Hermannstr. 16

Beiträge zum Thema Hermannstr. 16

Politik
Beschilderung und Markierung auf der Liebigstraße
3 Bilder

Irritierende Markierungen auf der Liebigstraße?

Rechts vor links trotz Markierung Straße und Markierungen wurden neu hergestellt, aber möglicherweise zu viel Farbe aufgebracht Die Liebigstraße erhielt im Zuge des Kanalneubaus zur Duisburger Straße einen wunderbaren neuen Straßenbelag. Anschließend wurde der nördliche Radweg mit einem Radfahrsteifen vorbildlich ab markiert. Die Einmündungen Hermannstraße und Bülowstr. erhielten ebenfalls neue gestrichelte Trennmarkierungen. Da aber an beiden Straßeneinmündungen das "rechts vor links Gebot"...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.01.15
Überregionales
Im Dezember 1912 wurde das Marthaheim in Gladbeck eingeweiht. Seitdem war es Armenhaus, Kinderheim, Altenheim und Jugendamt der Stadt Gladbeck. | Foto: Privat

Das Marthaheim feiert 100-jähriges Bestehen

Am Freitag, 7.Juni, feiert das Marthaheim in der Hermannstr. 16 seinen 100-jährigen Geburtstag. Zwischen 14 und 19 Uhr sind alle Interessierten eingeladen mitzufeiern. Selten kann ein Haus auf eine so wechselvolle Geschichte zurückblicken wie das Marthaheim. Es war Armenhaus, Kinderheim, Altenheim und sogar Jugendamt der Stadt Gladbeck (unser Foto zeigt das Haus im Dezember 1912). 2002 ging das städtische Altenheim in die Trägerschaft des Diakonischen Werkes über und wurde zunächst aufwendig...

  • Gladbeck
  • 03.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.