Herbstsaison

Beiträge zum Thema Herbstsaison

Natur + Garten

Ein Bovist zum Herbstanfang-----------

Das Timing war perfekt, pünktlich zum Hebstanfang klingelte das Telefon : ,, Jürgen komm bitte mal rüber, bei mir wächst ein Pilz, den ich so nicht kenne ,, Meine Antwort war kurz und knapp : ,, Ist er kugelrund und weiß, dann Pilz stehen lassen, nicht anfassen, Onkel Jürgen kommt sofort ,, ! 550 gramm Brutto, 500 gramm netto, das reicht für 2 Personen immer, gelle ?

  • Duisburg
  • 02.09.15
  • 19
  • 21
Natur + Garten
Hokkaido - Kürbis
7 Bilder

Es ist wieder Kürbiszeit

Die Kürbiszeit leutet die beginnende Herbstsaison ein. Es gibt sie in vielen Farben und Formen. Am bekanntesten ist wohl der orange Hokkaido-Kürbis, der Einzige, der mit der Schale verarbeitet werden kann. Für den, der es einfach und vegetarisch mag, kann ich ein Rezept empfehlen, dass ich schon viele Male ausprobiert habe: Hokkaido - Kürbissuppe Zutaten für 6 Portionen (kann übrigens hervorragend eingefroren werden?) 1kg Kürbis(se) (Hokkaido) 2 große Zwiebel(n) 4 große Kartoffel (mehlig...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.09.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.