom 24.11.2014 (noch ein Monat bis Weihnachten) zwischen Tönisvorst und Süchteln. Meine Kamera scheint langsam Probleme beim fokussieren zu bekommen. Das ein oder andere Foto ist leider nicht ganz scharf. Grüße Jürgen

1 Bild

Ironman

Marcus Ruppach
Marcus Ruppach aus Hattingen | vor 3 Tagen

Schnappschuss

11 Bilder

Vor vierzig Jahren war die Luft im Pott noch so dick, 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

dass man sie in Scheiben schneiden konnte. Heute ist sie so würzig, dass man Heimweh bekommt, wenn man sie zwei Wochen nicht eingeatmet hat.

1 Bild

Licht und Schatten 6

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Herbst im Sonnenlicht 2

Tanja Wehlauch
Tanja Wehlauch aus Essen-Borbeck | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Das marode Parkhaus Nordwall im Herbst

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Menden (Sauerland): Parkhaus Nordwall | Schnappschuss

4 Bilder

H E R B S T B L Ä T T E R_ V O L 5 3

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Schuir | Hier wieder mal eine kleine Herbstblätter-Serie. Ich hoffe, ihr mögt diese Reihe. Siehe auch: VOL 4 / VOL 3 / VOL 2 / VOL 1

13 Bilder

Leuchtender Herbst Ende November 21

Dieses November-Wochenende glänzte mit spätsommerlichem Wetter. Das restliche Herbstlaub auf den Bäumen gab sich alle erdenkliche Mühe mit der Sonne um die Wette zu leuchten. Speziell die Wälder steigerten sich in einen wahren Farbenrausch. Von unseren Spaziergängen am Wochenende habe ich hier ein paar dieser Impressionen zusammen gestellt.

1 Bild

Das Haus am Badesee! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstspaziergang 19

Schnappschuss

1 Bild

Welchen Weg soll ich gehen? 28

Gladbeck: Wittringer Wald | Schnappschuss

1 Bild

Sonniger Sonntag im November 3

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstliche Klette

Günter Beck
Günter Beck aus Oberhausen | vor 4 Tagen

Schnappschuss