Herbst

1 Bild

Herbstliche Wand 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 22 Minuten

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Herbst
145
110
56
54
1 Bild

Graureiher 12

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | vor 22 Stunden, 37 Minuten

Schnappschuss

31 Bilder

Herbst in Westfalenpark (Dortmund) 8

Dortmund: Westfalenpark | Westfalenpark

1 Bild

Heute trübes September Herbst Wetter 4

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Herbstfarben am Rathaus Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | Schnappschuss

4 Bilder

Warte am Weg, jedoch nicht zu lange, sonst erzählt man sich nur Geschichten

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Eine Jungfer, die ihren Ritter auf einem Kreuzzug begleitete, blieb am Stadttor vor Jerusalem betend zurück um die Rückkehr ihres Geliebten zu ersehnen. Der Ritter verließ mit seiner Beute und einer feurigen Geliebten ein anderes Stadttor und war auf Nimmersehen entschwunden. Die Jungfer wartete noch Jahrzehnte und wollte die Hoffnung auf den Liebsten nicht aufgeben, bis Gott ein Einsehen hatte und sie zu einer wunderschönen...

1 Bild

Frisch vom Feld 4

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Blatt im Wind 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Ich bin das Blatt, das soeben vom Baum gerissen, im Schwebeflug ich zur Erde nieder gleite. Werde ich auf dich treffen oder eher den Boden küssen, das weiß nur der Wind, auf dem ich gerade reite.

1 Bild

Herbstgruß 11

Ingrid Helmboldt
Ingrid Helmboldt aus Bochum | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Altweibersommer 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Schön aber gefährlich! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Die Herbstzeitlose ist weit verbreitet. Ihr Gift wird in Medizin und Pflanzenzucht verwendet. Sie wurde 2010 zur Giftpflanze des Jahres gewählt.

1 Bild

Herbstzeit in Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Schnappschuss

1 Bild

Zeichen des Herbstes

Peter Waniek
Peter Waniek aus Essen-Werden | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Ist das der Herbst ? 6

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | am 11.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Alt Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Fenster mit Herz 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Herbstzeit am St.Vincenz in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Achtbeiniger Terassengast braucht einen Namen!

Norman Gilles
Norman Gilles aus Oberhausen | am 11.09.2014

Dieses possierliche Tierchen lebt auf unserer Terrasse. Insekten dieser Größe sollten einen Namen haben. Da ich eher der Bildermensch bin, hört es bei „ Frieda von Fliegenschreck“ mit meiner Kreativität auf. ... weiter

1 Bild

So langsam kommt der Herbst! 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.09.2014

Schnappschuss

8 Bilder

Nebelwalzer 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 10.09.2014

Früh an diesem Morgen alles eingehüllt in Nebelgrau, schreiten all der Menschen Sorgen sehnen sich nach Himmelblau. Tautropfenblues im Spinnennetze die Kälte fährt durch Mark und Bein, wo sind denn all des Sommers Schätze können doch nicht fortgezogen sein. Ganz plötzlich wie ein hoher Ton lugt hervor der Sonne Strahl, der blaue Himmel wartet schon fließt nektargleich in heilg'en Gral. Licht und Dunkel...

2 Bilder

Die Achterbahn 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 10.09.2014

...für die Ameisen; erkennt man erst im 2. Bild

4 Bilder

Die letzten Sommerblumen in meinem Garten 7

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 09.09.2014

Kein Zweifel, der Herbst naht. Missmutig habe ich in den letzten Tagen die ersten trockenen und herabgefallenen Eichenblätter auf dem Rasen zusammen gefegt. Gestern habe ich die letzten noch richtig schönen Sommerblumen fotografiert, die ich hier präsentiere.

1 Bild

Herbst 15

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec aus Hagen | am 08.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Es wird langsam Herbst 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 08.09.2014

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Schnappschuss