Herbstwetter

Beiträge zum Thema Herbstwetter

Ratgeber
Bereits im Herbst kommt der korrekten Beleuchtung aller Fahrzeuge im Straßenverkehr eine besondere Bedeutung zu. | Foto: LK-Archiv/Sabine Pfeffer

Unfallgefahren im Herbst
Tipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr

Die Kreispolizeibehörde Kreis Wesel macht auf die Unfallgefahren für die kommende dunkle Jahreszeit aufmerksam:  Am heutigen Freitag, 23. September, ist Herbstanfang. Die Kühle und die Dunkelheit morgens und abends machen auch vor dem Kreis Wesel nicht halt. Laub, Regen, Fahrbahnnässe, Nebel, Dämmerung in den Morgenstunden oder früh einsetzende Dunkelheit am Abend verändern in dieser Jahreszeit die Verkehrsverhältnisse zum Nachteil aller Verkehrsteilnehmer. Deshalb sollten alle...

  • Wesel
  • 23.09.22
LK-Gemeinschaft
das Ehrenmal in Gladbeck , nähe Schloss Wittringen | Foto: Franz Burger
21 Bilder

Radfahren trotz Corona
kleine Radtour mit geplanten Umwegen

Letzte Tage wurde  nach einem halben Jahr , ein Reparatur-Café in Gladbeck/Rentfort wieder aufgemacht . Die Bobbies ( Bottroper Bürger begeistert im Einsatz ) hatten sowas ähnliches, schon für April geplant. Nur Corona hat uns ausgebremst. Um den Ablauf von diesem Reparatur-Café zu sehen und mal mit den Leuten zu sprechen, dachte ich mir, radele einfach mal nach Gladbeck. Durch Trennwände gesichert, konnten die Ehrenamtlichen Helfer ungestört die Reparaturen ausführen. Kaffee  und Kuchen wurde...

  • Bottrop
  • 10.10.20
  • 14
  • 6
Reisen + Entdecken
Engel begleiten einen durch Lüdinghausen auch bei Regen...
15 Bilder

Lüdinghausen - Burg Vieschering Teil II
Ein nasser und kalter Dezembertag

Tja das Wetter der letzten Tage war weit weg von "Weißen Weihnachten" und so fiel mein zweiter Besuch in dieser Region quasi ins Wasser. Der Wetterbericht meldete schon Tage vorher … Regen-Regen-Regen, dazu Wind und Temperaturen die es nicht wirklich angenehm machen würden. Somit blieb die Frage, raus oder nicht raus? Aber wozu hat man dann wetterfeste Kleidung und auch eine Kamera die ebenfalls dem Regen und den Widrigkeiten trotzen kann, naja steht zumindest in der Beschreibung derselbigen....

  • Lünen
  • 28.12.19
  • 11
  • 1
Ratgeber
Besonders glatte Straßen am Morgen treffen Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger im Herbst manchmal unerwartet. Foto: pixabay

Nicht nur Autofahrer sind betroffen / auch Radfahrer und Fußgänger können übersehen werden
Herbstwetter gefährdet Verkehrsteilnehmer

Xanten. Der Winter ist noch nicht bei uns eingetroffen, aber er streckt bereits seine Fühler aus. Am Mittwochmorgen, 20. November, gab es im Kreisgebiet mindestens vier glättebedingte Unfälle. In Xanten und Dinslaken traf es Autofahrer, in Wesel am Yachthafen und wiederum in Xanten am Varusring stürzten Radfahrer. Aber auch sonst war der tägliche Weg zur Arbeit heute ein zähes Vergnügen: Dichter Nebel erschwerte die Sicht, die stellenweise unter 100 Metern lag. Die letzten Tage waren jedoch...

  • Xanten
  • 20.11.19
  • 1
LK-Gemeinschaft

Langeweile

Regen, Wind und chronisches Frieren: Jetzt wo das Wetter nicht mehr ganz so schön ist, wissen viele nichts mit sich anzufangen. Ob nach der Arbeit, im Urlaub, am Wochenende,… Es gibt ganz verschiedene Wege, wie Menschen mit Langeweile umgehen: Während sich die einen ständig etwas zu essen in den Mund stecken und immer dicker werden, suchen sich andere einfach sinnvolle Beschäftigungen, sei es putzen, kreativ sein, Sport treiben oder shoppen gehen, um nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten zu...

