Heribert Bittner

Beiträge zum Thema Heribert Bittner

Überregionales

Schneewette ohne Schnee

Bei der 40. Hetterscheidter Schneewette gaben sich die Stellvertreter ein Stelldichein: Weil Heiligenhaus‘ Bürgermeister Dr. Jan Heinisch verhindert war, kam seine Vertreterin Ulrike Martin mit Ehemann Friedrich-Ernst (zweiter von links). Für den Vorsitzenden des Bürgervereins Hetterscheidt, Heribert Bittner, nahm sein Vize Reinhold Unger (zweiter von rechts) teil. Heinz Nardmann gibt trotz seiner 88 Jahre nach wie vor den Schiedskommissar und stellte fest, dass von Schnee weit und breit nichts...

  • Velbert
  • 05.01.16
Überregionales
Bei der Schneewette tranken die Wettpartner Heribert Bittner (links) und Bürgermeister Dr. Jan Heinisch (rechts) auf das neue Jahr. In der Mitte: Heinz Nardmann, der als Schiedskommissar offiziell feststellte, dass kein Schnee liegt.Foto: Bangert

Schneewette ohne Schnee, aber bei strahlendem Sonnenschein

Auch wenn alle anderen noch müde von der Silvesternacht sind, die Hetterscheidter Bürger waren am Neujahrsmorgen pünktlich um 11 Uhr wieder putzmunter. In Scharen ziehen die Bewohner des höchsten Heiligenhauser Stadtteils immer ganz traditionell zur Sparkassen-Filiale, um zu sehen, ob dort Schnee liegt oder nicht. „Ich sehe keinen Schnee“, stellte Heribert Bittner, der Vorsitzende des Bürgervereins Hetterscheidt, fest. Sein Wettpartner, Heiligenhaus‘ Bürgermeister Dr. Jan Heinisch, erinnerte...

  • Velbert
  • 04.01.14
Vereine + Ehrenamt
Sie sind heiß auf die Schneewette (von links): Nicole Pelybiene, Inge Kuhs, Heinz Nardmann, Wilfried Hogenberg, Heribert Bittner und Dr. Jan Heinisch stimmen sich schon auf die Schneewette ein.

Bürgerverein bittet zur 35. Hetterscheidter Schneewette

Zum 35. Mal bittet der Bürgerverein Hetterscheidt zur Schneewette gegen die Stadt Heiligenhaus, vertreten durch den Bürgermeister Dr. Jan Heinisch, vor der Sparkassenzweigstelle der Sparkasse Düsseldorf in Hetterscheidt. Auch bei dieser Wette werden über 100 Gäste erwartet, die sich unter anderem mit dem berühmten Hetterscheidter Schneekorn bewirten lassen können. Vor über drei Jahrzehnten, genauer 1975, fand die erste Schneewette statt. Anlass hierfür war, dass es einmal beim jährlichen...

  • Heiligenhaus
  • 07.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.