Der goldene Herbst

Habt Ihr auch schöne Herbstfotos? Dann ladet sie hoch und ergänzt das Stichwort Herbst
So landen Eure Beiträge und Fotos in dieser Themenseite.
1 Bild

Kein Zweifel, nun ist er da, der HERBST

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 8 Minuten

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Herbst
154
134
69
68
31 Bilder

Herbstbeginn am Benrather Schloss 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 6 Stunden, 36 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | Zum Herbstbeginn möchte ich Euch mitnehmen auf einen Spaziergang durch die herbstlichen Gärten des Schlosses Benrath. Ich wünsche uns allen einen schönen, sonnigen Herbst.

1 Bild

es herbstelt....

Barbi Mohr
Barbi Mohr | Bottrop | vor 10 Stunden, 3 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Herbstleuchten im Gemüsebeet

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Kastanien aufheben, ohne sich blutige Finger zu holen, kann.... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

man auf 2 verschiedene Art und Weisen. Zum einen kann man den Fruchthüllen die Stacheln abrasieren, zum anderen, was ich als bessere Lösung halte, stellt man sich unter eine 30 m hohe Rosskastanie und sammelt die stachellosen Kastanienfrüchte gleich im Konvolut  auf.

1 Bild

Es herbstet 16

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 3 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Buntes Herbstfest in der Heimstatt Engelbert

Valeska Ehlert
Valeska Ehlert | Essen-Nord | vor 3 Tagen

Essen: Heimstatt Engelbert | Zum großen Herbstfest lädt die Heimstatt Engelbert am 23. September 2017 ein: Von 13 bis 19 Uhr wird an der Manderscheidtstraße 22-24 mit viel Schwung gefeiert. Der Eintritt ist frei. Bereits um 12 Uhr eröffnet ein Gottesdienst das Fest für die ganze Familie. Buntes Fest mit Showprogramm und vielen Aktionen Das bunte Programm bietet viel Abwechslung: Für großen Spaß sorgen Spiele und die Hüpfburg, während es bei den...

1 Bild

Der Herbst ist da!

Melanie Schröer
Melanie Schröer | Bottrop | am 17.09.2017

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

1 Bild

Wetterkapriolen

Wolfgang Dittrich
Wolfgang Dittrich | Essen-Borbeck | am 14.09.2017

Wir können uns ja eigentlich nicht übers Wetter beklagen. Wenn man so mit bekommt, wie anderswo durch die Orkane und schwersten Stürme ganze Städte unbewohnbar werden und die Menschen wirklich alles verlieren, bis auf dass, was sie am Leibe tragen. Und trotzdem meckert man rum. Gestern sagte meine Frau zu mir, mach doch den Kamin an, damit es nicht so nasskalt in der Wohnung wird. Ich sagte darauf , nee , ich mache den...

1 Bild

Der Sommer geht, der Herbst kommt.

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | am 14.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Der Herbst stürmt herein... (2 Videos)

...und vertreibt den Sommer. Am 13. September in unserm Garten aufgenommen.

13 Bilder

Bochum aktuell : Vor dem Regen nach dem Regen ... 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.09.2017

Regen ... Verse ... von Gudrun Wirbitzky Kleiner Rückblick ... Uferlos und ohne Sinn plätschert Regen vor sich hin. Pralle Wolken Himmelumfangen faltig werdend tief gehangen . Regen nur ... Vergilbt der Glanz der Sommerzeit mancher Tag im Regengrau . Des Regennass das Gras durchstreift mir fehlt es so - des Himmelsblau. Regen nur ... Pflanzen über Nacht verblüh´n sterbend nun so manches...

1 Bild

Jeden Sonnenstrahl genießen 12

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Castrop-Rauxel | am 10.09.2017

Schnappschuss

21 Bilder

Viele neue Lichter beim Lichterfest 2017 im Klever Forstgarten 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.09.2017

Da kam ein wenig Altweibersommer-Gefühl auf: Endlich trocken und zumindest angenehm milde Temperaturen heute Abend beim Lichterfest! Kein Vergleich natürlich zum letzten Jahr, wo die Gäste bei über 20 Grad zumeist im T-Shirt und nicht in der Steppjacke durch den Park flanierten. Doch die Stadt Kleve hatte scheinbar zum Jubiläum extra viele und auch neue Lichter, Strahler und Kerzen spendiert, sodass es viel Freude machte,...

1 Bild

Mein kategorischer Imperativ. Zwei Gedichte zur Auswahl

II Die Herbstzeitlosen sind erblüht. Der Sommer ist schon längst verglüht. Unwetter weit und breit. Sie kommen Schlag auf Schlag. Sicher bist du nirgendwo. Lebe so, als wäre heute dein letzter Tag. Vergeude keine Zeit. II. Die Herbstzeitlosen sind erblüht. Der Sommer ist verglüht. Vergeude keine Zeit. Lebe so, als wäre heute dein letzter Tag.

1 Bild

Ein Blick durchs Spinnennetz

Gerd Hufnagel
Gerd Hufnagel | Wattenscheid | am 06.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Freibad-Saison endet am 8. September

Stefanie Hasler
Stefanie Hasler | Herten | am 06.09.2017

Herten: Copa Ca Backum | Am Freitag, 8. September, endet die Freibad-Saison im Copa Ca Backum. Seit dem 25. Mai nutzten bisher rund 29.000 Besucher die Gelegenheit zum Badespaß unter freiem Himmel. Die Sommersaison fiel in diesem Jahr durchwachsen aus. Das Freibad war bisher an 49 Tagen ganztägig für die Gäste geöffnet. An 56 Tagen griff die Schlechtwetter-Regelung. Besucherstärkster Tag war dabei bereits der dritte Saisontag: Am 27. Mai zählte...

12 Bilder

Unser Mikrokosmos. Was ist bloß mit den Eichhörnchen los? Fotos (4) 2

Ja, was ist bloß mit den Eichhörnchen los? So etwas habe ich noch nicht erlebt: Dieses Jahr kommen sie zu dritt, zu viert und plündern unseren Nussbaum. Dabei fallen Nüsse herunter, die sie liegen lassen, weil sie noch nicht reif sind. Auch im Eggegebirge und in Lage (Kreis Lippe) sagte man uns: „Wir werden in diesem Jahr keine Nüsse ernten. Die Eichhörnchen fressen sie alle auf.“

1 Bild

Emster Kulturhof startet in die zweite Jahreshälfte: Nachtflohmarkt und Konzerte

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 05.09.2017

Zufriedene Gesichter bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) auf Emst. Jeden Wochentag herrscht Treiben in den altehrwürdigen Gemäuern des Kulturhofes, der in den vergangenen Jahren ein starke Auffrischung erhalten – inhaltlich und auch im Fachwerk.Während im Wochenverlauf sich am Montag regelmäßig der Emster Singekreis und dienstags die Skatfreunde treffen, der AWO-Ortsverein am Mittwoch zusammenkommt und am Donnerstag die...

4 Bilder

Es wird Herbst! 8

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 05.09.2017

Bei meinen Fotostreifzügen in den letzten Tagen entdeckte ich zahlreiche Fotomotive, die untrüglich das Herannahen des Herbstes ankündigten.