  • Bottrop
  • 10.11.17
  • 5
  • 5
Natur + Garten
8 Bilder

Impressionen von meinem Garten an einem verregneten und stürmischen Sonntag

Gestern langte es durch das stürmische und regnerische Wetter nicht zu einem Gang in die entlegene Natur, um dort Fotos von herbstlichen Motiven zu machen. Aber in der einen oder anderen Regenpause zwischen zwei Schauern ging ich in den Garten und hielt einige Eindrücke angesichts des bescheidenen Wetters fest. Ich habe meinen Garten schon mal prachtvoller erlebt. Aber auch die präsentierten Fotos haben so ihren Reiz.

  • Gelsenkirchen
  • 16.11.15
  • 10
  • 14
Überregionales
Da steckt Leben drin: Wer auf dieser Couch Platz nimmt, sollte damit rechnen, von der Seite angequatscht zu werden.

"HerbstWetter": Entspannter Einkaufsbummel am Sonntag

Am kommenden Sonntag, 25. Oktober, locken die Einzelhändler zwischen 13 und 18 Uhr wieder zu einem gemütlichen Einkaufsbummel in Alt-Wetter ein. Die Besucher dürfen sich auf herbstliche Accessoires und bunte Aktionen der beteiligten Einzelhändler freuen. Weil parallel bereits viele Händler in der Planung für die kommende Weihnachtszeit bzw. den Weihnachtsmarkt eingebunden sind, fällt der verkaufsoffene Sonntag in Alt-Wetter etwas beschaulicher aus als gewohnt – aber natürlich gibt es für kleine...

  • Wetter (Ruhr)
  • 21.10.15
  • 1
Ratgeber
Das Foto des Oktopus-Drachen machte Sabine Schlücking, die Stromleitungen fotografierte Karl Heinz Lehnertz.

Warnung: Winddrachen lieber nicht in der Nähe von Stromleitungen steigen lassen!

Herbstzeit ist Drachenzeit. Besonders in den Herbstferien lassen vor allem Kinder gerne ihre bunten Drachen steigen. Doch die Flugstunden bergen auch Gefahren. Der Verteilnetzbetreiber Westnetz rät daher, Drachen dort steigen zu lassen, wo keine Stromleitungen in der Nähe sind. Falls dies nicht möglich ist, sollten Kinder einen Abstand von mindestens 500 Metern zu den Leitungen einhalten. Denn: Gerät ein Drachen in eine Stromleitung, besteht Lebensgefahr. Die Drachenschnur sollte zudem nicht...

  • Wesel
  • 02.10.15
  • 1
  • 3
Natur + Garten
6 Bilder

Auch Shar Peis genießen den sonnigen Herbsttag

Bei meinem heutigen Spaziergang und fast sommerlichen Temperaturen um 19 Grad, habe ich viele Hundebesitzer mit ihren Lieblingen getroffen. Diese beiden Shar Pei - Hunde, auch Faltenhunde genannt, fand ich besonders „knuffig“. Der Shar-Pei ist, wenn er frei von Übertreibungen gezüchtet wird ein gesunder und aktiver Hund und er braucht den Kontakt zu seiner Familie. Er ist temperamentvoll, aktiv, aufgeweckt, selbständig, ruhig und treu und liebevoll dem Menschen gegenüber. 01.11.2011...

  • Unna
  • 01.11.11
  • 3
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Ca. am 8.10. wird der erste Nass-Schnee fallen, aber nur im Hochsauerland über ca. 600m. Dazu auch meine Winterprognose 2011-2012

Auf dem Kahlen Asten auf jeden Fall. Im Moment haben wir noch lockere 15C. mit abnehmender Tendenz. Nach dem 10.10. wird es vorübergehend wieder "frühlingshafter" werden mit Temperaturen sogar bis nahe 20C. Aber auch nur vorübergehend, da sich die Temperaturen anschließend sich auf normale Werte für den Oktober einpendeln werden. Teilweise wird der Oktober für einige Tage recht schön werden, wobei die ersten Nachtfröste nicht ausgeschlossen werden könnten. Warum -teilweise-? Unser kräftiges...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.10.11
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.